Antwort auf: Pepsy

Und im Sinne von "Wir haben gewählt": LaBrassBanda ist im Endeffekt lediglich an der Jury gescheitert. Zählt man nur die beiden Zuschauervotings wären sie punktgleich gewesen. Inwieweit dass nun als 'Massenentscheid' zu werten ist sei mal dahingestellt...
Interessant finde ich, dass gerade das Radiovoting LaBrassBanda ganz klar vorne sieht. Die haben ja von allen (?) Sendern 12 Punkte bekommen. Ich hätte vermutet, dass vor allem im Radio der Bekanntheitsgrad eine große Rolle spielt und hätte in dem Zusammenhang eigentlich nur bekannte Musiker auf den vorderen Plätzen erwartet.

Einer meiner VP hat ja schon erklärt, dass Cascada bei Gleichstand gewonnen hätte, da im Telefonvoting vorne. Die Schuld bei der Jury zu suchen, macht also nur wenig Sinn. Das Radiovoting ist an Lächerlichkeit sowieso nicht zu überbieten. Schön im Internet, wo Peter Lustig 1 Million mal am Tag für Song X abstimmen kann, wenn er möchte und das auch noch bei 9 verschiedenen Sendern, klasse. In dem Fall kann man nun nicht von einer Internetwitzaktion sprechen, wo sich Leute zusammen zu tun, damit der letzte Mist nach Malmö fährt, aber grundsätzlich ist das bei so einem Voting über Internet schnell mal möglich...

Ps. Seine Meinung zu einem Song ist das eine, beleidigend werden gegenüber Cascada das andere und letzteres gehört sich nunmal nicht und das ist erschreckend, was da nach der Auswahl abgegangen ist.