Andererseits finde ich es lächerlich nur 'hinter vorgehaltener Hand' darüber zu reden, wenn man das Lied nicht gut findet.
Und im Sinne von "Wir haben gewählt": LaBrassBanda ist im Endeffekt lediglich an der Jury gescheitert. Zählt man nur die beiden Zuschauervotings wären sie punktgleich gewesen. Inwieweit dass nun als 'Massenentscheid' zu werten ist sei mal dahingestellt...
Interessant finde ich, dass gerade das Radiovoting LaBrassBanda ganz klar vorne sieht. Die haben ja von allen (?) Sendern 12 Punkte bekommen. Ich hätte vermutet, dass vor allem im Radio der Bekanntheitsgrad eine große Rolle spielt und hätte in dem Zusammenhang eigentlich nur bekannte Musiker auf den vorderen Plätzen erwartet.
Generell finde ich die Art der Auswahl dieses Jahr nicht gut. Da haben mir die vorherigen Jahre doch deutlich besser gefallen. Ich habe auch bis kurz vor knapp gar nicht gewusst, dass das dieses Jahr anders läuft.
Ich bin generell eher ein Fan davon, unbekannte Musiker zum Songcontest zu schicken. Die haben noch keinen Ruf zu verlieren, wenns dann doch nur für einen letzten Platz reicht, denen gönnt man es irgendwie mehr und man fiebert auch mehr mit, weils eben noch kein Star ist.
Im Übrigen ist das eigentlich die einzige Castingshow, die ich echt gerne gucke, weil sie zweckgebunden ist und nicht den "Sinn" hat, einen neuen Star zu kreieren. (Man gibt sich da auch dann für die Lieder mehr Mühe...

)