Hallo,

ich bin sehr zufrieden damit, dass Cascada Deutschland repräsentieren wird. Für mich spielt es keinerlei Rolle, ob es Mainstream ist oder ob der Song von Euphoria abkopiert wurde (was er für mich auch nicht ist, nur weil eins-zwei Stellen gleich klingen).

Für mich war dies der stärkste Vorentscheid, den es überhaupt jemals für ein Land, welches beim ESC teilnimmt, gab. Nachdem alle Songs präsentiert worden waren, steckte ich in dieser Situation, in der ich nicht wusste, wen ich selber nach Malmö schicken würde.
Habe mich dann doch für Cascada entschieden. Ich kenne alle Songs schon seit Wochen, daher habe ich auch in etwa das Wissen, welcher Song für mich ein Ohrwurm ist.

Meine Top 5 waren:

1. Cascada
2. BLITZKIDS mvt.
3. Betty Dittrich
4. Saint Lu
5. Ben Ivory


Als das Radio-Voting LaBrassBanda einstimmig gewählt hatte, da kam in mir schon irgendwie Fremdschämen auf. Habe mir den Song jetzt noch öfters angehört und mittlerweile denke ich schon, dass wir da irgendwie Chancen gehabt haben. Aber ich bin lieber für die sichere Variante. Lieber einen sicheren Platz unter die Top 5 mit Aussicht auf Siegchancen, als ein Beitrag, der entweder definitiv gewinnt oder vollkommen abkackt.

Und diese ganze Hetzerei bei Youtube und Facebook finde ich mittlerweile echt lächerlich. Von wegen die Jury hats verbockt. Selbst, wenn es das Jury-Voting nicht gegeben hätte, dann hätte Cascada immer noch gewonnen, da Cascada und LaBrassBanda nach Radio- und Televoting Gleichstand mit 22 Punkten gehabt hätten. Da Cascada aber die 12 Punkte vom Televoting erhielt, wären sie trotzdem die Sieger gewesen, da das Televoting immer bei Gleichstand entscheidet. Daher einfach mal die Meinung der Mehrheit akzeptieren.

Übrigens: Meine bisherigen Favoriten der anderen Länder sind Dänemark, Norwegen, die Ukraine, Finnland und Slowenien. Einfach mal reinhören. ;-)