So, nun sind die ersten vier Achtelfinal-Begegnungen rum.

Die vom Dienstag liefen, wie ich es nach der Auslosung erwartete. Gut, dass Juve nun 3:0 gewinnt, hätte ich nicht gedacht, aber sie haben ihre Chancen eben eiskalt genutzt. Sollte also durch sein.
PSG sollte auch durch sein, auch wenn Zlatan fehlt.

Ja, der Mittwoch. Hatte schon ein ungutes Gefühl. Und ich weiß nicht, was ich von den Ergebnissen halten soll. Klar, Auswärtstore schön und gut, aber na ja.
Gut, Manchester kann am Ende mit dem Remis zufrieden sein, da Real doch schon mehr Zug zum Tor hatte, auch wenn ManUtd. genauso klare Chancen hatte, aber eben weniger. Wird nicht so einfach im Old Trafford, das nach Hause zu bringen. Wenn natürlich Nemanja und Rio spielen, ist das etwas einfacher. Vielleicht dann auch Ryan von Anfang an, nicht Shinji, der kann nicht außen spielen.
Und Dortmund, hm. Irgendwie waren ja alle doch zufrieden nach dem Spiel. Ich nicht. Denn es war deutlich mehr drin, vor allem unter der Prämisse, dass Donezk seit 2 Monaten kein Pflichtspiel hatte. Es wurden viel zu viele Bälle schon im Spielaufbau verloren, falls der dann doch mal funktionierte, waren die Pässe von Mario und Marco auch oft ungenau. Sonst hindert uns nur die eigene Unvermögenheit beim direkten Torabschluss. Am Ende auch irgendwie alle Tore geschenkt. Der Freistoß zum 1:0 sinnlos, Felipe muss da nicht so hin, reinstellen reicht völlig. 1:1 na ja, Luftloch, die Verteidiger hauen sich gegenseitig um. 2:1 Mats und Schmelle beide Schuld. Das dann wenigstens etwas mit dem 2:2 gut gemacht, aber auch da dürfte Mats nie so allein stehen. Mal schauen, was da noch so im Rückspiel kommt. Bin nicht so euphorisch, aber hoffe das beste.