Huhu,

ich finde die Funktion ebenfalls eine tolle Idee und finde es klasse, dass sie Jahr für Jahr reaktiviert wird und noch ein paar Tage zu sehen ist. Eine gute Sache und ein gutes Zeichen um seinem Schwarm zu zeigen, dass man sein Valentinsschatz ist. :-)

Ob der Tag so im Leben nötig oder unnötig ist, sei für jedermann dahingestellt - das sollte jeder für sich entscheiden. Für die Industrie und die ganzen Geschäften ist es ein satter Umsatzbringer, aber für viele Leute ist es auch ein Tag wo man seinem Schwarm zeigen kann, wie sehr man ihn/sie liebt.

Für mich hat das allerdings aber keinerlei großartige Bedeutung zur Liebe oder sonstiges. Nur, weil es einen Tag gibt, wo man seine Liebe größer zeigt und vielleicht mit Überraschungen, heißt es nicht, dass man seine/n Partner/in sonst weniger liebt, als am 14. Februar. Ist halt ein Tag speziell dafür. Vom Sinn her, richtig, wie man Geld daraus schlägt finde ich nur gierig und unnötig, aber das dürfte in der heutigen Welt klar sein.. Geld regiert die Welt.