Ich persoenlich lebe nun leider ca. 6 Monate wieder auf ALG2 Basis.

Wieso wieder? .. Man kündigt gerne in der Probezeit :-D

Ich kann euch sagen, man kann damit leben aber schoen ist es echt nicht. Ich habe nun die Schnauze voll und fange im April eine Maßnahme, welche ich mir selbsz gesucht habe, an. Diese Maßnahme beinhaltet bei Abschluss einen Arbeitsvertrag bei einem Logistikunternehmen.

Was ist in dieser Maßnahme enthalten? ..
Der Fachlagerist
ADR-Schein
Führerschein

Ich kann bestätigen das es bei den Ämtern leider ab und an auch wahre Arschlöcher gibt. Diese Herrschaften denken meistens sie müssten alles aus eigener Tasche bezahlen. Nun habe ich einen neuen Sachbearbeiter. Der Mann kommt auf mich zu, hilft mir wo es nur geht, er machte mir auch den Termin fuer die Maßnahme klar um den "Ausbildungsvertrag" zu unterschrieben.

Soweit kann ich mich ueber die Dienstleistungen derzeit nicht wirklich beschweren.

Aber es gibt noch die andere seite.

Ich möchte von vorneweg klarstellen, ich habe nicht's gegen Ausländer. Jeder soll machen wie er möchte.

Aber bitte nicht so.

Man steht schoen da und wartet auf seinen Termin. Südländer kommt aus dem Beratungszimmer und droht dem Kundenbetreuer mit der Zeitung und den Nachrichten, wir wären alles Nazis und würden den Ausländern nicht helfen.
Hierbei ist aber auch das Problem, sobald diese Menschen mit Zeitung etc. ankommen werden die Behörden weich und geben nach. Das kann es auch nicht sein.

Das war dann mal so mein einblick in das Thema ALG2 :)