Also ich sehe das nicht so locker
Ist der Sinn eines Chats nicht frei und ungezwungen Leute virtuell kennenzulernen? Unabhängig von Alter, Geschlecht, Abstammung, sozialen Stand usw.
Dies wird nun systematisch mit diesem Filter untersagt und stellenweise verboten.
Sry aber das ist kein Fortschritt. Eher ein Rückschritt. Zudem wird es im Bereich Jugendschutz es nur verschieben aber keinesfalls bessern oder gar verhindern. Dann machen die meisten sich doch eh einen Account mit entsprechenden Alter und Geschlecht.
So arbeitet Knuddels und Holgi an weiteren Untergang dieser Community.
Einfachste Sache wenn man nicht Schreiben möchte. Man sagt einfach nein. Baut euch nen copy Text und fertig. Aber diese Filter verhindern nur eins...richtig nette Menschen kennenzulernen.
Aber nun ist er da der Filter und bei jedem/jeder kommt der Text vom Filter.
So macht chatten keinen Spaß
Ich habe eben erst deinen Theard gelesen, obwohl er schon ca. ein Monat alt ist.......
Bei einigen Theards kann man sehr leicht erkennen, welches Geschlecht bzw. mit was für einer Einstellung man bei Knuddels ist bzw. wie man auch selber über den Chat denkt. Was ich damit sagen will.... gewisse Kritiken können auch nur gewisse Personen einfach besser verstehen, vielleicht auch besser nachvollziehen.....
Als der Kontaktfilter endlich offiziell in den Chat eingebunden wurde, war ich eine von denen die sich darüber gefreut haben, denn aus meiner Sicht macht mir seitdem chatten wieder Spaß, weil mich keine "ungebetenen" (das ist noch seeeeehr milde ausgedrückt) Chatter mehr anschreiben können. Davor war ich mehr damit beschäftigt viele Chatter auf die Ignorierliste zu packen oder mit Cms und Admins die meist mit unverständnis mir gegenüber ankamen herumschlagen mußte...
Klar hast du recht, das der Sinn von unbekannten Leuten aus Deutschland, aber auch mittlerweile der Schweiz und Österreich kennenlernen sehr eingeschränkt ist, aber ich glaube nicht das es Sinn der Sache ist, wenn man als Chatter oft respektlos behandelt wird und entnervt den Chat verlässt, teilweise noch mit den Worten von anderen Chattern "na wieso biste dann hier noch angemeldet, wenn dich der Chat nervt?"...........
Viele Dinge sind für den einen gut und für den anderen weniger........ leider fehlt oft auch die nötige Unterstützung seitens der CMs und Admins