Ich muss sagen, dass ich es ein wenig frech von meinen Vorpostern finde, sich hier so aufzuspielen. Das Events-Team gibt sich Mühe, arbeitet Türchen aus und vergibt teilweise Preise, die man nicht einfach so bekommt, wie hier nun die Intekreafix-Teilnahme.
Wenn ich an einem Gewinnspiel teilnehme und als Preis einen Museumsbesuch für Ostasische Kunst bekomme, aber mit dieser Kunst nichts anfangen kann, fordere ich ja auch keinen anderen Preis, nur weil der mir nicht gefällt. Ich löse ihn dann einfach nicht ein.

Ich kann verstehen, dass man schon gerne den Preis gehabt hätte, der im Eröffnungspost angegeben war, aber da es nunmal zwei Gewinner gab, musste man entsprechende Alternativen finden. Und ich denke, dass sich das Team schon Gedanken darüber gemacht hat, wie man es lösen könnte und nicht darauf abzielte, nach Sympathie o.ä. zu handeln.
Wenn es dagegen zwei Gewinner gegeben hätte, die sich für eine Intekreafix-Teilnahme interessiert hätten, aber nur einer von beiden diese bekommt, hätte sich der andere genauso darüber aufgeregt.

Stattdessen sollte man froh sein, dass überhaupt Gewinne vergeben wurden. Dass man den ein oder anderen Gewinn eben nicht soo toll findet, muss man einfach akzeptieren. Dafür findet man dann hinter einem anderen Türchen vielleicht einen Preis, der einem mehr zusagt.

Btw. Quarzglas: auch in anderen Türchen wird nichts von einer ''Überraschung'' erwähnt, wenn man etwas besonderes gewinnen kann.

I don't shave for Sherlock Holmes.