Gehörn diese technischen Feinheiten und Entscheidungen zu Knuddels-HPs eigentlich in den Entscheidungsraum eines FA oder eines Feld- Wald- und Wiesen-Admins??
Nein, solche Entscheidungen trifft das Homepage-Team nach den Vorgaben der Chatleitung, aber man kann Forumsadmin und Homepage-Teamler gleichzeitig sein - vielleicht hätte ich es unter meinen Beitrag schreiben sollen. Zu der Entscheidung, dass dieser Code nur aufgrund einer Lücke im Filter existiert kam huendchen bereits, ich habe das nach einem Test in meiner Funktion als Bugs-Teamler getestet und dann hier bestätigt, dass die Verbreitung des Codes nicht erlaubt ist. Der Bug wurde weitergegeben und heute gefixt. Alles im gewollten Rahmen der jeweiligen Zuständigkeiten.

Die Verwendung des Codes von huendchen ist in Ordnung, weil er keine verbotenen Tags verwendet, die der Filter blockieren würde. Die Einbindung von Musik und Videos ist weiterhin erlaubt und sollte nie verhindert werden, sondern bei dem Eingriff ging es ausschließlich darum, die User vor Phishing und Malware zu schützen. Das habe ich gerade auch nicht entschieden, sondern das ist die Info, die das Homepage-Team von der Chatleitung bekommen und die
Ampelmännchen+w im Kritikforum gegeben hat.
Scnappi
(Bugs- und Homepage-Team)