MR Bitter auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :-)

Danke Für die Infos erstmal.
Nun, wenn es Gespräche gab und dort schon auf Bugs verwiesen wurde, dann ist das ja positiv, dann hattet ihr ja zumindest Kenntnis das ihr in DE nackig dasteht.
Das nenne ich mal Transparenz, spart den Nacktscanner beim Grenzübertritt, man weis ja nie was die Schweizer so alles nach DE schmuggeln könnten. :-D
Oh ich hab heute mal wieder einen Clouwn gefrühstückt. ;-)

Natürlich könnte man nun den Softwareentwicklern auf die Füsse treten, wenn sie unsauber programmieren, jedoch gibts ja kaum eine Software, die nicht auch Fehler hat.
Das passiert numal, die Software von Knuddels ist sicher auch sehr komplex kann ich mir vorstellen und daher nicht so einfach zu handhaben.
Buggels (Knuddels) ist ja auch bekannt dafür, dass ein Bug gern den nächsten jagd, etwas neues leider zu oft riesen Buglöcher aufreisst, das Bugteam und die Bugbeheber haben schon manchmal ganz schön zu schuften, da muss man echt den Hut ziehn.

Ich stell mir manchmal vor, die Bugs sind kleine kichernde Lebewesen, die in Holgis Software rumrennen und ein Streich nach dem nächsten aushecken, abends zusammen hocken und sich denken "was geben wir Holgi morgen mit" :-D
Schmiert der Chat dann ab, machen sie ne riesen Party und wenn das Bugteam dann mit dem grossen Aktivistenbesen kommt, verkrümeln sie sich in die Ecken und verstecken sich.
Das wär doch Stoff für einen Trickfilm "Buggels - Der Chat" :-D

Wenn das Risiko schwerer Bugs in DE zu gross ist, während man Nicks aus CH übernimmt, dann ist es natürlich in gewisser Weise verständlich, dass man das Risiko nicht gehen möchte.
Allerdings sehe ich mit meinem Laienwissen nicht so recht, wie es da zu schweren Bugs kommen sollte, so als Wettervorhersage.
Interessant ist auch, dass man nun offenbar schon Bugs voraussehen kann. :-D
Nein ich denke man hat Angst vor massiven Nickbugs, die es ja immer mal wieder gab, auch ich hatte schon solch einen, die Behebung scheint sehr aufwendig zu sein.

Das ist für euch alles extrem ärgerlich, ich glaub ich wär richtig sauer wenn ich so viele Jahre im Chat gewesen wäre und nun bei 0 anfangen müsste, weil die Softwareentwickler die Hose voll haben.
Wenn da nichts mehr passiert an euren Nicks, dann hätte man sich das alles auch wirklich sparen können, denn was ist geblieben?
Ja der Nickname, danke oh Schöpfer, den hätte man sich auch in DE neu anlegen können.
Auf den Status ist eh auch geschissen wenn alles andere schon weg ist, zumal ihr armen Schweine jetzt auch noch von Denunzianten und Trollen mit Notrufen überschüttet werdet, statt das der Notrufsender vorher mal bei euch fragt was da los ist, manche haben echt langeweile oder einfach zu wenig Hirn.
Family und Stammi, wird man bei aktiven chatten doch relativ schnell wieder.

Aber da seht ihr schonmal, wie es hier abgeht, und mit was für "Volk" ihr hier zutun haben werdet, viel Spass dabei. :-D
Aber nun ja, es wird immer bekloppter im world wide web, ich frag mich manchmal, wo das alles mal noch enden soll.
Ich glaub die Normalen, müssen sich bald einschliessen und einmauern, damit sie nicht von den kleinen Tierchen aus Norwegen gefressen werden. :-D

Ich hoffe und wünsche euch, dass an euren Nicks, nach und nach, noch etwas nachgefeilt wird, ich dächte ich hab so etwas gelesen, dass man nach und nach einige Dinge noch manuell setzen will.