Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Klassensprecher sein...cool oder uncool :D ***** - #252838 - 19.11.2004, 16:15:09
Hundilino
Famil​ymitg​lied​

Hi ihr...

Ich bin nun schon in der 3,4,6 und 7. Klasse Klassensprecher... (Bin erst in der 7.)
Mir macht das total fun, und SMV und sowas...einfach goil
Und ich denke, dass viele aus meiner Klasse auch finden, dass ich das gut machen, da ich immer mehr als 2/3 der gesamten stimmen einsacke :D

Was denkt ihr darüber....KLassensprecher sein... cool oder uncool

Würdet ihr das gerne machen, oder nich...

Gr€€z
Hundi *wuf*

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Hundilino] - #252844 - 19.11.2004, 16:19:24
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

klassensprecher sein muss doCh eCht coooL sain xD
iCh würd gern auCh sain aba bei unSere klasse will des glaub iSh keina sain wir habn so ne kaotisChe klasse oÔ
naya
vllt
biS
dann
baibai
~SvenY~ X-)
alSo wir sehn unS,ne?! (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: ] - #252846 - 19.11.2004, 16:20:34
blackeagle
Famil​ymitg​lied​

Klassensprecher sind genauso eigenartig, wie Tagebuchordner oder Blumengießer!

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: blackeagle] - #252907 - 19.11.2004, 17:30:26
Trudie1989
Famil​ymitg​lied​

Zitat:

muss nicht sein unsere klassensprecher sind echt cool und so normal wie jeder andere

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Trudie1989] - #252913 - 19.11.2004, 17:44:57
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

ich habs mal gemacht.. *hust* naja und ich war so scheisse dass mich nie wieder einer auch nur vorgeschlagen hat :-D ich hasse diesen job und würds net mehr machen wollen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: ] - #252951 - 19.11.2004, 19:13:44
Hundilino
Famil​ymitg​lied​

Also ich finde es eigentlich voll ok...bin halt nebenbei noch Klassenbuchordner, und ab und zu Klassenorder...
Dann wird das echt viel, aber sonst macts mir eigentlich fun :D

gr€€z
Hundi

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Hundilino] - #252975 - 19.11.2004, 19:50:45
Ghost 13
Famil​ymitg​lied​

Schwarzer Adler hat weise gesprochen.

Klassensprecher sind fast immer rein aus Sympathie gewählt.

man nennt solche wahlen auch rubbish - Müll.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Ghost 13] - #252989 - 19.11.2004, 20:16:48
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Denke auch, dass nicht der kompetenteste - sondern der beliebteste die Rolle kriegt *g*
Zudem wollte ich nie, hab mich immer streichen lassen, weil mir das zu aufwändig ist...
Mich interessiert das nicht und so sehr will ich mich einfach nicht für belangloses Zeug engagieren ;-)
Ansonsten - Cool ist es, wenn es dir Spaß macht und nicht wenn ich / irgendein anderer User sagt, dass es cool ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: ] - #252992 - 19.11.2004, 20:21:40
Ghost 13
Famil​ymitg​lied​

ja.

der Kompetenste..

ich gehöre zu der (extrem kleinen) Mehrheit derjenigen in unserer Klasse, die keine "Angst" vor'm Lehrer haben (traurig, oder ?) und auch mal (freundlich, bitte) dem Lehrer ihre Meinung sagen..

sowas ist - in meinen Augen - bei einem Klassensprecher wichtig.

Er soll nunmal zwischen Lehrern und Schüler vermitteln, aber wie sollte das gehen, wenn er/sie nie etwas sagt ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Ghost 13] - #253085 - 19.11.2004, 23:19:42
Jenni-DeLuXe
Soulm​ates​

Bei uns möchte nie einer Klassensprecher werden :-O Weil 3/4 der Klasse einfach keinen Bock auf die Arbeit hat. Ich wurd zb. auch vorgeschlagen, hab die Wahl aber nicht angenommen ^^
Früher in der Orientierungsstufe un so war das alles immer noch aufregend :-D
"Oh, Klassensprecher!" ^^
Aber mittlerweile ist das ziemlich bedeutungslos bei uns geworden und daher "uncool" :-P.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Hundilino] - #253147 - 20.11.2004, 11:21:04
tanjakulitschka
Famil​ymitg​lied​

hmm

ich war auch schon desöfteren Klassensprecherin..
so bis zum 10tens chuljahr ist das ja noch nett ..aber wenns dann oberstufe wird hast du eigentlich teilweise die 'arschkarte' *g* Du hast nämlich viel mehr Verpflichtungen als in der Mittelstufe.. und du musst deine Freizeit auch oft opfern, um einfach gewisse Vorschläge oder 'arbeiten' zu machen, gerade weil du der 'Klassensprecher' bist (in dem fall halt semestersprecher) und das kann manchmal störend sein, da du dich ja auch hauptsächlich aufs Abi konzentrieren musst ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: tanjakulitschka] - #253294 - 20.11.2004, 17:08:52
gurkengesicht
​knackfrisch

Ich bin im Moment Klassensprecher. Ich frage mich nur, ob ich das weiter machen will, weil alle an mir rummeckern und sobald es irgendwas zu tun gibt, wirds auf mich geschoben.
Also so cool find ichs nich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Hundilino] - #253451 - 20.11.2004, 21:15:47
Vampgirl

Ursprünglich ist es sicher nicht der Sinn von 'cool' oder so.. denke ich..

In der Grundschule wurden bei uns die gewählt, die von den Leistungen her am weitesten vorne gelegen haben. Ich denke es ist nicht protzig, wenn ich sage, daß ich zu der Zeit zweite Stellvertreterin war für den Klassensprecher.
Danach.. Realschule.. die Klasse war noch immer so zusammen und es wurden die gewählt, wie immer. Nach den 2 Jahren Förderstufe hat sich das Ganze verlagert. Neue Klasse, etwas höheres Alter. Und es ging nur um Leistungen und Sympathie. 2 Jahre später.. 16-17 Jahre ging es ausschließlich um Sympathie.. da ich in die Klasse mehr oder weniger gestolpert bin für 2 Jahre, wurde die Sympathie unter der dort gewählt wurde eben bestätigt. Aber ist denke ich in dem Alter normal und manche brauchen die Bestätigung ja irgendwie.
Nun .. auf der ersten Berufsschule wurde so was gar nicht gewählt.. war ich eh nur 2 Monate.. die BS danach, wo ich auch reingeraten bin,.. hmm.. weiß ich nicht wonach es da ging.. der Klassensprecher wirkte auf mich sowohl von Leistungen auch von der Sympathie her gut. Die BS danach hab ich davon auch nichts mitbekommen, waren auch nur 2 Monate wo ich reingeraten bin.
Bei meiner jetzigen BS bin ich ja von Anfang an dabei. Es wurde nach einigen Wochen gewählt und ich weiß nicht sorecht wonach es bei dieser Wahl ging.. nach Gefühl. Ich hab nach Gefühl gewählt.. es waren letztendlich 5 Kandidaten und ich hab rausgepickt nach meinem eigenen Schema und diese beiden wurden letztendlich auch gewählt. :grin: Und ich hab mich nicht getäuscht. Es ging wohl nach Kompetenz und das ist gut so.

Ich selbst übernehme diese Aufgabe nicht mehr und werde ich auch nicht mehr tun. Weil das keine Kindergartenaufgabe ist. Man muss die Klasse vertreten und hat somt ne Menge Verantwortung, auf die ich keine Lust habe und der ich keine Zeit widmen wollen würde.

So far,
Vamgirl.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Vampgirl] - #253867 - 21.11.2004, 15:22:17
Bunny3004
Famil​ymitg​lied​

ich finds einfach nur nervig

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Bunny3004] - #253982 - 21.11.2004, 17:40:54
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

In der 5. Klasse haben sich noch alle dadrum gekloppt, Klassensprecher werden zu dürfen, heute, in der 9., wills keiner mehr sein und wir haben sofort am ersten tag das Amt dem Sitzenbleiber aufs Auge gedrückt..

Bei uns hat der Klassensprecher aber nicht viel zu tun, nur am Anfang des Schuljahres zur SV-Sitzung zu gehen, mehr nüscht =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: ] - #253990 - 21.11.2004, 17:47:06
meringue
Godfa​ther​

hm.. also ich war schon sehr oft klassensprecher. dadurch hat man sich aber weder cool noch uncool gefühlt denke ich. ?-) was ist denn das auch schon? man vertritt eben die klasse... ich glaube viele fühlen sich dann vielleicht sogar als autoritätsperson oder ähnliches.. aber man ist eben nur ein vertreter ;-). oder was meinen die anderen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: meringue] - #254006 - 21.11.2004, 18:07:13
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Hmm, cool oder uncool.
Also, bei uns macht das seit zwei Jahren die selbe. Nicht, weil sie unbedingt gut ist, weil es kein Anderer machen will *g*. Aber wenn ich jetzt sage, sie ist nicht beliebt, ist es falsch. Ist halt ne kleine Streberin und auch was uncool, aber eigentlich voll okay. Deswegen wüßte ich nicht, ob cool oder uncool.
Einige wollen auch, dass ich es mache, aber ich hab da keine Lust drauf. Nicht, weil es uncool ist, sondern weil ich dann immer unparteiisch sein muss, alle irgendwas wollen etc.
Ich denke, man kann nicht sagen ob cool oder uncool. Es sollte etwas mit Verantwortung zu tun haben, und das kommt immer auf die Person an.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: ] - #254059 - 21.11.2004, 19:15:54
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Bei uns waren das auch ne Weile dieselbe zwei Mädchen, allerdings haben die sich recht unbeliebt gemacht und dann hat das letztes Jahr gewechselt. Von da an sind mein Freund und ein anderes Mädchen Klassensprecher. Der ist jetz auch 1. Stellv. Schulsprecher geworden, eigentlich ganz nett, also ich finds keine Schande wenn man so etwas macht. Zum Thema Blumengießer, da haben wir einen in der Klasse der macht des immer freiwillig, auch OK, allerdings gibt er den Pflanzen des Öfteren zu viel des Guten, wodurch die dann auch net lange halten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: ] - #254175 - 21.11.2004, 22:00:02
Kadir-G
Famil​ymitg​lied​

Also ich war noch nie klassensprecher das liegt auch nicht davon das ich nicht gewählt wurde sondern ich selber hatte keine lust dazu besser gesagt ich habe mich nicht getraut das ich das nicht schaffe oder so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Kadir-G] - #254239 - 22.11.2004, 06:33:00
LittleBlackCloud
Famil​ymitg​lied​

Cool? Uncool? Was hat das denn damit zu tun? ?-)

Und in der 3. und 4. Klasse gabs bei uns garkeine Klassensprecher :-D
War jetzt (von der 5. bis zur 10. Klasse) 4 mal Klassensprecher, jetzt sogar Stellv. Schülersprecher +hrhr+ ^.^
Hatte eigentlich nie Probleme damit, mir machts Spaß.. vor allem die SV-Sitzungen in denen der Unterricht ausfällt! *lol* :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: LittleBlackCloud] - #255044 - 23.11.2004, 18:51:36
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Mh, ich bin jetzt das erste mal Klassensprecherin und ich find das eigentlich nicht sonderlich anders, ist halt ne kleine Extraaufgabe.
Sonderlich viele Aufgaben hat man bei uns eh nicht.

Der größte Teil der schulinternen Sachen wird durch die SV geregelt. Und bei uns ist es so, das jeder der will in die SV kommen kann, ohne Klassensprecher zu sein.
Da ich auch in der SV bin, hab ich so das praktische Recht mich selbst zu wählen. (Schülersprecher kommen aus der SV, können aber nur von den gewählten Klassenvertretern gewählt werden. Technik ist sehr bewehrt)

Also, mir machts Spaß, auch wenns nicht so viel Arbeit ist. (Stufenfeten macht zum Beispiel ein extra Komitee. Oder die Patenschaften der Unterstufe werden auch von der SV gemacht, das ist weitaus mehr Aufwand)

Also Coolness spielt dabei eigentlich eine geringe Rolle. Ich würde eher sagen das Kompetenz an dieser Stelle entscheident sein sollte. (Ich bin eh nicht cool, ich bin ein Freak)

So far.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Hundilino] - #255498 - 24.11.2004, 18:10:26
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Also ich bin jetzt seit der 7. Klasse Klassensprecher, bin 9. und mir macht das auch totalen Spass! Ich muss ja eh nichts machen, auser vielleicht ein paar mal irgendwelche Lehrer holen wenn die verschlafen haben :-P

Denn wir sind ja soooooooo eine nette Klasse, da muss man als Klassensprecher ja nicht viel machen.

Also erstma.

Nur noch ein paar Stunden *freu*

muesst ihr nicht verstehen ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: ] - #257233 - 28.11.2004, 18:00:41
Timo15
Famil​ymitg​lied​

Ich sage Euch eins:

Ich bin seit der 7. Klasse Klassensprecher (jetzt 10.)und Schülersprecher für die Realschule.

Das ist nicht so super wie alle meinen.
Klar gibt es manche Sachen, die Spaß machen.
Doch 3 Stunden in einer Konferenz zu sitzen ist nicht schön.
Achja.. ich bin noch Fachkonferenzsprecher für Kunst xD
Nur wer wirklich Lust hat Klassensprecher zu sein, sollte
es auch wirklich werden. Außerdem ist es auch die Aufgabe
eines Klasensprechers, das Wohlbefinden der Klasse beizubehalten.
Ich hatte damit schon viele schwierigkeiten, die
ich trotzdem gemeistert habe. Überlegt euch das gut!

Klassensprecher sein ist Verantwortungsvoll! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Timo15] - #257253 - 28.11.2004, 18:31:27
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

ähmm..... also mir isses ziemlich egal...
zwar war ich noch nie klassensprecherin aber trotzdem... mir isses halt ziemlich egal .. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: ] - #257543 - 29.11.2004, 08:57:35
MissFoxy
Famil​ymitg​lied​

Ich war einmal Klassensprecherin. Auf der Berufsschule. Komische Wahl war das. Ich hatte mich nichtmal gemeldet dazu, der Lehrer hat mich einfach aufgestellt.

Naja. Musste een paar mal ins Büro rennen wegen irgendwas. War Cool, der Weg war solang, sodass ich mir eine Rauchen konnte während ich da rumspazierte. Der Weg war überwiegend draussen.

Man kann sich das so Vorstellen:

2 Schulen, ein Büro.

Joa und sonst. Ganz toll.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: MissFoxy] - #257647 - 29.11.2004, 14:56:45
gurkengesicht
​knackfrisch

Wolltest du überhaupt werden?

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: gurkengesicht] - #257706 - 29.11.2004, 16:21:14
MissFoxy
Famil​ymitg​lied​

Nö. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: MissFoxy] - #258259 - 30.11.2004, 15:22:08
gurkengesicht
​knackfrisch

Und wieso hast du dich dann nicht gewehrt? ^^
Naja, ich kann dich verstehn. Das ist gar nicht so einfach in solchen Situationen... Da will man auch nicht nein sagen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: gurkengesicht] - #258294 - 30.11.2004, 16:14:44
a-dee
Famil​ymitg​lied​

Hmm...
Bei uns werden die zwei Schulsprecher(ein Junnge ein Mädchen) vom Schülerrat und der Lehrerschaft gewählt.... Dabei hat jede/r Stimmberrechtigte zwei Stimmen(jeweils eine für einen Junge/Mädchen)

Joa, so ne Konferenz kann ganz schön anstrengend sein...

Ok, back to Topic:
Naja, bin jetzt das dritte Jahr am Stück Klassensprecher und inzwischen nervt es ein bisschen... Immer die *** SMV-Versammlungen... Naja, aba was soll man machen?
Meiner Meinung nach hat die "Position" Klassensprecher wenig mit Coolness zu tun, inzwischen bei uns nichtmal mehr mit Beliebtheit - der von dem man glaubt das ers am Besten macht wird gewählt!

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: a-dee] - #258393 - 30.11.2004, 18:40:40
MissFoxy
Famil​ymitg​lied​

Ach, was soll ich mich da Wehren. Irgendwie wollten alle das ICH werd. *gg* Zur Wahl standen dann nur...ja...Ich. *grööhl*

Naja.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: MissFoxy] - #258467 - 30.11.2004, 19:42:36
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

ui... ich wars ya noch nie... würd au gern ma wissen wie das is... aber.. da muss man ya für vieles die verantwortung übernehmen...
hmmm naya x)

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: ] - #258968 - 01.12.2004, 20:24:23
littlebounty
Famil​ymitg​lied​

Nix gegen euch Klassensprecher aber ich finds Uncool...
Naja also bei mir in der Klasse werden die Klassensprecher, die Streber sind, weil sich kein anderer freiwillig melden würde... Ich find auch, dass das ein Streber-Job ist, weil die halt am besten mit den Lehrern können. Ist natürlich toll, wenn man gewählt wird, irgendwie ne Bestätigung, aber naja wie gesagt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: littlebounty] - #259047 - 01.12.2004, 22:29:23
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Nix gegen euch Klassensprecher aber ich finds Uncool...
Naja also bei mir in der Klasse werden die Klassensprecher, die Streber sind, weil sich kein anderer freiwillig melden würde... Ich find auch, dass das ein Streber-Job ist, weil die halt am besten mit den Lehrern können. Ist natürlich toll, wenn man gewählt wird, irgendwie ne Bestätigung, aber naja wie gesagt...

unser klassensprecher is genauso...er kommt sich toll vor und macht mich imemr dumm an und sobald ich was sage rennt der zum klassenlehrer dann heißt es ich hätte keinen respekt vorm klassensprecher oder er kommt mit der halben klasse voll arm der kerl obwohl der nurn halben kopp größer als ich is reißt der so die fresse auf irgendwann kriegt der eine hab damit kein problem

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: ] - #259102 - 02.12.2004, 11:56:40
MissFoxy
Famil​ymitg​lied​

War bei uns nie so.

Auch wen es immer heisst Klassensprecher sollen den Lehrern bescheid geben, wenn jemand Mist baut. Hah. Vonwegen! Das einzigste wasse gemacht haben, ist: ins Büro gerannt, ins Büro gerannt und ins Büro gerannt.

Bei uns waren NIE Streber Klassensprecher.
Eher im Gegenteil. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: MissFoxy] - #259173 - 02.12.2004, 14:30:19
r0s3
Famil​ymitg​lied​

Hey!
ich denke wenn man so einen posten übernehmen soll/will, sollte man dazu bereit sein auch mal etwas gegen die lehrer zu sagen und nicht nur immer freundlich nicken, sondern auch den lehrern direkt etwas ins gesicht sagen!
ich denke es gibt zu viele klassensprecher, die sich nicht trauen ihre meinung zu vertreten oder eingeschüchtert sind, da sie die einzigsten wären die auf der SV-Sitzung diese meinung hätten, aber dafür sind sie ja eigentlich klassensprecher ;)

lg
r0s3

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: r0s3] - #259520 - 03.12.2004, 00:32:10
LittleBlackCloud
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
weil die halt am besten mit den Lehrern können

LooooooL was n scheiß.
Ich versteh mich mit den meisten Lehrern kein bisschen.. ausserdem hats wohl mehr mit Mitschülern als mit Lehrern zu tun, oda?! Ausser viell. bei den SV sitzungen, aba sonst...

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: LittleBlackCloud] - #259556 - 03.12.2004, 10:25:21
gurkengesicht
​knackfrisch

Als Klassensprecher sollte man die Klasse vertreten. Dazu gehört es auch, dass man viel mit Lehrern reden muss.
Natürlich sollte die Kommunikation mit den Schülern auch stimmen, dass man bei Streitfragen die entscheidende Verbindung zwischen Klasse und Lehrer ist.
Dass das die Streber am besten können, leuchtet mir nicht direkt ein. Es kann klappen, muss aber nicht. Ich denke, da kommt es eher auf Freundlichkeit an. Wenn man zum Lehrer geht und gleich rummeckert, bringt das selten was.

Zitat:
er kommt sich toll vor und macht mich imemr dumm an und sobald ich was sage rennt der zum klassenlehrer dann heißt es ich hätte keinen respekt vorm klassensprecher oder er kommt mit der halben klasse voll arm der kerl obwohl der nurn halben kopp größer als ich is reißt der so die fresse auf

Hm. Eigentlich gibt es auch keinen Grund, vor dem Klassensprecher besonderen Respekt zu haben. Er ist ein Schüler, wie jeder andere auch. Auch du kannst dich ja direkt beim Lehrer beschweren.
Wenn er allerdings mit der halben Klasse kommt, ist das immer hin die Mehrheit in der Klasse, die er vertritt.

Zitat:
irgendwann kriegt der eine hab damit kein problem

Wahrscheinlich schon, wenn er immer zum Lehrer rennt. Dann hast du ein Problem. Zurecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Hundilino] - #259650 - 03.12.2004, 14:29:37
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ich war im 4. und im 5. klassensprecherin.
im 4. ging es ja noch... X-) aber im 5. haben alle gemacht was sie wollten und überhauptnicht auf mich gehört. Ich hab das natürlich auch schon unsrem Klassenlehrer gesagt und unserer Relilehrerin und das wurde auch schonmal bei der Klassensitzung angesprochen, aber es hat auch nix geholfen. Im 6. hab ich keine Lust mehr gehabt, also mein amt nicht verdeidigt :-| was bringt das klassensprecher dasein wenn niemand auf einen hört...jetzt ist eine andere Klassensprecherin und wenn die Klasse nach dem klingeln laut ist dann meint sie nur die sollen machen was sie wollen ?-)

by avroil :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: ] - #259661 - 03.12.2004, 14:41:53
Timo15
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
was bringt das klassensprecher dasein wenn niemand auf einen hört...jetzt ist eine andere Klassensprecherin und wenn die Klasse nach dem klingeln laut ist dann meint sie nur die sollen machen was sie wollen ?-)

Mh.. da sieht man mal, dass sie sie nicht unter Kontrolle hat.
Ich hatte das auch mal. Nach einem langen Gespräch mit der Klasse konnte
ich fragen, was sie gestört hat. Das sollten alle machen. Klar gibt
es Situationen, wo man sich als Klassensprecher "verarscht" fühlt,
weil man glaubt, dass die Klasse nicht hinter einem steht. Aber man
kann es ändern! Vielleicht liegt es auch nicht an ihr. :) sondern die
Klasse nutzt den Klassensprecher nur aus. Kann ja sein! Dann müsstest
du vielleicht mal mit deinem Klassensprecher/-lehrer reden. Muss ya keiner erfahren.

Klassensprecher sein verlangt so einiges ab. Dazu braucht man aber auch die klasse, die zu einem steht! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Timo15] - #259706 - 03.12.2004, 15:53:02
Hundilino
Famil​ymitg​lied​

Hmm...also mich respectiern alle und ich petze nicht.... aber ich sag meinen Mitschülern, dass se halt nid schlagen dürfen und so... Manchmal dat dann halt auch mit n bisschen gewalt, aber das is dann schon ok...

Gr€€z
Hundi

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Hundilino] - #259767 - 03.12.2004, 17:23:52
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Huhu

Na, ich weiß nicht, ob ich da so viel spaß dran hätte. Ich war nur ein Jahr lang kurspsrecher, aber ich fands nicht so berauschend weil irgendwie hatte ich nichts davon.

Is zwar ne gute sache, aber ich brauchs nich unbedingt.

Aber uncool ist es auf gar keinen fall, ganz im gegenteil ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Hundilino] - #260100 - 04.12.2004, 12:11:35
Simsonbraut14
Famil​ymitg​lied​

Naja also ich finde Klassensprecher sein eher uncool.
Wofür man dann alles verantwortung hat.Aber ich muss es ja auch nicht machen :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Timo15] - #260548 - 04.12.2004, 22:10:37
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Ich hatte das auch mal. Nach einem langen Gespräch mit der Klasse konnte
ich fragen, was sie gestört hat. Das sollten alle machen. Klar gibt
es Situationen, wo man sich als Klassensprecher "verarscht" fühlt,
weil man glaubt, dass die Klasse nicht hinter einem steht. Aber man
kann es ändern! Vielleicht liegt es auch nicht an ihr. :) sondern die
Klasse nutzt den Klassensprecher nur aus. Kann ja sein! Dann müsstest
du vielleicht mal mit deinem Klassensprecher/-lehrer reden. Muss ya keiner erfahren.

Klassensprecher sein verlangt so einiges ab. Dazu braucht man aber auch die klasse, die zu einem steht! :-D

Mhmhm... dAnkö....+übaleg+ die jetzt die klassensprecherin is ist auch so ne zimeliche schla*** Ehrlich.. wenn meiner allerbesten Freundin langweilig ist sprich in Schule und Bus dann geht die zur ihr und wenn sich meine Freundin von der genervt fühlt (weil die dann die ganze zeit hinta uns herrennt) beleidigt sie sie... ah sry falsches tehma :o)

Bearbeitet von gurkengesicht (05.12.2004, 16:13:47)

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: ] - #262864 - 08.12.2004, 20:08:42
Timo15
Famil​ymitg​lied​

Also ich könnte auch ohne das Klassensprecher-Amt auskommen.
Ich kanns auch verstehen, wenn Leute es uncool finden :)
Ich persönlich empfinde es als eine neue Erfahrung. Allgemein
Durchsetzungsvermögen und immer ein offenes Ohr zu haben. Das
schätze ich an Klassensprechern. Meistens werden die
Klassensprecher aber nach "beliebtheit" in der Klasse gewählt.
Aber jede Klasse kann sich selber entscheiden.

Man wird durch Klassensprecher sein beliept oder unbeliept! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Timo15] - #263880 - 10.12.2004, 15:43:55
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Also ich bin in meiner Klasse nich wirklich beliebt -husd- Aber es ist mittlerweile mein zweites Jahr. Woran das liegt? Ich glaube an meiner großen Klappe und das ich mich fuer die anderen einsetz ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: ] - #263994 - 10.12.2004, 18:02:25
Timo15
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Woran das liegt? Ich glaube an meiner großen Klappe und das ich mich fuer die anderen einsetz ^^

Das ist bei mir nach dem 7 Jahr aber genauso. :-D
Es gibt Leute die akzeptieren Klassensprecher, es gibt aber auch
Leute die total dagegen sind. Ich hab schon viel erlebt.. ^^
Geschichten und Storys, Liebe und Hass, Freude und Streit...
Alles einmal durch. Aber ich bin in der 10. und das wird das
letzte Jahr für mich sein. Das ist auch gut so. Nach einer Weile
wird das auch zu viel. Ich hab aber auch eine große Klappe. ^^

Endlich FREI! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Timo15] - #264018 - 10.12.2004, 18:27:34
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Mh, eigentlich hab ich gar keine Lust mehr auf das Amt. Aussadem werde ich ziemlich oft angemacht, weil ich oefta eine andere Meinung als die Klasse hab oO

Aber i-wie bleibt das jedem selbst ueberlassen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: ] - #264161 - 10.12.2004, 20:56:39
Timo15
Famil​ymitg​lied​

Wenn ich ehrlich sein soll....
ich hatte vorher auch keine Lust dazu.
Doch als ich dann gemerkt habe, dass die
Klasse auf einen Klassensprecher angewiesen
ist, steigerte sich alles. Mich bekam die Lust!
looool ^^ Aber jetzt nimmt es wieder ab.
Je älter die Klasse ist, desto schwerer
werden auch die Probleme innerhalb der Klasse.
O gott.. die alte Zeit.. :)

Klasse - Klassensprecher = Ma error :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Timo15] - #264178 - 10.12.2004, 21:13:29
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

mh als klassensprescha bissu ar*** vom dienst XD

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: ] - #264253 - 10.12.2004, 22:07:28
Hundilino
Famil​ymitg​lied​

Hr,hr,hr find ich nid so...

Mir macht das voll fun, und ich bin als Klassensprecher voll angesehen...

Also ich kann mich ja nicht beschweren...

Gr€€z
hundi

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Hundilino] - #264349 - 11.12.2004, 00:21:08
MaJo16

Moin,
ja auch ich war Klassensprecher, in der 5.:-) und 10. X-) Klasse auf ner Realschule.
Besonders "anspruchsvoll" war jedoch die 10. Klasse.
Die Klassensprecher (2 Junge/Mädel) waren für die gesamte Organisation der Abschlussklassenfahrt, sowie des Abschlussballs zuständig (war echt ne harte Aufgabe).
Auch musste ich in einem harten Fall sogar mitentscheiden, ob eine Schülerin einen Verweis also die Schule verlassen muss oder nicht.
Am Ende war ich sogar für die Leitung unserers Nachhilfeprogramms für die Sekundarstufe zuständig.
Ich kann das Amt des Klassensprechers besonders in der Abgangsklasse nur empfehlen, hab dadurch viel gelernt (hab auch oft einen aufn Sack bekommen weil ich selber oft Scheiße gebaut habe :-[) und ich glaube das war letztendlich auch das Zünglein an der Waage, dass ich meinen Ausbildungsplatz bekommen hab (macht sich immer gut der Text im Zeugnis: Mark hat sich besonders als Klassensprecher sehr gut für die Klassengemeinschaft eingesetzt :-]

Also rann an das Amt !
Gruß Mark

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: MaJo16] - #264442 - 11.12.2004, 09:23:37
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

ich finde es aber i-wie unverantwortlich 4 schuelern soviel verantwortung zu geben. ich meine das ist schoen und gut, aber das ist doch zu viel des guten. jugendliche denken doch bei abschlussfahrt zuerst an saufen usw...eigentlich sollte man bei solchen sachen schon auf die lehrer zaehlen koennen. schueler/klassensprecher sind keine maschinen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Hundilino] - #265097 - 12.12.2004, 10:16:54
LittleDevil1991
Famil​ymitg​lied​

Klassensprecher sein is shize X-) Meine Meinung.
Wenn der Lehrer z.B. nicht kommt muss man dann ja imma ins Lehrerzimmer gehen un nachfragen un so. Und dann sind die Leuts außer Klasse immer voll sauer weil die kein Unterricht machen wollen. +augenverdreh+

Ich war mal in der 5. Klasse, das war voll Horror +kreisch+ :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: ] - #265100 - 12.12.2004, 10:18:30
LittleDevil1991
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
ich habs mal gemacht.. *hust* naja und ich war so scheisse dass mich nie wieder einer auch nur vorgeschlagen hat :-D ich hasse diesen job und würds net mehr machen wollen..

+anschließ+ Ich würds auch nie wieda machen, war voll zum Kotzen =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Hundilino] - #265734 - 12.12.2004, 16:39:04
SingleUSAgirl
Famil​ymitg​lied​

HuhuZ iha (-: [color:"black"] [/color]
Alzu ich war selber mal Klassensprecher mia hat des total spaß gemacht un allez, trotzdem würde ich es nicht nochmal machen.. nya my klasse is schon ne sache für sich xD Nicht ganz einfach aber O.k ;) In unserer klasse streiten sich die wenigsten um dieses Amt die finden des irgenwie ja "Niggerisch" ~> wies ses immer so schön nennen.. also das des nur die streber machen etc. nya aus meiner sicht würde ich sagen jeder das seine aber ich finde Klassensprecher/in zu sein *Gail*
ChaZ chaZ ya Linda :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Bunny3004] - #269046 - 17.12.2004, 20:45:40
ratte06
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
ich finds einfach nur nervig

nja kommt halt druff an , wat de machn musst!i meen wenn de nur klassensprecher bist, um zu sagn did de einer bist isset natürlich och uff eener seite lustig!aber nja...
aber wenn de klassensprecher mit "richtigen"(~lach~) aufgabn bist , sprich wenn de bei irgentwelchn sitzungen dabei bist , wo de och ma deen senf dazu gebn kannst isset schick!i meen wenn de och deene meinung äußern kannst un nid nur da sitzt , weil de musst!
nja i finds och nid grad pralle (bis uff de sitzungn, hab damit schon sehr viel erreicht)!aber jeder sollte (wenn er de möglichkeit hat) did mal für´n jahr durchziehn....
greetz de ~ratte~ (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: ratte06] - #290454 - 15.01.2005, 19:55:01
Timo15
Famil​ymitg​lied​

Ihr habt schon recht.. einerseits ist es echt nur Mist.
Aber denk doch an die guten Seiten! Oder hattet ihr keine? :-D
Endlich mal was schönes für die klasse zu tun und die Verantwortung
dafür zu tragen. Das war eigentlich das beste.. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Hundilino] - #291347 - 16.01.2005, 20:55:32
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ich war selbst 2 Jahre lang Klassensprecherin. Am Anfang war es OK, aber dann wurde es immer und immer schlimmer!
Ich fand ehrlich gesagt, ich war eine gute Klassensprecherin, und ja es hat mir auch spaß gebracht.
In meiner Klasse wollten sehr viele KLassensprecher/in werden.
Besonders die Mädchen. Aber sie wurden nie gewählt- immer wurde ich gewählt. Die waren so neidisch auf mich, so das sie mich die ganze zeit kritisierten, beleidigten uvm. Sie haben mich sozusagen "fertig gemacht". Naja und dann habe ich mir gedacht: wenn sie meinen ich mache es falsch, und sie es besser können, sollen sie mal klassensprecher werden.

Darauf hin bin ich zu meiner Lehrerin gegangen und habe ihr klar gesagt, dass ich keine Klassensprecherin mehr sein will. Hmmm & mir gefällts :]

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: LittleBlackCloud] - #291417 - 16.01.2005, 21:35:45
MrsFenux
Famil​ymitg​lied​

ich war 2x klassensprecher, find das shit *lol*
weil man will selber den Lehrer von sich aus nich holen, muss aba weil man sonst achher anschiss bekommt, aber wenn du's dann tust buhen dich alle in der klasse aus >.<

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: ] - #291700 - 17.01.2005, 13:36:28
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ich war schon 5 Mal Klassensprecher und find es eigentlich ganz okay!!!Wenn man verantwortumg übernehmen will ist das genau ricgtig!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: ] - #292147 - 17.01.2005, 20:33:43
MaJo16

Moin,

ich finde, dass wenn man als Klassensprecher gewählt wird, dass einem zeigt, dass die anderen Vertrauen in einen haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: MaJo16] - #292724 - 18.01.2005, 18:22:11
ratte06
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Moin,

ich finde, dass wenn man als Klassensprecher gewählt wird, dass einem zeigt, dass die anderen Vertrauen in einen haben.

_lach i globe nid , bei uns , isste anderes, wir wählen imma den dümmstn ~lach~

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: ] - #292981 - 18.01.2005, 22:04:13
couL-X
Famil​ymitg​lied​

Ich bin Klassensprecherin,seit ich das sein kann und die Klassen haben mich immer gewält,weil ich so "beliebt" bin und anders bin...
DIe klasse gibt zwr manchmal dem Klassensprecher die Schuld,aber man kann, wenn man KS ist,schon sehr viele VOrteile haben (auch gegenünber den Lehrern)
z.B. besseres Sozialverhalten und co.
Es sind zwr oft "streber" Klassensprecher,doch ich bin klassensprecherin und ziemlich couL,also is KS sein cool ^^

ICh war auch einmal Schulsprecherin, musste da aber nichts machen und fand diese langweiligen Sitzungen totlangweilig,weil ich nie gefragt wurde...Das einzig tolle an den sitzungen war,dass es da Kekse gab xD

Zitat:
Also ich bin in meiner Klasse nich wirklich beliebt -husd- Aber es ist mittlerweile mein zweites Jahr. Woran das liegt? Ich glaube an meiner großen Klappe und das ich mich fuer die anderen einsetz ^^

MIR gehts ähnlich,bin beliebt,hab ne SEHR große Klappe (auch gegenüber Lehrern) und wenn ich mich für etwas einsetze,dann richtig ^^
außerdem steh ich auch den männlichen Klassensprecher hrhr und dann gibts vorteile xD

Zitat:
Hey!
ich denke wenn man so einen posten übernehmen soll/will, sollte man dazu bereit sein auch mal etwas gegen die lehrer zu sagen und nicht nur immer freundlich nicken, sondern auch den lehrern direkt etwas ins gesicht sagen!
ich denke es gibt zu viele klassensprecher, die sich nicht trauen ihre meinung zu vertreten oder eingeschüchtert sind, da sie die einzigsten wären die auf der SV-Sitzung diese meinung hätten, aber dafür sind sie ja eigentlich klassensprecher

joa,find ich auch...ich hab das dann mal gemacht,lehrer gesagt und so und der hat mich dann sowas von fertig gemacht,dass ich in der schule weinen musste...ich weine sonst nie in der schule...das war heftig.
seitdem hallte ich mich zurück und mache nur noch die üblichen aufgaben (also keine)

Zitat:
Zitat:
was bringt das klassensprecher dasein wenn niemand auf einen hört...jetzt ist eine andere Klassensprecherin und wenn die Klasse nach dem klingeln laut ist dann meint sie nur die sollen machen was sie wollen ?-)

hm also ich hab sowas eigentlich nicht,die hören meistens auf mich,aber unsrer klasse ist sowieso anz "lieb"...aber vielleicht hat das ja auch was mit der beliebtheit zutun oder mit dem vertrauen

Zitat:

hö? ich bin klassensprecherin und bin ein freak und mega anders als die "normalis"(wenn es das gibt) aber so'n öko bin ich ganz und garnicht...alle klassensprecher sind normale schüler und ich glaube,dass es auf die klasse drauf ankommt,ob klassensprechersein cool oder uncool ist

Zitat:
Ich bin im Moment Klassensprecher. Ich frage mich nur, ob ich das weiter machen will, weil alle an mir rummeckern und sobald es irgendwas zu tun gibt, wirds auf mich geschoben.
Also so cool find ichs nich.

du willst doch nicht ehrlich aufhören? das zeigt doch, dass du ein schlechter klassensprecher bist und "das" nicht kannst.
Die finden einfach keinen anderen,der Schuld hat oder müssen ihren frust auslassen.
du bist ein normaler mensch und die können das selbst nicht besser,jeder macht fehler...
Die Klasse soll froh sein, dass sie dich haben...wenn sie das verstehen,dann isses auch wieder couL xD

monaa :-D

Mehrere aufeinanderfolgene Beiträge zu einem zusammengefasst..
Benutze doch beim nächsten mal bitte die Editfunkton oder schreibe gleich in einem Post alles, was du sagen willst :)

Bearbeitet von FuerstinArashi (18.01.2005, 22:30:18)

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle