Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D ***** [Re: Hundilino] - #259767 - 03.12.2004, 17:23:52
17yob
Nicht registriert

Huhu

Na, ich weiß nicht, ob ich da so viel spaß dran hätte. Ich war nur ein Jahr lang kurspsrecher, aber ich fands nicht so berauschend weil irgendwie hatte ich nichts davon.

Is zwar ne gute sache, aber ich brauchs nich unbedingt.

Aber uncool ist es auf gar keinen fall, ganz im gegenteil ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Hundilino] - #260100 - 04.12.2004, 12:11:35
Simsonbraut14
Famil​ymitg​lied​

Naja also ich finde Klassensprecher sein eher uncool.
Wofür man dann alles verantwortung hat.Aber ich muss es ja auch nicht machen :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Timo15] - #260548 - 04.12.2004, 22:10:37
Avril1111
Nicht registriert

Zitat:
Mh.. da sieht man mal, dass sie sie nicht unter Kontrolle hat.
Ich hatte das auch mal. Nach einem langen Gespräch mit der Klasse konnte
ich fragen, was sie gestört hat. Das sollten alle machen. Klar gibt
es Situationen, wo man sich als Klassensprecher "verarscht" fühlt,
weil man glaubt, dass die Klasse nicht hinter einem steht. Aber man
kann es ändern! Vielleicht liegt es auch nicht an ihr. :) sondern die
Klasse nutzt den Klassensprecher nur aus. Kann ja sein! Dann müsstest
du vielleicht mal mit deinem Klassensprecher/-lehrer reden. Muss ya keiner erfahren.

Klassensprecher sein verlangt so einiges ab. Dazu braucht man aber auch die klasse, die zu einem steht! :-D

Mhmhm... dAnkö....+übaleg+ die jetzt die klassensprecherin is ist auch so ne zimeliche schla*** Ehrlich.. wenn meiner allerbesten Freundin langweilig ist sprich in Schule und Bus dann geht die zur ihr und wenn sich meine Freundin von der genervt fühlt (weil die dann die ganze zeit hinta uns herrennt) beleidigt sie sie... ah sry falsches tehma :o)

Bearbeitet von gurkengesicht (05.12.2004, 16:13:47)

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: ] - #262864 - 08.12.2004, 20:08:42
Timo15
Famil​ymitg​lied​

Also ich könnte auch ohne das Klassensprecher-Amt auskommen.
Ich kanns auch verstehen, wenn Leute es uncool finden :)
Ich persönlich empfinde es als eine neue Erfahrung. Allgemein
Durchsetzungsvermögen und immer ein offenes Ohr zu haben. Das
schätze ich an Klassensprechern. Meistens werden die
Klassensprecher aber nach "beliebtheit" in der Klasse gewählt.
Aber jede Klasse kann sich selber entscheiden.

Man wird durch Klassensprecher sein beliept oder unbeliept! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Timo15] - #263880 - 10.12.2004, 15:43:55
third
Nicht registriert

Also ich bin in meiner Klasse nich wirklich beliebt -husd- Aber es ist mittlerweile mein zweites Jahr. Woran das liegt? Ich glaube an meiner großen Klappe und das ich mich fuer die anderen einsetz ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: ] - #263994 - 10.12.2004, 18:02:25
Timo15
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Woran das liegt? Ich glaube an meiner großen Klappe und das ich mich fuer die anderen einsetz ^^

Das ist bei mir nach dem 7 Jahr aber genauso. :-D
Es gibt Leute die akzeptieren Klassensprecher, es gibt aber auch
Leute die total dagegen sind. Ich hab schon viel erlebt.. ^^
Geschichten und Storys, Liebe und Hass, Freude und Streit...
Alles einmal durch. Aber ich bin in der 10. und das wird das
letzte Jahr für mich sein. Das ist auch gut so. Nach einer Weile
wird das auch zu viel. Ich hab aber auch eine große Klappe. ^^

Endlich FREI! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Timo15] - #264018 - 10.12.2004, 18:27:34
third
Nicht registriert

Mh, eigentlich hab ich gar keine Lust mehr auf das Amt. Aussadem werde ich ziemlich oft angemacht, weil ich oefta eine andere Meinung als die Klasse hab oO

Aber i-wie bleibt das jedem selbst ueberlassen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: ] - #264161 - 10.12.2004, 20:56:39
Timo15
Famil​ymitg​lied​

Wenn ich ehrlich sein soll....
ich hatte vorher auch keine Lust dazu.
Doch als ich dann gemerkt habe, dass die
Klasse auf einen Klassensprecher angewiesen
ist, steigerte sich alles. Mich bekam die Lust!
looool ^^ Aber jetzt nimmt es wieder ab.
Je älter die Klasse ist, desto schwerer
werden auch die Probleme innerhalb der Klasse.
O gott.. die alte Zeit.. :)

Klasse - Klassensprecher = Ma error :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Timo15] - #264178 - 10.12.2004, 21:13:29
third
Nicht registriert

mh als klassensprescha bissu ar*** vom dienst XD

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: ] - #264253 - 10.12.2004, 22:07:28
Hundilino
Famil​ymitg​lied​

Hr,hr,hr find ich nid so...

Mir macht das voll fun, und ich bin als Klassensprecher voll angesehen...

Also ich kann mich ja nicht beschweren...

Gr€€z
hundi

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Hundilino] - #264349 - 11.12.2004, 00:21:08
MaJo16

Moin,
ja auch ich war Klassensprecher, in der 5.:-) und 10. X-) Klasse auf ner Realschule.
Besonders "anspruchsvoll" war jedoch die 10. Klasse.
Die Klassensprecher (2 Junge/Mädel) waren für die gesamte Organisation der Abschlussklassenfahrt, sowie des Abschlussballs zuständig (war echt ne harte Aufgabe).
Auch musste ich in einem harten Fall sogar mitentscheiden, ob eine Schülerin einen Verweis also die Schule verlassen muss oder nicht.
Am Ende war ich sogar für die Leitung unserers Nachhilfeprogramms für die Sekundarstufe zuständig.
Ich kann das Amt des Klassensprechers besonders in der Abgangsklasse nur empfehlen, hab dadurch viel gelernt (hab auch oft einen aufn Sack bekommen weil ich selber oft Scheiße gebaut habe :-[) und ich glaube das war letztendlich auch das Zünglein an der Waage, dass ich meinen Ausbildungsplatz bekommen hab (macht sich immer gut der Text im Zeugnis: Mark hat sich besonders als Klassensprecher sehr gut für die Klassengemeinschaft eingesetzt :-]

Also rann an das Amt !
Gruß Mark

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: MaJo16] - #264442 - 11.12.2004, 09:23:37
third
Nicht registriert

ich finde es aber i-wie unverantwortlich 4 schuelern soviel verantwortung zu geben. ich meine das ist schoen und gut, aber das ist doch zu viel des guten. jugendliche denken doch bei abschlussfahrt zuerst an saufen usw...eigentlich sollte man bei solchen sachen schon auf die lehrer zaehlen koennen. schueler/klassensprecher sind keine maschinen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Hundilino] - #265097 - 12.12.2004, 10:16:54
LittleDevil1991
Famil​ymitg​lied​

Klassensprecher sein is shize X-) Meine Meinung.
Wenn der Lehrer z.B. nicht kommt muss man dann ja imma ins Lehrerzimmer gehen un nachfragen un so. Und dann sind die Leuts außer Klasse immer voll sauer weil die kein Unterricht machen wollen. +augenverdreh+

Ich war mal in der 5. Klasse, das war voll Horror +kreisch+ :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: ] - #265100 - 12.12.2004, 10:18:30
LittleDevil1991
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
ich habs mal gemacht.. *hust* naja und ich war so scheisse dass mich nie wieder einer auch nur vorgeschlagen hat :-D ich hasse diesen job und würds net mehr machen wollen..

+anschließ+ Ich würds auch nie wieda machen, war voll zum Kotzen =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Hundilino] - #265734 - 12.12.2004, 16:39:04
SingleUSAgirl
Famil​ymitg​lied​

HuhuZ iha (-: [color:"black"] [/color]
Alzu ich war selber mal Klassensprecher mia hat des total spaß gemacht un allez, trotzdem würde ich es nicht nochmal machen.. nya my klasse is schon ne sache für sich xD Nicht ganz einfach aber O.k ;) In unserer klasse streiten sich die wenigsten um dieses Amt die finden des irgenwie ja "Niggerisch" ~> wies ses immer so schön nennen.. also das des nur die streber machen etc. nya aus meiner sicht würde ich sagen jeder das seine aber ich finde Klassensprecher/in zu sein *Gail*
ChaZ chaZ ya Linda :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Bunny3004] - #269046 - 17.12.2004, 20:45:40
ratte06
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
ich finds einfach nur nervig

nja kommt halt druff an , wat de machn musst!i meen wenn de nur klassensprecher bist, um zu sagn did de einer bist isset natürlich och uff eener seite lustig!aber nja...
aber wenn de klassensprecher mit "richtigen"(~lach~) aufgabn bist , sprich wenn de bei irgentwelchn sitzungen dabei bist , wo de och ma deen senf dazu gebn kannst isset schick!i meen wenn de och deene meinung äußern kannst un nid nur da sitzt , weil de musst!
nja i finds och nid grad pralle (bis uff de sitzungn, hab damit schon sehr viel erreicht)!aber jeder sollte (wenn er de möglichkeit hat) did mal für´n jahr durchziehn....
greetz de ~ratte~ (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: ratte06] - #290454 - 15.01.2005, 19:55:01
Timo15
Famil​ymitg​lied​

Ihr habt schon recht.. einerseits ist es echt nur Mist.
Aber denk doch an die guten Seiten! Oder hattet ihr keine? :-D
Endlich mal was schönes für die klasse zu tun und die Verantwortung
dafür zu tragen. Das war eigentlich das beste.. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Hundilino] - #291347 - 16.01.2005, 20:55:32
B@be-90
Nicht registriert

Ich war selbst 2 Jahre lang Klassensprecherin. Am Anfang war es OK, aber dann wurde es immer und immer schlimmer!
Ich fand ehrlich gesagt, ich war eine gute Klassensprecherin, und ja es hat mir auch spaß gebracht.
In meiner Klasse wollten sehr viele KLassensprecher/in werden.
Besonders die Mädchen. Aber sie wurden nie gewählt- immer wurde ich gewählt. Die waren so neidisch auf mich, so das sie mich die ganze zeit kritisierten, beleidigten uvm. Sie haben mich sozusagen "fertig gemacht". Naja und dann habe ich mir gedacht: wenn sie meinen ich mache es falsch, und sie es besser können, sollen sie mal klassensprecher werden.

Darauf hin bin ich zu meiner Lehrerin gegangen und habe ihr klar gesagt, dass ich keine Klassensprecherin mehr sein will. Hmmm & mir gefällts :]

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: LittleBlackCloud] - #291417 - 16.01.2005, 21:35:45
MrsFenux
Famil​ymitg​lied​

ich war 2x klassensprecher, find das shit *lol*
weil man will selber den Lehrer von sich aus nich holen, muss aba weil man sonst achher anschiss bekommt, aber wenn du's dann tust buhen dich alle in der klasse aus >.<

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: ] - #291700 - 17.01.2005, 13:36:28
007Rene
Nicht registriert

Ich war schon 5 Mal Klassensprecher und find es eigentlich ganz okay!!!Wenn man verantwortumg übernehmen will ist das genau ricgtig!!

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle