Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Klassensprecher sein...cool oder uncool :D ***** - #252838 - 19.11.2004, 16:15:09
Hundilino
Famil​ymitg​lied​

Hi ihr...

Ich bin nun schon in der 3,4,6 und 7. Klasse Klassensprecher... (Bin erst in der 7.)
Mir macht das total fun, und SMV und sowas...einfach goil
Und ich denke, dass viele aus meiner Klasse auch finden, dass ich das gut machen, da ich immer mehr als 2/3 der gesamten stimmen einsacke :D

Was denkt ihr darüber....KLassensprecher sein... cool oder uncool

Würdet ihr das gerne machen, oder nich...

Gr€€z
Hundi *wuf*

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Hundilino] - #252844 - 19.11.2004, 16:19:24
sternchen852
Nicht registriert

klassensprecher sein muss doCh eCht coooL sain xD
iCh würd gern auCh sain aba bei unSere klasse will des glaub iSh keina sain wir habn so ne kaotisChe klasse oÔ
naya
vllt
biS
dann
baibai
~SvenY~ X-)
alSo wir sehn unS,ne?! (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: ] - #252846 - 19.11.2004, 16:20:34
blackeagle
Famil​ymitg​lied​

Klassensprecher sind genauso eigenartig, wie Tagebuchordner oder Blumengießer!

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: blackeagle] - #252907 - 19.11.2004, 17:30:26
Trudie1989
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Klassensprecher sind genauso eigenartig, wie Tagebuchordner oder Blumengießer!

muss nicht sein unsere klassensprecher sind echt cool und so normal wie jeder andere

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Trudie1989] - #252913 - 19.11.2004, 17:44:57
LadyNo
Nicht registriert

ich habs mal gemacht.. *hust* naja und ich war so scheisse dass mich nie wieder einer auch nur vorgeschlagen hat :-D ich hasse diesen job und würds net mehr machen wollen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: ] - #252951 - 19.11.2004, 19:13:44
Hundilino
Famil​ymitg​lied​

Also ich finde es eigentlich voll ok...bin halt nebenbei noch Klassenbuchordner, und ab und zu Klassenorder...
Dann wird das echt viel, aber sonst macts mir eigentlich fun :D

gr€€z
Hundi

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Hundilino] - #252975 - 19.11.2004, 19:50:45
Ghost 13
Famil​ymitg​lied​

Schwarzer Adler hat weise gesprochen.

Klassensprecher sind fast immer rein aus Sympathie gewählt.

man nennt solche wahlen auch rubbish - Müll.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Ghost 13] - #252989 - 19.11.2004, 20:16:48
Rollergirls
Nicht registriert

Denke auch, dass nicht der kompetenteste - sondern der beliebteste die Rolle kriegt *g*
Zudem wollte ich nie, hab mich immer streichen lassen, weil mir das zu aufwändig ist...
Mich interessiert das nicht und so sehr will ich mich einfach nicht für belangloses Zeug engagieren ;-)
Ansonsten - Cool ist es, wenn es dir Spaß macht und nicht wenn ich / irgendein anderer User sagt, dass es cool ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: ] - #252992 - 19.11.2004, 20:21:40
Ghost 13
Famil​ymitg​lied​

ja.

der Kompetenste..

ich gehöre zu der (extrem kleinen) Mehrheit derjenigen in unserer Klasse, die keine "Angst" vor'm Lehrer haben (traurig, oder ?) und auch mal (freundlich, bitte) dem Lehrer ihre Meinung sagen..

sowas ist - in meinen Augen - bei einem Klassensprecher wichtig.

Er soll nunmal zwischen Lehrern und Schüler vermitteln, aber wie sollte das gehen, wenn er/sie nie etwas sagt ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Ghost 13] - #253085 - 19.11.2004, 23:19:42
Jenni-DeLuXe
Soulm​ates​

Bei uns möchte nie einer Klassensprecher werden :-O Weil 3/4 der Klasse einfach keinen Bock auf die Arbeit hat. Ich wurd zb. auch vorgeschlagen, hab die Wahl aber nicht angenommen ^^
Früher in der Orientierungsstufe un so war das alles immer noch aufregend :-D
"Oh, Klassensprecher!" ^^
Aber mittlerweile ist das ziemlich bedeutungslos bei uns geworden und daher "uncool" :-P.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Hundilino] - #253147 - 20.11.2004, 11:21:04
tanjakulitschka
Famil​ymitg​lied​

hmm

ich war auch schon desöfteren Klassensprecherin..
so bis zum 10tens chuljahr ist das ja noch nett ..aber wenns dann oberstufe wird hast du eigentlich teilweise die 'arschkarte' *g* Du hast nämlich viel mehr Verpflichtungen als in der Mittelstufe.. und du musst deine Freizeit auch oft opfern, um einfach gewisse Vorschläge oder 'arbeiten' zu machen, gerade weil du der 'Klassensprecher' bist (in dem fall halt semestersprecher) und das kann manchmal störend sein, da du dich ja auch hauptsächlich aufs Abi konzentrieren musst ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: tanjakulitschka] - #253294 - 20.11.2004, 17:08:52
gurkengesicht
​knackfrisch

Ich bin im Moment Klassensprecher. Ich frage mich nur, ob ich das weiter machen will, weil alle an mir rummeckern und sobald es irgendwas zu tun gibt, wirds auf mich geschoben.
Also so cool find ichs nich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Hundilino] - #253451 - 20.11.2004, 21:15:47
Vampgirl

Ursprünglich ist es sicher nicht der Sinn von 'cool' oder so.. denke ich..

In der Grundschule wurden bei uns die gewählt, die von den Leistungen her am weitesten vorne gelegen haben. Ich denke es ist nicht protzig, wenn ich sage, daß ich zu der Zeit zweite Stellvertreterin war für den Klassensprecher.
Danach.. Realschule.. die Klasse war noch immer so zusammen und es wurden die gewählt, wie immer. Nach den 2 Jahren Förderstufe hat sich das Ganze verlagert. Neue Klasse, etwas höheres Alter. Und es ging nur um Leistungen und Sympathie. 2 Jahre später.. 16-17 Jahre ging es ausschließlich um Sympathie.. da ich in die Klasse mehr oder weniger gestolpert bin für 2 Jahre, wurde die Sympathie unter der dort gewählt wurde eben bestätigt. Aber ist denke ich in dem Alter normal und manche brauchen die Bestätigung ja irgendwie.
Nun .. auf der ersten Berufsschule wurde so was gar nicht gewählt.. war ich eh nur 2 Monate.. die BS danach, wo ich auch reingeraten bin,.. hmm.. weiß ich nicht wonach es da ging.. der Klassensprecher wirkte auf mich sowohl von Leistungen auch von der Sympathie her gut. Die BS danach hab ich davon auch nichts mitbekommen, waren auch nur 2 Monate wo ich reingeraten bin.
Bei meiner jetzigen BS bin ich ja von Anfang an dabei. Es wurde nach einigen Wochen gewählt und ich weiß nicht sorecht wonach es bei dieser Wahl ging.. nach Gefühl. Ich hab nach Gefühl gewählt.. es waren letztendlich 5 Kandidaten und ich hab rausgepickt nach meinem eigenen Schema und diese beiden wurden letztendlich auch gewählt. :grin: Und ich hab mich nicht getäuscht. Es ging wohl nach Kompetenz und das ist gut so.

Ich selbst übernehme diese Aufgabe nicht mehr und werde ich auch nicht mehr tun. Weil das keine Kindergartenaufgabe ist. Man muss die Klasse vertreten und hat somt ne Menge Verantwortung, auf die ich keine Lust habe und der ich keine Zeit widmen wollen würde.

So far,
Vamgirl.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Vampgirl] - #253867 - 21.11.2004, 15:22:17
Bunny3004
Famil​ymitg​lied​

ich finds einfach nur nervig

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Bunny3004] - #253982 - 21.11.2004, 17:40:54
Stufi
Nicht registriert

In der 5. Klasse haben sich noch alle dadrum gekloppt, Klassensprecher werden zu dürfen, heute, in der 9., wills keiner mehr sein und wir haben sofort am ersten tag das Amt dem Sitzenbleiber aufs Auge gedrückt..

Bei uns hat der Klassensprecher aber nicht viel zu tun, nur am Anfang des Schuljahres zur SV-Sitzung zu gehen, mehr nüscht =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: ] - #253990 - 21.11.2004, 17:47:06
meringue
Godfa​ther​

hm.. also ich war schon sehr oft klassensprecher. dadurch hat man sich aber weder cool noch uncool gefühlt denke ich. ?-) was ist denn das auch schon? man vertritt eben die klasse... ich glaube viele fühlen sich dann vielleicht sogar als autoritätsperson oder ähnliches.. aber man ist eben nur ein vertreter ;-). oder was meinen die anderen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: meringue] - #254006 - 21.11.2004, 18:07:13
Galadriel123
Nicht registriert

Hmm, cool oder uncool.
Also, bei uns macht das seit zwei Jahren die selbe. Nicht, weil sie unbedingt gut ist, weil es kein Anderer machen will *g*. Aber wenn ich jetzt sage, sie ist nicht beliebt, ist es falsch. Ist halt ne kleine Streberin und auch was uncool, aber eigentlich voll okay. Deswegen wüßte ich nicht, ob cool oder uncool.
Einige wollen auch, dass ich es mache, aber ich hab da keine Lust drauf. Nicht, weil es uncool ist, sondern weil ich dann immer unparteiisch sein muss, alle irgendwas wollen etc.
Ich denke, man kann nicht sagen ob cool oder uncool. Es sollte etwas mit Verantwortung zu tun haben, und das kommt immer auf die Person an.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: ] - #254059 - 21.11.2004, 19:15:54
Bhood
Nicht registriert

Bei uns waren das auch ne Weile dieselbe zwei Mädchen, allerdings haben die sich recht unbeliebt gemacht und dann hat das letztes Jahr gewechselt. Von da an sind mein Freund und ein anderes Mädchen Klassensprecher. Der ist jetz auch 1. Stellv. Schulsprecher geworden, eigentlich ganz nett, also ich finds keine Schande wenn man so etwas macht. Zum Thema Blumengießer, da haben wir einen in der Klasse der macht des immer freiwillig, auch OK, allerdings gibt er den Pflanzen des Öfteren zu viel des Guten, wodurch die dann auch net lange halten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: ] - #254175 - 21.11.2004, 22:00:02
Kadir-G
Famil​ymitg​lied​

Also ich war noch nie klassensprecher das liegt auch nicht davon das ich nicht gewählt wurde sondern ich selber hatte keine lust dazu besser gesagt ich habe mich nicht getraut das ich das nicht schaffe oder so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassensprecher sein...cool oder uncool :D [Re: Kadir-G] - #254239 - 22.11.2004, 06:33:00
LittleBlackCloud
Famil​ymitg​lied​

Cool? Uncool? Was hat das denn damit zu tun? ?-)

Und in der 3. und 4. Klasse gabs bei uns garkeine Klassensprecher :-D
War jetzt (von der 5. bis zur 10. Klasse) 4 mal Klassensprecher, jetzt sogar Stellv. Schülersprecher +hrhr+ ^.^
Hatte eigentlich nie Probleme damit, mir machts Spaß.. vor allem die SV-Sitzungen in denen der Unterricht ausfällt! *lol* :-D

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle