Bedingt.
Wie bereits erwähnt, sollte es normal sein, dass man mit dem Alter "männlicher" wird und dadurch scheinbar an Gewicht auch zunimmt, ohne wirklich Fett aufzubauen. (Sprich: Es ist ein Unterschied, ob ein 12 Jähriges Kind 60 kg wiegt oder ein ausgewachsener Mann 60 kg wiegt, dementsprechend solltest du dich nicht unbedingt daran orientieren, wieviel du vor einigen Jahren gewogen hast und wie du da aussahst)

Du kannst ruhig abnehmen (wenn du das möchtest). Ich würde es aber nicht so von einer bestimmten Zahl abhängig machen. [Hier scheiden sich die Geister: Ich bin der Meinung, dass eine bestimmte Zahl, die man erreichen will, vielleicht kurz- und mittelfristig förderlich für den Prozess des Abnehmens ist, allerdings kontraproduktiv für die körperliche Wahrnehmung. Sprich, man sollte einfach so lange "versuchen" abzunehmen, bis man sich wieder wohl fühlt. Eine gesunde Ernährung + gesundes Lebensverhalten sollte jedoch mehr oder weniger eh von alleine dahinführen, weswegen diese Zahl sowieso mehr oder weniger unwichtig erscheint] Du solltest dir allerdings eine Zahl festlegen, die das absolute Minimum ist (nicht zu tief legen), da du vom Lesen her schon eine gewisse Affinität zur Magersucht aufweisen könntest und du ja dort nicht hineinschlittern möchtest. (Geht manchmal schneller als man selbst wahrhaben möchte). Nimm doch den Rat deiner Psychologin wahr und gehe zu einem Ernährungsberater.

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum du unbedingt nicht nach 18 Uhr essen möchtest? Ist jetzt kein Weltuntergang, aber ich würde das zum Beispiel oftmals zeitlich gar nicht schaffen?! Ansonsten empfinde ich die Idee mit den Karotten als ziemlich gut. Wobei das natürlich dann auch nicht so aussehen sollte, dass du dann einen Sack pro Abend in dich reinkloppst... :D