Antwort auf: WortPirat
Einer der wichtigsten Updates in der Knuddels-Geschichte überhaupt.
Insbesondere auch für den Jugend-Schutz ein wirklich wichtiger Schritt. Ich hoffe ihr bringt es gerade diesem Benutzerkreis nochmal intensiver nahe.
Am besten wäre es wenn Jugendliche bis zu einem bestimmten Alter den Filter gar nicht einstellen können, bzw. das nur die Eltern dies nach Eingabe von Perso-Daten können.

Es gab vorher auch schon einen Schutz - nur hast du dies wohl nie mitbekommen. (nähere Infos dazu gibt es sogar auf der Jugendschutz-Teamseite, sowie unter www.Knuddels.de/Jugendschutz) - Demzufolge ist es egal ob der Kontaktfilter vorhanden ist oder nicht. Aber egal was nun kommt, die Fragen wird es dennoch geben. - Nur das die Faker dann nach und nach sich an den Filter anpassen und nun vermehrt herumexperimentieren.

Also für mich nimmt so das chatten ansich ab. - Es ist mehr ein Einschnitt als ein positiver Effekt. Aber dies ist nur meine persönliche Meinung, von daher seht gleich ab mich anzugreifen oder sonstiges. Denn wer so nicht denn Sinn des chattens versteht, der sollte dann doch lieber offline bleiben.