Huhu, :-)

Antwort auf: xxd&ggabberxx
Fändet ihr es wirklich schön, das ganze Leben nur mit Arbeiten zu verbringen? Von morgens bis Abends irgendwo Arbeiten, in einer Fabrik zu stehen, abends müde nach hause zu kommen und nur den kurzen Abend haben, den man oft nicht entspannt genießen kann, weil man zu müde ist ? Dann nur am Wochenende freizeit, und das ein leben lang? Man kann sich zwar alles kaufen, aber keine zeit! Dazu ist das Leben viel zu kurz!

also zu solchen Lebenseinstellungen kann ich wirklich nur den Kopf schütteln und würde in diesen speziellen Fällen,
die mit einer solchen Dreistigkeit sich ihren Lebensunterhalten zahlen lassen, erstmal noch ordentlich das Geld kürzen!

Zu dem solltest du dir einmal durch den Kopf gehen lassen, was eintreten würde, wenn alle so denken würden wie du?!
Woher kommt denn dann dein Geld?
Vom Himmel fällt es sicher nicht!

Ich selbst würde mich schämen, wenn ich mich vom Staat finanzieren lassen müsste.
Das hat einfach etwas mit Selbstachtung zu tun!

Natürlich kann nicht jeder was für seine Arbeitslosigkeit und dies verurteile ich auch in keinster Weise,
da es jedem so ergehen könnte. Umso dreister sind meiner Meinung nach jene, die dies auf unverschämte Weise ausnutzen!
So werden meist nämlich auch die Menschen, welche z.B. durch Krankheit o.Ä. arbeitsunfähig geworden sind in eine Schublade gesteckt.

Sicher fällt einem der Traumjob nicht in die Arme, aber dann muss man eben auch etwas dafür tun!

Grüße Vany :o)

J. Joubert