Antwort auf: chatter@andre97
Du warst beim "Optiker"? Wäre da nicht der Weg zum Augenarzt sinnvoller? Dort macht man auch einen Sehtest, anhand dessen wird dann deine Sehstärke festgestellt.

Kann der gute Optiker genauso. :)

Als ich in die 11. Klasse kam, habe ich auch gemerkt, dass ich von hinten die Tafel nicht mehr richtig sehen konnte. Hab mich anfangs auch geweigert das wirklich mal überprüfen zu lassen, aber als ich dann beim Führerschein-Sehtest durchgefallen bin, ging ohnehin kein Weg mehr dran vorbei. Die Sehhilfe ist daher auch fest im Führerschein eingetragen, brauche sie auf weite Sicht. Zum normalen lesen o.ä. brauch ich keine - find ich auch ganz gut so. Würde mich im Bett oder so nur nerven, wenn ich die Brille dann noch wegpacken muss. :D Wenn Brille gar nicht geht, gibts ja immer noch Kontaktlinsen. Habe ich auch nebenbei.

Ich hatte übrigens auch erst nur -0,25, das ging aber dann doch relativ schnell auf -1,25. Aber bei dem Level bin ich jetzt immerhin seit bestimmt schon vier Jahren. Wurde noch nicht wieder schlechter. Ein Augentraining oder so wird es da leider nicht geben.