Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Der Knuddel um dem man sich kümmern muss *** [Re: Fiestacrac] - #2517841 - 03.11.2012, 17:14:41
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
holen wir das teil einfach mal aus der versenkung hoch. =)

find ich auch gut die idee. vor allem könnt man da jede menge ding drumrum entwickeln und vermarkten. z.b. für knuddels irgendwelche extras für sein vieh kaufen können u.s.w.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Knuddel um dem man sich kümmern muss [Re: Kev777] - #2518059 - 04.11.2012, 17:34:23
Kirschichen
Forumuser

Registriert: 02.01.2012
Beiträge: 56
Hey,

mir gingen schon diese Tamagotchis auf die Nerven. Ich finde dass auch mal so richtig Sinnfrei.
Sollte man sich dazu entschließen es umzusetzen, dann doch bitte mit der Möglichkeit, dass man es sich selbst aussuchen kann, damit ich es auch Deaktivieren kann. :-D


_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Der Knuddel um dem man sich kümmern muss [Re: Kirschichen] - #2518093 - 04.11.2012, 19:20:48
BLacK STella
Nicht registriert


Daumen hoch für diese Idee ;-)
Aber was für eine Belohnung soll es denn jetzt genau geben? könnte man es nicht mit Knuddelscents irgendwie verbinden? Und ich wäre dafür, dass man den Knuddel ein/-ausschalten kann wenn man derzeit keine Lust oder Zeit hat sich um ihn zu kümmern.
Also man fängt dann dort an wo man aufgehört hat wenn man ihn wieder einschaltet.
Hoffentlich kommt es auf die To-Do Liste :-).

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Knuddel um dem man sich kümmern muss [Re: Kirschichen] - #2518104 - 04.11.2012, 19:57:52
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
Antwort auf: Kirschichen
Hey,

mir gingen schon diese Tamagotchis auf die Nerven. Ich finde dass auch mal so richtig Sinnfrei.
Sollte man sich dazu entschließen es umzusetzen, dann doch bitte mit der Möglichkeit, dass man es sich selbst aussuchen kann, damit ich es auch Deaktivieren kann. :-D




...und womöglich noch quasselt wie der selige Furby :-D

nee, lass maa :-)
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Knuddel um dem man sich kümmern muss [Re: ] - #2518113 - 04.11.2012, 20:31:16
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
wieso ein und auschalten? wenn man keine zeit hat dann gehts dem vieh eben mal ne weile net so doll. könnte man ja in der art ausbauen das ggf. hilfe von aussen kommen kann, also quasi einen babysitter.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Knuddel um dem man sich kümmern muss [Re: ] - #2518118 - 04.11.2012, 20:43:21
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.550
Ort: Berlin
Antwort auf: BLacK STella
Daumen hoch für diese Idee ;-)
Aber was für eine Belohnung soll es denn jetzt genau geben? könnte man es nicht mit Knuddelscents irgendwie verbinden? Und ich wäre dafür, dass man den Knuddel ein/-ausschalten kann wenn man derzeit keine Lust oder Zeit hat sich um ihn zu kümmern.
Also man fängt dann dort an wo man aufgehört hat wenn man ihn wieder einschaltet.
Hoffentlich kommt es auf die To-Do Liste :-).


Wie Kev777 schon sagte, eine Art Babysitter wäre da wohl geeigneter als ein und ausschalten. Ein richtiges Baby kannst du ja auch nicht einfach ausschalten, wenn du mal keine lust hast dich drum zu kümmern. Außerdem finde ich ist der Ausdruck ""keine Lust"" hier eh falsch xD Wenn man keine lust hat, sollte man auch nix in die Welt setzen. xD Und ja, meine Aussage bezieht sich gerade sowohl aufs Reale als auch aufs virtuelle.

P.S. Die ToDo-Liste gibt es nicht mehr.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Knuddel um dem man sich kümmern muss [Re: Kev777] - #2518119 - 04.11.2012, 20:44:10
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Antwort auf: Kev777
wieso ein und auschalten? wenn man keine zeit hat dann gehts dem vieh eben mal ne weile net so doll. könnte man ja in der art ausbauen das ggf. hilfe von aussen kommen kann, also quasi einen babysitter.


Oder als Feature bzw, Aufgabe wo man für sich selbst einen kleinen Boni bekommt.

Nachtrag:

Oder man macht eine Funktion hinzu womit man ihn dann "sterben" lassen kann. - Fein mit Grabstein, "Rest in Peace" usw..


Bearbeitet von Sir Drako (04.11.2012, 20:45:29)
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Der Knuddel um dem man sich kümmern muss [Re: Blackblood] - #2518121 - 04.11.2012, 20:51:11
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Meiner Meinung nach wäre das immer noch ein Spiel und kein Flirt- oder Chatfeature, also sollte es ( wie bei jedem anderen Spiel auch ) einen Spielechannel dafür geben. Solange man sich darin aufhält kann man spielen, außerdem sollte es, wie bei jedem anderen Spiel auch,mit einem Punktesystem verbinden. Ich für meinen Teil hätte keine Lust auf einen Button alá Knuddelgotchi neben dem FotoMeet-Button und ständig ein piepen, welche mich darauf aufmerksam macht, dass das Vieh gefüttert werden will.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Knuddel um dem man sich kümmern muss [Re: Sir Drako] - #2518124 - 04.11.2012, 20:56:16
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Wenn man das so auspendeln würde das sich ein normal arbeitender mensch der auch noch andere dinge im leben zu tun hat mal nebenbei um das ding kümmern kann, einfach als zeitvertreib für zwischendurch dann denke ich muss das nicht unbedingt ausschaltbar sein oder einen pausebutton haben.

Sterben lassen würde ich es nicht unbedingt. Wenn man wirklich keine lust mehr auf das Spiel hat, und das sollte man nicht vergessen das es das immernoch wäre, dann sollte man es komplett wieder deaktivieren können, sodas man dann ggf. später wieder bei null anfangen muss.

Verfeaturen könnte man das ganze natürlich auch wieder. So könnte man durch features Energiebereich oder was auch immer vergrößern. Oder spezialfutter für das ding oder oder oder...die Möglichkeiten sind da ja grenzenlos...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Knuddel um dem man sich kümmern muss [Re: Aamun] - #2518128 - 04.11.2012, 21:10:36
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.550
Ort: Berlin
Antwort auf: Aamun
Meiner Meinung nach wäre das immer noch ein Spiel und kein Flirt- oder Chatfeature, also sollte es ( wie bei jedem anderen Spiel auch ) einen Spielechannel dafür geben. Solange man sich darin aufhält kann man spielen, außerdem sollte es, wie bei jedem anderen Spiel auch,mit einem Punktesystem verbinden. Ich für meinen Teil hätte keine Lust auf einen Button alá Knuddelgotchi neben dem FotoMeet-Button und ständig ein piepen, welche mich darauf aufmerksam macht, dass das Vieh gefüttert werden will.


Wer sagt denn, dass jeder User es nutzen muss? Man muss es nicht gleich als Chatspiel handhaben. Man kann es auch einfach den User selbst überlassen, ob diese ständig auf einen Button klicken wollen, um sich um ihr Haustier, Knuddel, Chatbaby oder was auch immer zu kümmern. Also als Chatspiel kann ich das nicht gutheißen. Als Smileyfeature dann schon eher. Aber daran hatte man hier wohl eher weniger gedacht. Eher an sowas wie damals die Misteln zu weihnachten, dass JEDER sich um etwas kümmern kann.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Knuddel um dem man sich kümmern muss [Re: Blackblood] - #2518133 - 04.11.2012, 21:21:55
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Betonug liegt doch hier auf KANN.

Wenn es sowas gegen sollte, ich finde man sollte es in die /w irgendwie mit einbauen, so soll es doch jedem sebst überlassen sein ob er so ein vieh aktiviert und sich dann drum kümmern will. Wer nicht will nutzt es nicht und fertig.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Knuddel um dem man sich kümmern muss [Re: Kev777] - #2518134 - 04.11.2012, 21:24:14
Wacken Open Air
Nicht registriert


Naja, wenn aber direkt die Gefahr besteht, das eine nicht zu vernachlässigende Menge an Usern das Feature eh deaktivieren wollen würde...lohnt dann der Programmieraufwand in diesem Fall?
Ich find die Idee super süß. Aber als "Zwang" nervt sie und als "Feature" würde es für die, die es wirklich wollen, zu teuer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Knuddel um dem man sich kümmern muss [Re: ] - #2518136 - 04.11.2012, 21:42:42
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
wieso würde das zu teuer werden?

Siehe planetenspiel, siehe poker, siehe bingo...all das ist freiwillig und all das findet haufenweise anhänger.

und wie gesagt, wenn man das ganze richtig aufbaut kann man damit sogar noch ein paar euro verdienen.

Wenn man sogar leute dazu bewegen kann geld dafür auszugeben um mehr fotos bewerten zu dürfen dann sollte es auch nicht schwer sein sie dazu zu bewegen sich für ihr haustiervieh ne luxusschlafunterkunft oder sonstwas zu leisten...


Als zwang würde ich es auf keinen fall gut finden. Dann wäre ich der erste der für die abschaffung wäre. ^^ aber wenns freiwillig ist dann werden sich schon einge finden die sich das ding zulegen. es darf nur net zu arg nerven, nicht zu oft rumheulen und es sollte im spiel ein vernüftiger anreiz existiern weiter zu speilen. So in der art das man wenns dem vieh extrem super geht man mal ne zusätzlich rose bekommen kann oder auch mal eine knuddel. man muss da eben die richtige mischung finden...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Knuddel um dem man sich kümmern muss [Re: Kev777] - #2518197 - 05.11.2012, 01:10:44
Jennyhamster
Nicht registriert


Kommt mir vor wie Pou ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Knuddel um dem man sich kümmern muss [Re: Aamun] - #2518220 - 05.11.2012, 07:25:10
Kirschichen
Forumuser

Registriert: 02.01.2012
Beiträge: 56
Hey,

Antwort auf: Kev777
wieso ein und auschalten? wenn man keine zeit hat dann gehts dem vieh eben mal ne weile net so doll. könnte man ja in der art ausbauen das ggf. hilfe von aussen kommen kann, also quasi einen babysitter.


Weil ich es in diesem Moment nicht besonders dolle finden würde, wenn da ein Sterbender Knuddel in meinem Profil ist. Jaja! Dann kümmer dich drum, wenn du das nicht willst sagen wohl nun einige. Aber in dem Moment, wo ich diesen Knuddel in meinen Profil sterben lasse, wäre ich ja schon aktiv daran beteiligt, was ich falsch finden würde.

Antwort auf: abki

Wie Kev777 schon sagte, eine Art Babysitter wäre da wohl geeigneter als ein und ausschalten. Ein richtiges Baby kannst du ja auch nicht einfach ausschalten, wenn du mal keine lust hast dich drum zu kümmern. Außerdem finde ich ist der Ausdruck ""keine Lust"" hier eh falsch xD Wenn man keine lust hat, sollte man auch nix in die Welt setzen. xD Und ja, meine Aussage bezieht sich gerade sowohl aufs Reale als auch aufs virtuelle.


Da magst du recht haben. Aber ich will ja gar nix in die Welt setzen :-D Wäre das selbe, als würde man mir ein Kind vor die Tür legen und sagen mach mal.

Wenn ich die Möglichkeit habe, mir das selbst auszusuchen und diesen Knuddel dann sterben lasse, geht das auf mein Konto, ganz klar. Aber so muss ich mich dann ja um etwas kümmern, was ich nicht will. Und ein Babysitter würde ja auch ein schlechtes Licht auf mich als Knuddelmama/Knuddelpapa werfen, wenn man diesen verkümmerten Knuddel auf mich beziehen könnte.

P.S. Ja, ich habe die Ironie dahinter bemerkt und auch verstanden ;-)

Antwort auf: Aamun
Meiner Meinung nach wäre das immer noch ein Spiel und kein Flirt- oder Chatfeature, also sollte es ( wie bei jedem anderen Spiel auch ) einen Spielechannel dafür geben. Solange man sich darin aufhält kann man spielen, außerdem sollte es, wie bei jedem anderen Spiel auch,mit einem Punktesystem verbinden. Ich für meinen Teil hätte keine Lust auf einen Button alá Knuddelgotchi neben dem FotoMeet-Button und ständig ein piepen, welche mich darauf aufmerksam macht, dass das Vieh gefüttert werden will.


Sehe ich genau so. Und wie bei jedem anderen Spiel sollte man es sich eben auch selbst aussuchen können, ob man daran teilnimmt, oder eben nicht.

Warum nicht das ganze direkt wie eine Art Patenschaft machen? Ein Channel zu diesem Spiel, wo man eine Patenschaft für einen Knuddel übernehmen kann. Hat man dies getan, erscheint er meinetwegen in der w2 auf einer Zusatzseite und man muss sich dann darum kümmern.

So hat man selber die Wahl, ob man es machen will, oder nicht und alle sollten zufrieden sein, da man es dann in seinem Profil hat.

Gruß,
Kirsche
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Der Knuddel um dem man sich kümmern muss [Re: Kirschichen] - #2519096 - 07.11.2012, 19:47:44
fresh-squeezed
Nicht registriert


Meiner Meinung nach fehlen im Chat bei einigen Dingen die Möglichkeit, sie vollkommen zu deaktivieren. Es sollte dem Nutzer selbst überlassen werden, wie bei FotoMeet, ob der Button überhaupt angezeigt wird, oder ob er direkt ganz weggelassen wird und man nicht damit .. sagen wir belästigt wird. Sicher kann man ein echtes Kind nicht ausschalten, wenn man gerade keine Lust hat, aber erstens sind wir hier nicht im richtigen Leben und zweitens kann ich im richtigen Leben entscheiden, ob ich mir sowas überhaupt anschaffe. Dieses Feature findet sicher nicht die Masse an Nutzern, aber ich denke sie würden die Knuddeligkeit des Chats wieder ein wenig steigern und ja, man kann das ganze auch mit einer Bezahlfunktion für Special-Funktionen ausstatten und ich glaube es sollte jedem klar sein, dass es dort auch wieder Nutzer geben wird, die dafür Geld ausgeben. Die Funktionen von solchen Spielen sind nahezu unendlich. Man kann sich unendlich viel ausdenken, wie im echten Leben halt, in dem es auch beinahe unendlich viele Möglichkeiten gibt, wie man sein Leben gestaltet. Bei solchen Spielen ist der Programmieraufwand immer sehr hoch, weil viele Faktoren eine Rolle spielen. Diese Faktoren müssen sinnvoll miteinander verbunden werden. Auch wenn es sich alles sehr einfach anhört, aber solche Spiele zu programmieren ist schon eine große Leistung, zumindest wenn man es richtig machen möchte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Knuddel um dem man sich kümmern muss [Re: ] - #2519111 - 07.11.2012, 20:20:26
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Die Idee finde ich irgendwie recht sinnlos. Bei mir würde so ein Knuddel verhungern. :-D

Für unsere ganz kleinen Chatter hier wäre sowas sicher ganz nett, das zieht sie an. Doch war nicht die Aussage die im Raum stand, das Knuddels ein Chat für erwachsene ist? Erwachsene spielen wohl kaum mit einem Tamagochi. Waren diese nervtötenden kleinen Anhängsel nicht sowieso seit den 90ern schon völlig aus der Mode?
Ich finde es gibt weit wichtigeres was man umsetzen sollte, als ein Kinderspielzeug virtuell zu emulieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Knuddel um dem man sich kümmern muss [Re: ] - #2519114 - 07.11.2012, 20:28:04
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Selbstverständlich sollte sowas keinem User aufgezwungen werden. Wer so ein vieh haben will aktiviert es und wenn man genug hat schaltet man es wieder aus und alles ist auf null.

wer damitnix zu tun haben will läßt es aus und fertig isses...

Eine pausefunktion sollte man direkt ins spiel mit einbauen. also das gewisse bedingugen erfüllt sein sollten um z.b. das vieh in den urlaub zu schicken oder so...

das programmieren ist nicht so kompliziert wie du hier darstellst. was das eigentlich aufwendige dabei sein wird ist das konzept des spiels genau aufzubauen damit alles ausgewogen abläuft. also alles aufeinander so abzustimmen das es unterhaltsam ist und auch nach langem spielen doch auf irgend eine art immer wieder zum weiterspielen anregt.
das vieh sollte also wachsen können wenn man es gut pflegt u.s.w. und sollte dann auch im laufe der entwicklung neue dinge freischalten die das spiel interessant halten.

ebenso wäre es, denke ich, durchaus ganz nett interaktionen mit anderen mitspielern zu ermöglichen.


was passiert wenn man nicht für genügend spieltiefe sorgt sieht man übrigens am "tollen" planetenspiel. da hätte man die möglichkeit gehabt das spiel wirklich interessant auszubauen, dies wurde leider nicht gemacht.

unterhaltungswert = 0

dort beschränkt sich das spiel auf stupides klicken alle 2 stunden...so sollte das spiel hier keinesfalls aufgebaut sein. dann wäre es bei mir nach 2 tagen aus.


@whitekitty: wenn so ein vieh bei dir verhungern würde dann aktivier es doch net. Und woher hast du die info das erwachsene nicht auch sowas spielen? oO erwachsene spielen auch "mensch ärger dich nicht" da kommt auch keiner auf die idee zu sagen das is nix für erwachsene...

Solang das teil ein stück zur unterhaltung beiträgt ist es auch net sinnlos.


Bearbeitet von Kev777 (07.11.2012, 20:31:46)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Knuddel um dem man sich kümmern muss [Re: Kev777] - #2519275 - 08.11.2012, 13:52:20
frank77
Forumuser

Registriert: 10.08.2011
Beiträge: 954
also nur weil es sowas gibt, bedeutet das doch nicht das man es gleich überteiben sollte.

es könnte z.b. einen automatischen modus geben, so das er gerade am leben gehalten wird.
und einen manuellen, wo er dann richtig aufblüht.

es wird spieler geben, wenn man am planetenspiel denkt. da musste man alle zwei stunden 1-2 knöpfe drücken und es wurde gespielt

dann könnte man z.b. gewisse smileys nutzen um ihn anzuziehen, denke da z.b an den trooper. aber auch kein muss ;)

selbst zum "flirten" könnte man ihn benutzen.
jetzt gibt es doch auch schon hinter gewissen nicks den :-) smiley, damit ich weiß das mein gegenüber die selben "vorlieben" hat wie ich. einfach ein anderes symbol benutzen.
kann auch wieder mit dem kontaktfilter abgesichert werden.

und wenn es beim held des tages eine rangliste gibt, könnte es bei dem knuddelgotchi auch eine geben.
z.b. im automatik modus gibt es keine punkte und pro manuellen tag dann punkte und pro aktion auch welche usw

würde so viele möglichkeiten geben, wenn man nur wollte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Knuddel um dem man sich kümmern muss [Re: Kirschichen] - #2519367 - 08.11.2012, 19:45:21
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.165
Ort: Berlin
Antwort auf: Kirschichen
Hey,

mir gingen schon diese Tamagotchis auf die Nerven. Ich finde dass auch mal so richtig Sinnfrei.
Sollte man sich dazu entschließen es umzusetzen, dann doch bitte mit der Möglichkeit, dass man es sich selbst aussuchen kann, damit ich es auch Deaktivieren kann. :-D



Ich unterschreibe das hier mal.
Wie in meinem anderem Beitrag schon geschrieben habe in einem anderem Thread hier im Forenbereich.
Wenn ihr iwas erziehen wollt oder euch um ein Tier kümmern wollt warum holt ihr euch dann nicht dem entsprechend Spiele.
Hier ist meiner Meinung und meines Wissens nach noch immer eine Chat/Flirt Community. Bitte sagt mir wenn ich mich täusche.
Gut es gibt hier Spiele aber diese sind auch mit unter dafür gemacht um sich kennen zu lernen und/oder ins Gespräch zu kommen.

Eine solche Idee ist jeweils immer nur für eine Person und nix für die Gemeindschaft. Und so wie ich das gesehen habe wollen dafür einige auch Belohnungen/Ränge/Knuddelscent haben what au ever.
Wäre es nicht schon Belohnung genug das es dem Kind/Tier gut geht und ihr euren Pflichten stehst zur rechten Zeit nachkommt?

Ich bin übrigens kein Freund davon wenn ICH mich nach einem Ei (Tamagochi) oder Chat oder sonstwas richten muss. Dann geht nämlich der Spaß verloren und wo ich kein Spaß habe bin ich weg. ;-)

Wenn sowas kommen sollte dann Abschaltfunktion als erstes Bug-Frei einbauen.
Vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß
Christian
_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle