Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Euer Letztes Jahr in der Schule ??? (traurig oder froh??) **** - #251934 - 17.11.2004, 17:49:40
Kadir-G
Famil​ymitg​lied​

Hallo,

Ich bin in der 10. Klasse also dieses Jahr ist mein letztes Jahr in der Schule und eigentlich möchte ich die Schule nicht verlassen, weil ich so jeden Tag meine Freunde sehen kann.

Manchmal ist Schule wirklich doof aber wenn man es mal von der Positiven Seite betrachten würde ist die Schule ganz ok.

1.In der Schule muss man einfach nur blöd rum sitzen als in der Arbeit :-)

2.Morgens in die Schule nachmittags wieder zuhause. Ganzer Tag frei :-)

3.Oder wenn man zu spät und so kommt wird man nicht rausgeschmissen wie in der Arbeit :-)

4.Klassenfahrten

Also die Schule ist eigentlich ganz gut find ich nur wären diese Arbeiten und so nicht da.:-]
Manchmal möchte ich das meine ganze Klasse sitzen bleiben würde :-)

Wie findet ihr eigentlich die Schulke seid ihr froh das ihr die Schule verlässt oder eher traurig ???

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Letztes Jahr in der Schule ??? (traurig oder froh??) [Re: Kadir-G] - #251990 - 17.11.2004, 19:23:24
Jenni-DeLuXe
Soulm​ates​

Naja bin zwar auch in der 10., aber darüber hab ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht, da ich mein Abitur mach.
Allerdings glaub ich werd ich die Schule ziemlich vermissen ( So komisch das auch klingen mag ^^ ), hauptsächlich wegen den Freunden und der täglichen Gewohnheit.
Aufstehen - Schule - nach Hause gehen - lernen + Ha's - usw.
Das fällt ja dann alles ziemlich weg, ausser wenn man nach dem Abi studiert.
Aber zu seinen Freunden kann man ja trotzdem noch Kontak halten, wenn die nicht irgendwo hin auswandern ^^' Und die Lehrer würd ich glaub ich nicht sehr vermissen :-D Ansonsten bleiben die guten & schlechten Erinnerungen ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Letztes Jahr in der Schule ??? (traurig oder froh??) [Re: Jenni-DeLuXe] - #252068 - 17.11.2004, 20:54:54
TangaBambi

boah also wenn ich dran denk dass dieses jahr mein letztes jahr is dann könnt ich fast heulen. hört sich krass an aber is so. (bin stufe 13)
meine ganzen freunde seh ich dann nie mehr so regelmäßig. und es wird sich net mehr so abgesprochen wo man zusammen hingeht.
bei uns hier is halt auch das problem dass wir net alle in einer stadt wohnen, sondern alle aus kleineren käffern kommen und zusammen gemischt sind.

ich werd mein letztes jahr - trotz abi stress - noch total genießen! schade dass das aber auch alles so schnell rumgeht...

in der 7. klasse hab ich noch gedacht 'scheiß schule' und 'ach bis zum abi dauerts noch so lange'... aber jetzt steh ich schon kurz davor.
und ich hab meine eltern immer für verrückt erklärt wenn sie gesagt haben dass sie wieder gern in die schule gehn würden. aber jetzt oder eher gesagt schon in der 11 als das ende halt so nah gerückt is hab ich gemerkt dass sie recht haben. sagt ruhig ich spinne, das is mir egal. vielleicht merkt ihr auch noch dass da was dran is. schule is das bequemste was es gibt. also seid froh hingehn zu dürfen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Letztes Jahr in der Schule ??? (traurig oder froh??) [Re: Jenni-DeLuXe] - #252092 - 17.11.2004, 21:11:28
Bleuroyal
Famil​ymitg​lied​

Ich bin zwar erst in meinem zweitletzten Jahr, aber ich wünschte mir, dass die Schule noch länger gehen würde... Warum? Ganz einfach, ich hab noch keine Vorstellung, was bei mir nach der Schule kommt. Außerdem ist Schule relativ einfach, nichts was mich großartig belastet und ich denke auch, dass der Kontakt zu einigen abbrechen wird, da er sich eigentlich momentan auf das Schulische beschränkt =(

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Letztes Jahr in der Schule ??? (traurig oder froh??) [Re: TangaBambi] - #252096 - 17.11.2004, 21:14:06
Fantabell
Nicht registriert

Als ich mein letztes Jahr in der Schule hatte, hab ich mich wahnsinnig gefreut. Das hat mehrere Gründe:

Zum einen sitzt man in der Schule eh nur gelangweilt rum. Ich konnte mich dort nie verwirklichen denn um das zu tun brauch ich mehr Forderung als dass ich mich mal melden 'kann' wenn ich was weiß, was dann 10 andere vor mir wissen.

Man muss den ganzen Unterricht still sitzen. Das hab ich kaum ausgehalten, allein schon meiner Krankheit wegen.

Unsere Klasse hatte keinen Zusammenhalt, auch nach den zahlreichen Abschlussfeiern und Streichen. Es gab immer diese Grüppchen und kaum ein 'miteinander'.

Außerdem bin ich froh diese lernerei auf Arbeiten hinter mir zu haben, denn ich war nie wirklich der Lerntyp.

Seine Freunde kann man auch am Wochenende sehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Letztes Jahr in der Schule ??? (traurig oder froh??) [Re: ] - #252117 - 17.11.2004, 21:37:06
SUECHTIGER
Famil​ymitg​lied​

Also ich bin, wie einige andere hier, in der 13ten Stufe, aber im Gegensatz zu euch kann cihs nicht erwarten,dass ich endlich aus der Schule heraus bin!
gerade wenn man dann 9(!) jahre an ein und denselben Fleck(Gymi-gebäude) tagein tagaus muss.
Das ewige Lernen, der Prüfungsstress wird zwar nach dem Abi nicht aufhören(Studium) aber immerhin wird man neue Leute kennenernen, man ändert(sehr wahrscheinich) den Wohnort und man fühlt sich erst DANN annähernd "erwachsen". es ist einfach kacke wenn man 19 is und immer noch "nur" Schüler" ist...keine Ahnung.
Außerdem fallen die meisten Fächer, die einen nicht besonders interessieren(BK zum Bsp, aber auch viele andere) weg und man kann sich ganz und gar auf einen Bereich konzentrieren. Man hat mehr Verantwortung, man kann sich sein Studienfach und nach Möglichkeit den Studienort aussuchen.
Neue Leute, Erfahrungen. Neue "Unterrichtsform"__>Vorlesung.

Ich bin einfach gespannt und kann die Schule aber nimmer sehen wenn da 5-Klässler usw einem die ganze Zeit über den Weg laufen.
Nichts gegen Unterstüfer, aber man fühlt sich eben nicht erwachsen.

Außerdem ist es sicher geil, wnen man sein Abizeugnis in der Hand hält und sich sagt:Ach endlich ist ein Lebensabschnitt erfolgreich gemeistert.
Mal sehen, was die Zukunft bringt.

SUECHTIGER

8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Letztes Jahr in der Schule ??? (traurig oder froh??) [Re: SUECHTIGER] - #252268 - 18.11.2004, 14:12:25
Izzi
Famil​ymitg​lied​

Hab nach diesem Schuljahr noch eines vor mir. Aber auch nur, weil ich freiwillig in einen Realschulzweig gegangen bin.

Ich bin bei diesen Gedanken irgendwie zweigeteilt.
Einerseits will ich raus aus der Schule, endlich raus. Mein eigenes Geld verdienen, nicht mehr abhängig von den Eltern sein.
Andererseits habe ich Angst davor, einige meiner Freunde nie wieder zu sehen.
Dieses Jahr verliere ich schon einerseits, weil viele in der 9ten abgehen. Ich hasse es, daran denken zu müssen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Letztes Jahr in der Schule ??? (traurig oder froh??) [Re: Izzi] - #252326 - 18.11.2004, 16:20:34
Kadir-G
Famil​ymitg​lied​

Also wie gesagt ich bin in der 10. Klasse.
Als ich in der 9. klasse war waren wir insgesamt 31 schüler und jetzt sind wir 23 schüler es sind 8 schüler sitzengeblieben und das finde ich schade. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Letztes Jahr in der Schule ??? (traurig oder froh??) [Re: Kadir-G] - #255252 - 24.11.2004, 06:32:20
mona6
Famil​ymitg​lied​

science159:
ich bin seit 4 monaten iner ausbildung, ich hab mich total auf die ausbildung gefreut und freu mich auch immer noch... aber momentan hab ich blockunterricht... voll der scheiss... nur wieder rumsitzen und nix tun oder zu hause an referaten basteln... scheisse ;)

aufer arbeit hab ich verantwortung... mache ich das was mir auch noch spass macht..

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Letztes Jahr in der Schule ??? (traurig oder froh??) [Re: mona6] - #255275 - 24.11.2004, 10:05:49
Legolas123
Nicht registriert

Zitat:
science159:
ich bin seit 4 monaten iner ausbildung, ich hab mich total auf die ausbildung gefreut und freu mich auch immer noch... aber momentan hab ich blockunterricht... voll der scheiss... nur wieder rumsitzen und nix tun oder zu hause an referaten basteln... scheisse ;)

aufer arbeit hab ich verantwortung... mache ich das was mir auch noch spass macht..

Bin ebenfalls seit 4 Monate inner Ausbildung und bin mächtig froh aus der Schule raus zu sein. Das ewige rumgesitze in Stunden z.B. Bio oder Physik das kein Schwein interressiert, war so öde... Außerdem isses ja nicht so, dass alles öde wird. In dem Betrieb wo ich jetzt bin, ist alles voll geil. Und die Freunde kann man ja abends oder am Wochenende immer noch treffen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Letztes Jahr in der Schule ??? (traurig oder froh??) [Re: TangaBambi] - #255318 - 24.11.2004, 13:26:15
Rollergirls
Nicht registriert

Zitat:
boah also wenn ich dran denk dass dieses jahr mein letztes jahr is dann könnt ich fast heulen. hört sich krass an aber is so. (bin stufe 13)

Geht mir genauso! Ich geniesse es wirklich, Schule ist das angenehmste was man sich vorstellen kann, man sieht jeden Tag seine Freunde, hat keine hohen Anforderungen und es ist mit wirklich viel Spaß verbunden.
Ich werde es sehr vermissen (bin auch in der Jahrgangsstufe 13) an einem Tag wie heute (blauer Himmel, klare Luft, gute Stimmunmg usw) in der Pause auf dem Schulhof zu stehen und mit meinen Freunden einfach rumzuquatschen.
Ich werde die vielen Parties vermissen, die Gerüchte, sogar die Unterrichtsstunden.
Unsere Stufe ist intern auch total gespalten, es gibt verschiedenste Gruppen, die alle nicht viel miteinander zu tun haben, aber irgendwie gehört man jetzt doch schon teilweise seit 13 Jahren zusammen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Letztes Jahr in der Schule ??? (traurig oder froh??) [Re: ] - #255343 - 24.11.2004, 14:35:07
süsse siggi
Famil​ymitg​lied​

hi,
ich bin froh das ich nach 9 jahren rauskomm. find ausbildung irchendwie bessa als imma nua in dea schule rumhocken und sich langweilen. :-D

by silke

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Letztes Jahr in der Schule ??? (traurig oder froh?? [Re: süsse siggi] - #258637 - 30.11.2004, 22:33:27
smartegirl
Nicht registriert

wenn ich nur dran dachte meine Klassenkameraden nicht mehr um mich zu haben wurde ich immer voll depri und traurig.. war echt die beste Klasse!
noch heute fehlen mir alle und am liebsten würde ich die Zeit zurück drehen, aber das letzte Jahr war echt mit das beste, besonders unsere Abschlussfeier war echt hamma.... jetzt freu mich erstmal auf unser Klassentreffen was hoffentlich bald stattfindet :-)
also zur Info bin nich mehr inner Schule ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Letztes Jahr in der Schule ??? (traurig oder froh??) [Re: süsse siggi] - #258715 - 01.12.2004, 11:14:42
MissFoxy
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
hi,
ich bin froh das ich nach 9 jahren rauskomm. find ausbildung irchendwie bessa als imma nua in dea schule rumhocken und sich langweilen.

Glaub mir, wenn Du arbeiten gehst wünschst Du Dir manchmal, wieder in die Schule gehen zu dürfen.

Schule ist einfach entspannender und witziger. Vorallem hat man da seine Kameraden, wo man sich mehr oder weniger gut mit Versteht.

Ich hab ne Zeitlang auch die Schulzeit vermisst. War ein schöner Abschnitt, meines Lebens. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Letztes Jahr in der Schule ??? (traurig oder froh??) [Re: MissFoxy] - #259366 - 02.12.2004, 20:29:43
ooKUSCHELBÄRoo
Nicht registriert

Also ich bin froh das schulzeit 2005 zuende geht... obwohl man natürlich auch ein weinendes auge hat weil die schönste zeit des lebens vorbei ist! und was ich schlimm finde ist, dass sich die komplette klasse aus den augen verliert!! kann man nichts machen aber ist schon irgendwie schade... deswegen macht unsere komplette stufe auch alle paar wochen party damit wir die schöne zeit immer in errinnerung behalten

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Letztes Jahr in der Schule ??? (traurig oder froh??) [Re: ] - #259440 - 02.12.2004, 21:09:41
prinzessin14
Famil​ymitg​lied​

Hi.

Also ich bin immoment in der 11 Klase einer Gesamtschule.
Zwar bin ich nach der 10 nicht von der Schule gegangen, aber es war trotzdem ein Ende. Abschlusszeugniss bekommen, viele Freunde gingen weg und sowas.

Also, ich kann nur sagen, dass es für mich total schlimm war, wir haben alle schon Monate vorm Abschluss geweint, und wollten nicht das er kommt.
Jetzt kommen uns "verbliebenen" noch manchmal die tränen, wenn wir zurückdenken.
Wie du schon sagtest, Schule ist ein Ort, wo man Freunde trift.
In unserem Falle ging die Schule bis 16 Uhr, d.h. man sieht die Lehrer und Freunde mehr als die Eltern.
Es ist also für uns sehr hart gewesen, dass auf einmal alles vorbei ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Letztes Jahr in der Schule ??? (traurig oder froh??) [Re: prinzessin14] - #259501 - 02.12.2004, 23:08:47
17yob
Nicht registriert

Huhu

Bin klasse 13 Gymnasium und ganz ehrlich? Ich bin froh wenn ich aus dem laden raus bin.

Immerhin hab ich 13 jahre meines lebens damit "verschwendet" :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Letztes Jahr in der Schule ??? (traurig oder froh??) [Re: ] - #260259 - 04.12.2004, 15:39:05
frischfisch
Nicht registriert

ich bin in der 11, hab also noch 2 jahre vor mir...
schule is zwar ätzend aber ich glaub arbeiten is auch nit grad besser... ich will zurück in den kindergarten!! das war schön da!!
ich glaub wenn ich abi hab mach ich erst mal n jahr lang irgendwas anderes, arbeiten gehn, irgendwas, ganz egal. danach geh ich dann studieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Letztes Jahr in der Schule ??? (traurig oder froh??) [Re: Kadir-G] - #260335 - 04.12.2004, 17:19:41
Simsonbraut14
Famil​ymitg​lied​

Ich bin zwar erst in der 9. aber ich gebe dir schon irgendwie recht.
Wenn man dann Arbeiten geht mag man seine Kollegen vielleicht nicht und so sind immer die Freunde da und das nicht nur Nachmittags.
Ich denke das jeder gerne aus der Schule will aber so auch vielleicht auch etwas vermissen wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Letztes Jahr in der Schule ??? (traurig oder froh??) [Re: ] - #260521 - 04.12.2004, 20:59:29
TangaBambi

Zitat:
Immerhin hab ich 13 jahre meines lebens damit "verschwendet"

wenn du die 13 jahre als verschwendet ansiehst, versteh ich nich wieso du abitur machst. dann hättest du auch 3 jahre sparen können und real machen können.
aber die "verschwendung" wie du es nennst wird dir im späteren leben ma zu gute kommen.

meine meinung dazu.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle