Re: Euer Letztes Jahr in der Schule ??? (traurig oder froh??)

[Re: TangaBambi]
- #260530 - 04.12.2004, 21:37:00
|
Knuffechenl15
Nicht registriert
|
Ich bin jetzt auch in der 10. und wenn ich aus dieser Schule raus bin, bin ich echt froh. Eine Ausbildungsstelle habe ich auch schon so gut wie sicher =)).
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #270097 - 19.12.2004, 12:36:17
|
Familymitglied
|
Am Anfang war ich auch froh das ich nicht mehr in die "normale" Schule gehen mußte, weil ich einfach die Nase voll davon hatte! Aber jetztw och ich arbeiten gehe und nur noch 2x die Woche für 6 Stunden Berufschule habe vermisse ich die normale Schule schon sehr! Und so wird es einigen anderen hier auch noch gehen, auch wenn sie jetzt sagen das sie froh sind wenn sie nicht mehr in die Schule müssen!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Dreamy18]
- #270680 - 19.12.2004, 21:42:13
|
PP
Nicht registriert
|
Alsoooooo... in nem halben Jahr steht bei mir auch der Abschluss an Ich hab da so gut wie gar keinen Bock drauf. Ich will meine ganzen Freunde, mit denen ich jetzt 4 Jahre lange zusammen war, nicht verlieren. Ich meine, man sieht sich kaum noch real, weil die meisten wahrscheinlich wegen Arbeit oder SchuLe keine Zeit haben. Aber zum Glück chattet die Hälfte meiner Klasse bei Knuddels  Somit werden wir noch nen bisschen Kontakt haben. Aber ich werde die 8. & 9. Klässler ziemlich vermissen  Naja ma shaun was kommt. Freu mich jedenfalls shon heftigst aufn Abschlussstreich; aber kein bisschen auf die münd. Prüfungen
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Dreamy18]
- #270685 - 19.12.2004, 21:49:19
|
Familymitglied
|
Am Anfang war ich auch froh das ich nicht mehr in die "normale" Schule gehen mußte, weil ich einfach die Nase voll davon hatte! Aber jetztw och ich arbeiten gehe und nur noch 2x die Woche für 6 Stunden Berufschule habe vermisse ich die normale Schule schon sehr! Und so wird es einigen anderen hier auch noch gehen, auch wenn sie jetzt sagen das sie froh sind wenn sie nicht mehr in die Schule müssen! *rofl* Nach der Schule(noch 3 Jahre) hab ich erstmal noch 10 Semester Studium...ok, das bekommt man den Stoff längst nicht mehr so extrem unter die Nase gerieben wie in der normalen Schule, aber trotzdem!!
_________________________ "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz." (Thx für den Spruch Niggy)
Knieht nieder! - Wir schreiben Baden-Württembergisches Abitur
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #270888 - 20.12.2004, 14:16:45
|
|
Also ich bin auch schon aus der Schule draußen. Als ich dieses Jahr abgegangen bin habe ich mir auch gedacht "Wie soll ich das bloß aushalten" "Dann sehe ich meine Freunde nur noch selten" und sowas..Aber nach ein paar Wochen gewöhnt man sich daran und es ist dann garnicht mehr so schrecklich  Und außerdem muss ja jeder irgendwann mal seine eigenen Wege gehen und kann nicht bis an's Ende seines Lebens jeden Tag seine Klassenkameraden um sich haben
_________________________ Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Kadir-G]
- #274946 - 26.12.2004, 19:46:58
|
Phibby
Nicht registriert
|
Hey ich bin in der Abschlussklasse (10. Realschule) und ich möchte weiter machen weil ich auch denke dass Schule besser ist als Arbeit! Also ich bin wirklich traurig wenn ich aus der Schule muss! Deshalb werde ich so lange zur schule gehen wie möglich! Sarah
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #289424 - 14.01.2005, 15:15:47
|
Familymitglied
|
HuHU!! Also naja man ist ja irgendwie foh aus der schule raus zus ein aber wnen man dannd raussen ist, vermisst man es auch sehr!! ICh bin jetzt auch in der abschlussklasse und ich weis snur das wir seit anfang der 10 einen totalen zusammenhalt bekommen haben und nur noch zusammena rbeiten!! Wir fahrne jetzt auf abshclussfahrt wo sich jeder drauf freut und da wird nur party gemacht  Die schulzeit wird man aufjedenfall vermissn und die freunde und die scheisse die man so im unterricht alles gemahct hat
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: baerchen1987]
- #289737 - 14.01.2005, 19:25:45
|
jessi15
Nicht registriert
|
hallo, ich bin jetzt in der 10. und verlasse im sommer die schule... ich hab mir schon gedanken drüber gemacht und muss zugeben dass ich gerne noch länger in der schule bleiben würde,da meine klasse einfach lustig drauf ist.ich weiß jetzt schon dass ich alle vermisse,man sagt zwar immer wir bleiben in kontakt aber das geht eh nicht lange gut na ja was will man machen,das leben geht weiter h3h3
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #289794 - 14.01.2005, 20:26:00
|
United States of America
|
Das letzte Jahr? Da bin ich in die 10 gekommen +freu+ die 9 war meiner meinung nach (bis jetzt) das einfachste jahr von allen auf der weiterführenden schule na ja ma sehen was die 10 so bringt aber ich werde mich mindestens einmal am abi probieren
_________________________ Das Lesen ist eine Tugend!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #291025 - 16.01.2005, 15:18:33
|
|
Ich bin jetzt in der 13. und hab in ca. 4 Monaten mein Abitur. Einerseits bin ich selbstverständlich total froh den ganzen Stress erst einmal hinter mir lassen zu können, aber andererseits verliert man mit Ende der Schulzeit ja auch viele Klassenkameraden aus den Augen, besonders, da jetzt jeder auszieht, um die Welt zu erobern, ääähm, um zu studieren! Da ist man dann erst recht über ganz Deutschland verteilt. Ich werd schon sehr viel vermissen, aber ich selber flüchte mich ja auch ins Studium und lerne da weiter. Und später als Lehrerin komm ich dann ja auch wieder zur Schule zurück. Hach, ist halt so schön da!  Gut, ich weine dem Sport-Unterricht und diversen Lehrern sicher nicht nach, aber alles in allem kriegt man doch während der Schulzeit doch immer noch den Arsch nachgetragen von Mami und Papi. Danach geht's dann aber langsam aber sicher in Richtung Selbstständigkeit.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #291120 - 16.01.2005, 17:05:20
|
Familymitglied
|
Aber Hausaufgaben und Arbeitsstress sind scheiße, sonst ist die Schule ganz ok!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Alien2004]
- #292078 - 17.01.2005, 19:39:47
|
Familymitglied
|
Huhu! Bin jetzt in der 11ten Klasse, hab also noch 2 1/2 jahre zeit. Natürlich hat man oftmals Stress oder ist am verzweifeln wegen ner schlechten note... aber alles in allem find ich is die Schulzeit doch ne sehr schöne Zeit. Ich mag noch gar nicht daran denken wie es sein wird, wenn das mal vorbei ist. Ich hab mich inzwischen damit abgefunden und so, seh das nicht mehr sooo in der Zukunft wie noch in der 7ten, 8ten Klasse, wo man dachte: Ok, das Ziel hier ist das Abi.. aber bis dahin ist noch sooo lange hin, das kommt irgendwann, aber erst soooo spät das kann man sich gar nicht ausmalen, wie lang da noch zeit is. Tja, und jetzt hm ist es näher, ist es was wirkliches geworden. Viele aus meiner Clique sind in der 12ten oder 13ten. Die Jungs müssen danach erstmal Zivi machen, bleiben also noch mindestens 1 jahr hier.. das ist gut, da bin ich dann nicht ganz so allein  aber ich möcht ja dann nach dem abi auch raus "in die welt erstmal" und dann hmpf.. studieren und so. Da verliert man dann wahrscheinlich schon viele aus den Augen ...trauriiiig
_________________________ ..denn Träume tragen uns zwar
durchs Leben,
das Glück aber gibt es
nur mit Menschen..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #309378 - 10.02.2005, 18:25:51
|
Familymitglied
|
mir gehts in etwa so wie fantabell. nur dass bei mir die klasse nicht nur keinen zusammmenhalt hat sondern auch noch alle aus meiner jahrgangsstufe auf mir herumhacken. die schule ist sowieso der letzte dreck. also bin ich froh wenn ich dieses jahr fertig bin.
ich freu mich aber aufs wirtschaftsgymnasium. neue leute. neue fächer. neue lehrer. neue umgebung. evtl neue chancen auf freundschaften? hoffentlich. ich mag nicht nur bei mir rumsitzen <.<
so gehts mir ^^ liebe grüße rai
_________________________ also wenn einer von uns beiden früher stirbt, flieg ich mit dem übrigen geld nach mallorca O.o xD
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: raichan]
- #309391 - 10.02.2005, 18:48:40
|
s tigerle
Nicht registriert
|
Hi! Ich bin zwar erst in der 12 und geh erst im Sommer 2006 von der Schule ab, aber ich werd jetzt schon ganz sentimental, wenn ich daran denke, dass "bald" alles vorbei ist... Meine Stufe ist einfach super zusammengewachsen, wir feiern geile Partys zusammen und sind auch außerhalb der Schule miteinander in engem Kontakt. Wenn ich daran denke, dass nach dem Abi dann alle in verschiedene Richtungen gehen, manche vll ins Ausland unc ich wohl eine lange Zeit lang nicht alle wieder auf einem Haufen sehen werde, find ich das so traurig, dass ich manchmal sogar anfang zu heulen... *schäm* Naja, aber umso schöner wird dann wohl das erste Klassentreffen nach fünf Jahren.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #314815 - 18.02.2005, 14:46:33
|
Jesus he knows me
|
als ich abi gemacht hatte, war ich eigentlich sehr froh vonna schule wegzusein, aber auch traurig, meine mitstreiter nimmer zu sehen. ich war auf der einen seite froh, weil ich auf einem internat war, wo mich meine ellis hingesteckt haben. da war ich echt froh, wieder zu hause zu sein. aber dennoch (das ist in der oberstufe sehr extrem) man kennt jeden und hat mit jedem etwas zu tun und man kennt die leute und die fehlen einem dann, auch wenn se dumm waren, man vermisst sie echt!
_________________________ Live as if you were to die tomorrow
Learn as if you were to live forever!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #329178 - 09.03.2005, 16:46:29
|
Familymitglied
|
hi also ich muss sagen ich bin faul u daher musste ich von der real gehen hab jetz noch eine chance bekommen auf der berufsfachschule.. u möchte jetz physiotherapeutin werden aber wenn ich so drüber nachdenke das man bald ein beruf erlnen wird u jederzeit dafür da sein muss.. man hat einfach nich mehr die nöglichkeiten, die man momntan noch hat.. naja ich mach auch noch aushilfe in einem kaufhaus u da hab ich auch nich mehr wirklich viel freizeit ich würde oft gerne die zeit einfach wieder zurückdrehen u sagen können ja mami macht das scho  aber so wird es leider nie mehr sein und das find ich schade ich denk des öffteren drüber nach warum wir überhaupt auf der welt sind oder was wir eigentlich von unserem leben haben werden.. als kindern geht es mehr oder weinger gut.. da meckern wir um sachen herum die erwachsene nicht verstehen können u wenn wir dann erwachsen sind wünschen wir wir wären wie fürher da mussten wir nicht unser leben für die arbeit hergeben was tun wir denn noch wenn wir erwachsen sind wir gehen zur arbeit haben ein zwei stunden pause dann bis abends (fr andere even sogar noch später) dann sind wir even total fertig u denken nur ans bett aba wir müssen dann noch so viel im haushalt u sonst wo erledigen u dann fallen wir spät in der nacht tod müde ins bett u wissen das wir nue schwer och kommen werden am frühen morgen u dann hat man nur ein paar wochen im jahr urlaub u dann irgentwann is man in rente aba da is es scho zu spät noch was vom leben wirklich mitzubekommen ich weiß nich ich würde zu gern in der schule bleiben u keine angst haben müssen das ich even nich zu viel geld verdiene um mein haus oder miete bezalhen zu können und essen oder sonstiges... naja das is meine meinung halt... lg
_________________________ die kleine wilde blonde
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #330530 - 11.03.2005, 01:20:26
|
Schmetterlingslicht
|
Als ich meinen Abschluss hatte, war ich schon sehr traurig. Ich wusste genau, dass ich viele liebe Freunde aus den Augen verlieren werde und so ist es dann auch passiert. Ach, wie gern wär ich wieder in meiner alten Klasse. Waren tolle Zeiten.
MfG
_________________________ ..Tell me will you recognise yourself?..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: bibi86]
- #335037 - 18.03.2005, 16:32:38
|
|
hoi,
ich hatte bereits die letzten beiden Jahre mit einem "letztes Schuljahr" gerechnet, doch ich musste mich selbst enttäuschen. In beiden Fällen war ich heilfroh, es endlich hinter mir zu haben und mein erworbenes Wissen aktiv einsetzen zu können. Teilweise auch froh, so manchen Lehrer nicht mehr ertragen zu müssen oder auch manche Schüler nicht mehr zu sehen.
Auf der anderen Seite sicherlich die positiven Aspekte am Schulleben. Dazu zählt auch - zumindest bei mir - das zum Teil kumpelhafte Verhältnis zu dem ein oder anderen Lehrer [ja, dass ein Bier gezahlt wurde, war nicht selten] und auch das Wissen, dass man recht viele Freiheiten in der Schule genießt, die man sonst nicht hat.
Und nun? Möglicherweise ist das jetztige Schuljahr mein letztes. Es kann aber auch vorkommen, dass das Abitur mich reizt und ich dieses anstrebe. Eventuell folgt auch ein FH-Studium oder eine Ausbildung.
Grüße, suffix
_________________________ Ich bin der Meister des Geschriebenen,der Terminator des laboranten Vokabulars,der Herrscher der Synonyme,der Ignorant der Rechtschreibung.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: suffix]
- #335642 - 19.03.2005, 18:33:27
|
|
tja so schnell geht die zeit rum. ...am montag mach ich abi. und dann is bald alles vorbei. *seufz
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #340576 - 26.03.2005, 11:53:18
|
Michi ist solo-
Nicht registriert
|
Schule war schon ganz Lustig, mir fehlt die Schulzeit auch ein wenig. Im Endeffekt: Schule war ne tolle Sache.
|
[zum Seitenanfang]
|
|