Antwort auf: BundSchuh

Antwort auf: Chr1si 15
[...]ansonsten leb ich seit knapp 2 Jahren von ~ 200 € Kindergeld im Monat und [...] in 1 1/2 Jahren hab ich 1400 € gespart.

~200€ heißt wohl in deinem Fall entweder 184€ oder 190€, wenn du das dritte Kind bist.
1.5 Jahre=18 Monate

190 € ist korrekt, da das aber an meine Mutter geht... überweist sie mir dann 200 € ;-)

Antwort auf: BundSchuh

Das heißt, du hast 18 Monate lang von 106-112€ im Monat gelebt? Inklusive Internet/Telefon? Inklusive Abschlag für Strom? Inklusive Heizkosten? GEZ? Versicherungen? Praxisgebühr? Selbst für den Fall, dass du bei der Tafel dein Essen besorgt und keine Kleidungsstücke gekauft hast, wirkt das reichlich unglaubwürdig...

mir doch egal was ihr/du glaubt oder nicht, warum sollte ich hier Märchen erzählen?

Essen in der Mensa kostet zwischen 1,50 € und 2,50 €, sind 60 € im Monat.
Trinken bekommt man am Tag locker für 1 €, sind 30 € im Monat.

= 90 €, sind also noch knapp 32 € im Monat übrig für anderen Quatsch, Kino, Fußballspiele etc.
Strom ist in der Miete enthalten, Internet gibt es von der Uni. Zum Arzt geh ich vielleicht 1x in 2 Jahren. Versicherungen ? GEZ gibts bis zum 1.1.2013 nicht %-)

Wie man sieht, ist das Alles möglich, man muss sich eben nur darüber bewusst sein, was man hat und wie man damit über die Runden kommt. 2x die Woche Mäcces oder Pizzaservice ist natürlich nicht drinne, den Anspruch sollte man als Student aber auch nicht haben, dann sollte man doch lieber gleich Arbeiten.