Huhu!
Holgi du scheinst zu vergessen, daß dir die Werbeeinnahmen und die sehr überteuerten Smilies mehr als genug Geld jedes Jahr in die Kasse spülen um 20 mal
den Entwicklungsaufwand zu betreiben, den du derzeit betreibst und dir soviel Geld als Gewinn zu belassen, daß Eure Firma recht bequem leben kann. Die
Argumente "Wir haben ja noch soviel vor" ziehen hier nicht.
Und woher willst du das jetzt genau wissen, dass sie genug Einnahmen haben? Kennst du deren Ausgaben? Ich glaube kaum. Von daher könntest du dir solchen sinnfreien Äußerungen auch sparen.
1. Statt den Jugendschutz zu verbessern und ENDLICH mal gesetzeskonform zu werden, geht Ihr hin und schliesst euch einem Konstrukt an, der Euch wohl aussehalb
geltendes Recht stellt, wie man erfahren musste.
Knuddels tut mehr als genug für den Jugendschutz. Auch handelt Knuddels gesetzeskonform. Ich weiß also nicht, woher du diese Informationen hast. Scheinbar eine unsichere Quelle.
Hier kansnt du dir aber nochmal durchlesen, was Knuddels für den Jugendschutz tut.

2. Der Chat und seine jetzt schon sehr unübersichtlichen Möglichkeiten ist mehr als aufgebläht und chaotisch. Knuddels war und ist immer ein Chat und die
User sind hier um zu chatten oder mal ein Spielchen zu spielen. Für alles Andere gibt es weitaus bessere Angebote im Netz die darüberhinaus auch noch ausgereift
sind.
Wenn dir nicht es aufgefallen ist: Knuddels führt seit Wochen verschiedene Tests, wie sie den Neulingen das Chatten in Knuddels erleichtern können. Darunter fällt das PPanel, welches du links in Form eines großen Balkes findest. Auch die Eingabezeile ist für Newbies bis zu einer bestimmten Onlinezeit speziell markiert. Der User kriegt zu Anfang auch einige Informationen bzgl. des Chats.
Wie jedes Unternehmen, wird auch Knuddels moderner und möchte den Usern mehr bieten. Nur weil dir diese Features nicht gefallen, heißt es nicht, dass sie niemanden gefallen. Viele Features sind zielgruppenorientiert.
3. Fehlerbehebung wäre mal angebrachter statt dauernd neue fehlerhafte Aktionen zu starten. Deine User laufen sonst weg (wie man hört sind schon einige
zu anderen Angeboten deshalb gewechselt). Wir erwarten von Euch, daß Ihr nicht dauernd einen Fehler behebt und (typisch Programmierer) damit 10 neue aufmacht.
Wenn man mal wieder (wie zuletzt häufiger) den Chat nicht besuchen kann, weil gleich die .jar Datei nicht gefunden werden kann oder Euer Server eine Connection
verweigert (weil die .jar Datei fehlerhaft ist) dann ist das gelinde gesagt mehr als unprofessionell.
Auch hier weiß ich nicht, woher du diese Informationen hast. Im Übrigen: Fehler werden nach Priorität gefixt, was auch völlig legitim ist. Dass beim Programmieren Fehler entstehen, ist ebenfalls völlig normal. Bei einem derartigen Umfang an Funktionen, die der Chat anbietet (und den damit verbundenen enormaen Quelltext), sind diese Fehler noch recht harmlos. Außerdem müssen es nicht Syntaxfehler sein, sondern sind meist Fehler, die aus logischen Gründen gemacht wurden. Wenn du nur etwas Ahnung vom Programmieren hättest, wüsstest du, dass Syntaxfehler on er jeweiligen IDE erkannt werden. Auch fehlende .jar-Dateien werden von den IDEs erkannt.
Dass es mal einen Serverconnectionfehler gibt, kann tausend verschiedene Gründe haben. Diese treten aber auch sehr selten auf. Wenn der Chat mal nicht erreichabr ist (meistens morgens), liegt es nur daran, dass der Server auf Grund eines Updates, neugestartetn werden muss - ebenfalls völlig legitim.
4. Wieviele Umfragen müssen denn eigentlich noch ergeben, daß Eure User überwiegend der Meinung sind schon genug zu bezahlen (Internetkosten sind ja auch
kein kleiner Faktor und mit den Vorhaben der Provider zukünftig auch Festnetz-Flatrates zu beschränken zukünftig wohl der Faktor schlechthin). Mein Tip
wäre: lasst Euch doch von den Providern bezahlen, die unser Geld schlucken, die haben genug davon. Übrigens: Wie nennt man das wenn man weiss, das für
eine Sache bereits bezahlt wird aber ein zweites Mal dafür Geld sehen will? (Google weiss es, Ihr auch?)
Den Punkt verstehe ich nicht, sorry. Du bezahlst für diene Internetflat nicht nur um in Knuddels online zu kommen. Diese "Kosten" (ich weiß nicht, welche du meinst), auf die Provider zu schieben ist völlig absurd. Sorry, aber hier kann ich dir nicht folgen.
Also Geld ist genug da - Ihr solltet aufhören aus einem Communityprojekt alles an Geld rauszupressen was nur geht, denn ansonsten bekommt Ihr den schalen
Beigeschmack einer FA. JAMBA oder ähnliche. Und ich denke damit treibt ihr eure User weg statt neue anzuziehen.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Knuddels ist ein Unternehmen und keine Community, die mit Werbeeinnahmen finanziert wird. Nicht umsonst heißt es Knuddels
GmbH & Co, KG.
Im Übrigen schrieb Holgi in einem Beitrag, dass sich die Userzahl momentan stabil halten, welches man auch u. A. dem FotoMeet-Feature verdanken kann.
Also, in diesem Sinne: Sinnvolle Beiträge und konstruktive Kritik wären angesagter.
PS: Fühl dich bitte von meinem Beitrag nicht angegriffen. Aber keiner deiner Punkte stimmten. Sie waren einfach aus der Luft herausgegriffen.