Re: FotoMeet - neue Funktion zum Kennenlernen

[Re: Wertz2@]
- #2508387 - 07.10.2012, 01:24:22
|
Familymitglied
|
Völlig Legitim dafür Geld zu verlangen als Unternehmen aber hier wurde in meinen Augen nicht weit gedacht.
Die Leute, die bei Knuddels sind, zahlen das vielleicht, vielleicht auch paar neue.
Aber was is mit Leuten, die man dazugewinnen möchte, die Werbeeinnahmen bringen, ggf. irgendwann Smileys kaufen?
Wenn ich hier neu auf einer Flirtseite bin, dann kenn ich in der Regel schon ein bisschen das Internet und seine Methoden und weiß auch, dass viele nur mein Geld wollen und das auch gerne mit illegalen Methoden[Beispiel] und werde vorsichtig, wenn jemand Geld möchte, auch wenn "kein Abo" darunter steht..
Also registriere ich mich bei Knuddels und werde direkt von 2 Seiten fast genötigt, Geld auszugeben. Smileys is das eine aber wenn ich jetzt in einer Flirtcommunity diese durchaus gelungene Funktion nutzen möchte, und dann sehr stark beschränkt bin darin und für das Nutzen zahlen soll, mach ich mir dann doch so meine Gedanken, wo ich hier gelandet bin.
Klar, man kann sich informieren etc. aber Leute, die sich irgendwo anmelden, wollen flirten/chatten und sich nich erst informieren und an jeder Ecke Beschränkungen haben. Der Einstieg in die Community an sich wird in meinen Augen erschwert.
Wie gesagt, ich find die Funktion gut und es auch ok, dafür Geld zu nehmen aber ich gebe zu bedenken, dass man damit vielleicht ein paar neu registrierte User eben nich dazu gewinnt sondern direkt wieder verliert. Der Einstieg in so eine Community wie Knuddels ist einfach recht schwer.
Bearbeitet von Pfirsichgeschmack (07.10.2012, 01:26:15)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Pfirsichgeschmack]
- #2508768 - 08.10.2012, 00:58:33
|
Familymitglied
|
Eigentlich ne nette Idee mit dem mal ganz andere Leute kennenlernen zu können als die immer in den selben Channels. Wem es Spaß macht der soll sich damit beschäftigen und wer mag auch Geld dafür ausgeben. Das ist Jedem selbst überlassen. Hab nur ne kleine Anmerkung am Rande, vielleicht gibts in Zukunft ne Funktion die Bilder verstorbener User daraus zuhalten. Ist doch etwas Pietätlos wenn man die noch anklicken kann, antworten können sie zwar nicht.
_________________________ meine Meinung steht fest...bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Holgi]
- #2508818 - 08.10.2012, 06:59:18
|
phoenixx61
Nicht registriert
|
Hallo zusammen,
im Grunde genommen ist FotoMeet ja ganz okay. Allerdings (und das stimmt mich traurig) will Holgi jetzt wohl mit ähnlichen Methoden wie Badoo und PoF, von denen das im Grunde abgekupfert ist nun unser Geld mit der Brechstange eintreiben.
Damit kann man als langjähriger User nicht einverstanden sein.
Holgi du scheinst zu vergessen, daß dir die Werbeeinnahmen und die sehr überteuerten Smilies mehr als genug Geld jedes Jahr in die Kasse spülen um 20 mal den Entwicklungsaufwand zu betreiben, den du derzeit betreibst und dir soviel Geld als Gewinn zu belassen, daß Eure Firma recht bequem leben kann. Die Argumente "Wir haben ja noch soviel vor" ziehen hier nicht.
Ausserdem scheinst du zu vergessen (oder vergessen zu haben):
1. Statt den Jugendschutz zu verbessern und ENDLICH mal gesetzeskonform zu werden, geht Ihr hin und schliesst euch einem Konstrukt an, der Euch wohl aussehalb geltendes Recht stellt, wie man erfahren musste. 2. Der Chat und seine jetzt schon sehr unübersichtlichen Möglichkeiten ist mehr als aufgebläht und chaotisch. Knuddels war und ist immer ein Chat und die User sind hier um zu chatten oder mal ein Spielchen zu spielen. Für alles Andere gibt es weitaus bessere Angebote im Netz die darüberhinaus auch noch ausgereift sind.
3. Fehlerbehebung wäre mal angebrachter statt dauernd neue fehlerhafte Aktionen zu starten. Deine User laufen sonst weg (wie man hört sind schon einige zu anderen Angeboten deshalb gewechselt). Wir erwarten von Euch, daß Ihr nicht dauernd einen Fehler behebt und (typisch Programmierer) damit 10 neue aufmacht. Wenn man mal wieder (wie zuletzt häufiger) den Chat nicht besuchen kann, weil gleich die .jar Datei nicht gefunden werden kann oder Euer Server eine Connection verweigert (weil die .jar Datei fehlerhaft ist) dann ist das gelinde gesagt mehr als unprofessionell.
4. Wieviele Umfragen müssen denn eigentlich noch ergeben, daß Eure User überwiegend der Meinung sind schon genug zu bezahlen (Internetkosten sind ja auch kein kleiner Faktor und mit den Vorhaben der Provider zukünftig auch Festnetz-Flatrates zu beschränken zukünftig wohl der Faktor schlechthin). Mein Tip wäre: lasst Euch doch von den Providern bezahlen, die unser Geld schlucken, die haben genug davon. Übrigens: Wie nennt man das wenn man weiss, das für eine Sache bereits bezahlt wird aber ein zweites Mal dafür Geld sehen will? (Google weiss es, Ihr auch?)
Also Geld ist genug da - Ihr solltet aufhören aus einem Communityprojekt alles an Geld rauszupressen was nur geht, denn ansonsten bekommt Ihr den schalen Beigeschmack einer Fa. JAMBA oder ähnliche. Und ich denke damit treibt ihr eure User weg statt neue anzuziehen.
In diesem Sinne: Sinnvolle Verbesserungen wie Fehlerbehebung und gesetzeskonformer Jugendschutz sind immer willkommen - Erweiterungen mit dem Zweck Euch auch noch den 5. Urlaub in St. Moritz oder auf Maurtitius zu bezahlen eher nicht. Dann lieber mehr Werbung.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2508844 - 08.10.2012, 09:04:39
|
|
Huhu! Holgi du scheinst zu vergessen, daß dir die Werbeeinnahmen und die sehr überteuerten Smilies mehr als genug Geld jedes Jahr in die Kasse spülen um 20 mal den Entwicklungsaufwand zu betreiben, den du derzeit betreibst und dir soviel Geld als Gewinn zu belassen, daß Eure Firma recht bequem leben kann. Die Argumente "Wir haben ja noch soviel vor" ziehen hier nicht.
Und woher willst du das jetzt genau wissen, dass sie genug Einnahmen haben? Kennst du deren Ausgaben? Ich glaube kaum. Von daher könntest du dir solchen sinnfreien Äußerungen auch sparen. 1. Statt den Jugendschutz zu verbessern und ENDLICH mal gesetzeskonform zu werden, geht Ihr hin und schliesst euch einem Konstrukt an, der Euch wohl aussehalb geltendes Recht stellt, wie man erfahren musste.
Knuddels tut mehr als genug für den Jugendschutz. Auch handelt Knuddels gesetzeskonform. Ich weiß also nicht, woher du diese Informationen hast. Scheinbar eine unsichere Quelle. Hier kansnt du dir aber nochmal durchlesen, was Knuddels für den Jugendschutz tut.  2. Der Chat und seine jetzt schon sehr unübersichtlichen Möglichkeiten ist mehr als aufgebläht und chaotisch. Knuddels war und ist immer ein Chat und die User sind hier um zu chatten oder mal ein Spielchen zu spielen. Für alles Andere gibt es weitaus bessere Angebote im Netz die darüberhinaus auch noch ausgereift sind.
Wenn dir nicht es aufgefallen ist: Knuddels führt seit Wochen verschiedene Tests, wie sie den Neulingen das Chatten in Knuddels erleichtern können. Darunter fällt das PPanel, welches du links in Form eines großen Balkes findest. Auch die Eingabezeile ist für Newbies bis zu einer bestimmten Onlinezeit speziell markiert. Der User kriegt zu Anfang auch einige Informationen bzgl. des Chats. Wie jedes Unternehmen, wird auch Knuddels moderner und möchte den Usern mehr bieten. Nur weil dir diese Features nicht gefallen, heißt es nicht, dass sie niemanden gefallen. Viele Features sind zielgruppenorientiert. 3. Fehlerbehebung wäre mal angebrachter statt dauernd neue fehlerhafte Aktionen zu starten. Deine User laufen sonst weg (wie man hört sind schon einige zu anderen Angeboten deshalb gewechselt). Wir erwarten von Euch, daß Ihr nicht dauernd einen Fehler behebt und (typisch Programmierer) damit 10 neue aufmacht. Wenn man mal wieder (wie zuletzt häufiger) den Chat nicht besuchen kann, weil gleich die .jar Datei nicht gefunden werden kann oder Euer Server eine Connection verweigert (weil die .jar Datei fehlerhaft ist) dann ist das gelinde gesagt mehr als unprofessionell.
Auch hier weiß ich nicht, woher du diese Informationen hast. Im Übrigen: Fehler werden nach Priorität gefixt, was auch völlig legitim ist. Dass beim Programmieren Fehler entstehen, ist ebenfalls völlig normal. Bei einem derartigen Umfang an Funktionen, die der Chat anbietet (und den damit verbundenen enormaen Quelltext), sind diese Fehler noch recht harmlos. Außerdem müssen es nicht Syntaxfehler sein, sondern sind meist Fehler, die aus logischen Gründen gemacht wurden. Wenn du nur etwas Ahnung vom Programmieren hättest, wüsstest du, dass Syntaxfehler on er jeweiligen IDE erkannt werden. Auch fehlende .jar-Dateien werden von den IDEs erkannt. Dass es mal einen Serverconnectionfehler gibt, kann tausend verschiedene Gründe haben. Diese treten aber auch sehr selten auf. Wenn der Chat mal nicht erreichabr ist (meistens morgens), liegt es nur daran, dass der Server auf Grund eines Updates, neugestartetn werden muss - ebenfalls völlig legitim. 4. Wieviele Umfragen müssen denn eigentlich noch ergeben, daß Eure User überwiegend der Meinung sind schon genug zu bezahlen (Internetkosten sind ja auch kein kleiner Faktor und mit den Vorhaben der Provider zukünftig auch Festnetz-Flatrates zu beschränken zukünftig wohl der Faktor schlechthin). Mein Tip wäre: lasst Euch doch von den Providern bezahlen, die unser Geld schlucken, die haben genug davon. Übrigens: Wie nennt man das wenn man weiss, das für eine Sache bereits bezahlt wird aber ein zweites Mal dafür Geld sehen will? (Google weiss es, Ihr auch?)
Den Punkt verstehe ich nicht, sorry. Du bezahlst für diene Internetflat nicht nur um in Knuddels online zu kommen. Diese "Kosten" (ich weiß nicht, welche du meinst), auf die Provider zu schieben ist völlig absurd. Sorry, aber hier kann ich dir nicht folgen. Also Geld ist genug da - Ihr solltet aufhören aus einem Communityprojekt alles an Geld rauszupressen was nur geht, denn ansonsten bekommt Ihr den schalen Beigeschmack einer FA. JAMBA oder ähnliche. Und ich denke damit treibt ihr eure User weg statt neue anzuziehen.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Knuddels ist ein Unternehmen und keine Community, die mit Werbeeinnahmen finanziert wird. Nicht umsonst heißt es Knuddels GmbH & Co, KG. Im Übrigen schrieb Holgi in einem Beitrag, dass sich die Userzahl momentan stabil halten, welches man auch u. A. dem FotoMeet-Feature verdanken kann. Also, in diesem Sinne: Sinnvolle Beiträge und konstruktive Kritik wären angesagter. PS: Fühl dich bitte von meinem Beitrag nicht angegriffen. Aber keiner deiner Punkte stimmten. Sie waren einfach aus der Luft herausgegriffen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Holgi]
- #2508996 - 08.10.2012, 18:55:48
|
Saphira0
Nicht registriert
|
Leute - mecker hier, mecker dort - is klar> doch alleine das man nu auf einmal geld dafür haben will, lässt mich am verstand der macher von knuddels zweifeln... - ich hab soeben> als ich sah das mich sage und schreibe 51 männer kennenlernen wollen- den entschluss gefasst es zu ignorieren- wenigstens das kann man...  aber irgendwie war es klar, das man dafür geld verlangt - menschen geben sehr viel mehr geld dafür aus, etwas NICHT zu bekommen, als etwas zu bekommen... also ganz einfach machen: *Lächeln, Nicken, "F**** euch!" denken...*
Bearbeitet von Goth-Engel-666 (08.10.2012, 23:47:12) Bearbeitungsgrund: Thread Topic angepasst
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2508999 - 08.10.2012, 19:02:32
|
back to reality
|
Da klick ich mich durch 97 Bilder und was ist das Ergebnis? Die weibliche Version von Marilyn Manson. Mal ehrlich, was das denn für ein Mist, das man erst 32847 andere Bilder "bewerten" muss, um zu sehen wer bei einem auf "Ja" oder "Vielleicht" geklickt hat?
Bearbeitet von Goth-Engel-666 (08.10.2012, 23:47:37) Bearbeitungsgrund: Thread Topic angepasst
_________________________ Rede nicht von Liebe, du kennst dieses Gefühl nicht, dir fehlen dafür die Sinne, du denkst, es sei natürlich.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Plantagenet]
- #2509031 - 08.10.2012, 20:46:02
|
Forums-Liebling
|
Das dich die weibliche Version von Marilyn Manson.kennenlernen möchte, daran ist ja das System nicht schuld. Es wurde ziemlich zu Beginn gesagt, dass es bei der Bezahl-Option überwiegend darum geht Zeit zu sparen. Ich hoffe das beantwortet deine Frage danach, warum man sich erst durch einige Bilder klicken muss. Das hat natürlich den Vorteil, dass man sich dabei noch andere Personen anschauen kann, die man vielleicht auch interessant findet. Die Aufregung verstehe ich generell sowieso nicht. Selbst ohne Bezahl-Option kann man ca. 3 Personen die einen kennenlernen wollen annehmen oder ablehnen. Das es momentan vielleicht bei dem ein oder anderen ein paar mehr sind, würde ich dem anfänglichen Hype zuordnen und alle anderen Enttäuschungen sind meiner Meinung nach ein Resultat der falschen Erwartungshaltung.
Bearbeitet von Goth-Engel-666 (08.10.2012, 23:47:58) Bearbeitungsgrund: Thread Topic angepasst
_________________________ Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Aamun]
- #2509136 - 09.10.2012, 06:30:00
|
Bomber125
Nicht registriert
|
sinnlose klickerei und geldmascherei . hallo dich will jemand kennenlernen bitte klicke 97 fotos durch oder zahle direkt .
so kann man den leuten die naiv sind insbesondere einige kinder ^^ auch das geld aus den taschen ziehen weiter so knuddels =)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2509139 - 09.10.2012, 07:20:28
|
Breacker63
Nicht registriert
|
Ich finde das ding voll bescheuert , weil was soll das auch verheiratete leute damit zu belästigen !! ich möchte niemand weiter kennen lernen . kann man das abstellen ich finds voll Blödsinn
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2509142 - 09.10.2012, 07:42:16
|
Forums-Liebling
|
/edit > Chateinstellungen > runterscrollen > FotoMeet aktiv > ausgeschaltet.
_________________________ Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2509147 - 09.10.2012, 08:28:08
|
how's the heart?
|
so kann man den leuten die naiv sind insbesondere einige kinder ^^ auch das geld aus den taschen ziehen Kinder können FotoMeet gar nicht benutzen. Man sollte bei seiner Kritik schon fair und bei den Fakten bleiben. Cheerio, Dana
_________________________ if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ampelmännchen+w]
- #2509148 - 09.10.2012, 08:29:22
|
Bomber125
Nicht registriert
|
das wusste ich nicht ^^ dann halt leuten ab 16+ immerhin etwas was bedacht wurde :>
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Aamun]
- #2509483 - 10.10.2012, 02:49:56
|
Breacker63
Nicht registriert
|
hat geklappt danke dir Aamun
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2509783 - 10.10.2012, 21:18:01
|
|
Woher kommt eigl. der Hinweis 'Sie ist FotoQueen'? Wuerd gern mal wissen wonach da beurteilt wird 
_________________________ App geloescht .. Saftladen 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: DJTrixX]
- #2509812 - 10.10.2012, 22:35:11
|
MindChaoz
Nicht registriert
|
Woher kommt eigl. der Hinweis 'Sie ist FotoQueen'? Soweit ich weiß, erhalten diejenigen, die für Fotomeet bezahlen, den Titel FotoQueen oder FotoKing und haben dann eben noch weitere Features, wie beispielsweise die Secret Kisses.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2509821 - 10.10.2012, 22:57:55
|
|
Statt dann einfach zu schreiben 'Premium User' ... ne, muss man's kompliziert machen  Danke Mike :*
_________________________ App geloescht .. Saftladen 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: DJTrixX]
- #2512144 - 17.10.2012, 09:51:47
|
Unscheinbar
|
Hallöchen, Also ich finde die Funktion ist ganz gut überlegt für Single User oder Leute die ein Treffen und/ oder eine Flirt Gelegenheit suchen. Jedoch gibt es meiner Meinung nach noch einiges wärend der Testphase zu bearbeiten zum Beispiel könnte angezeigt werden ob die dort Angezeigte Person vergeben, geschieden oder single ist. Dies würde bei einer potentiellen Partnersuche weiter helfen. Zudem wie hier auch schon mehrfach angekratzt einen De/aktivieren Button zum Beispiel für die Leute, die sich glücklich in einer Beziehung befinden und mit ihrem aktuellen Freundeskreis zu frieden sind. Ansonsten fühlen sich sollche und andere durch die Anfragen nur belästigt. Eben so sollte man nach meiner Meinung gewisse Feineinstellungen vornehmen können auch als free user.(Mann/Frauen/Beides, Suchmuster(beziehung, Freundschaft, Treffen) ect.) natürlich könnte man überlegen weitere Features und Funktionen für "Premium" Nutzer einzubauen. Liebe Grüße, Stefan
_________________________ - Red like Roses -
Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: xXSuperstefanXx]
- #2512148 - 17.10.2012, 10:38:53
|
|
Zudem wie hier auch schon mehrfach angekratzt einen De/aktivieren Button zum Beispiel für die Leute, die sich glücklich in einer Beziehung befinden und mit ihrem aktuellen Freundeskreis zu frieden sind. Ansonsten fühlen sich sollche und andere durch die Anfragen nur belästigt.
/e -> Chateinstellungen -> runterscrollen -> FotoMeet - deaktivieret Dafür braucht man nicht extra einen Button. :-8
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Daemmerung]
- #2512191 - 17.10.2012, 13:55:26
|
...Idiocracy
|
Hab noch eine Idee fuer diese Chatfunktion Einstellungen = Verifizierte Fotos Ja/Nein kurz: Man sollte sein FotoMeet einstellen können
_________________________ Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.
Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Suchty]
- #2513163 - 20.10.2012, 13:46:10
|
Tomorrowland!
|
Ich könnte mir gut vorstellen dass eine derartige Funktion noch kommt, außerdem wird man sicher auch das Geschlecht einstellen können etc. Ob und wann das kommt ist bisher ja aber ungewiss. 
_________________________ Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!
|
[zum Seitenanfang]
|
|