Völlig Legitim dafür Geld zu verlangen als Unternehmen aber hier wurde in meinen Augen nicht weit gedacht.

Die Leute, die bei Knuddels sind, zahlen das vielleicht, vielleicht auch paar neue.

Aber was is mit Leuten, die man dazugewinnen möchte, die Werbeeinnahmen bringen, ggf. irgendwann Smileys kaufen?

Wenn ich hier neu auf einer Flirtseite bin, dann kenn ich in der Regel schon ein bisschen das Internet und seine Methoden und weiß auch, dass viele nur mein Geld wollen und das auch gerne mit illegalen Methoden[Beispiel] und werde vorsichtig, wenn jemand Geld möchte, auch wenn "kein Abo" darunter steht..

Also registriere ich mich bei Knuddels und werde direkt von 2 Seiten fast genötigt, Geld auszugeben. Smileys is das eine aber wenn ich jetzt in einer Flirtcommunity diese durchaus gelungene Funktion nutzen möchte, und dann sehr stark beschränkt bin darin und für das Nutzen zahlen soll, mach ich mir dann doch so meine Gedanken, wo ich hier gelandet bin.

Klar, man kann sich informieren etc. aber Leute, die sich irgendwo anmelden, wollen flirten/chatten und sich nich erst informieren und an jeder Ecke Beschränkungen haben. Der Einstieg in die Community an sich wird in meinen Augen erschwert.

Wie gesagt, ich find die Funktion gut und es auch ok, dafür Geld zu nehmen aber ich gebe zu bedenken, dass man damit vielleicht ein paar neu registrierte User eben nich dazu gewinnt sondern direkt wieder verliert. Der Einstieg in so eine Community wie Knuddels ist einfach recht schwer.

Bearbeitet von Pfirsichgeschmack (07.10.2012, 01:26:15)