Das einzige was mich daran stört ist, dass "E-Mail Benachrichtigungen von FotoMeet erhalten" standardmäßig aktiviert ist. Für mich sind das Spam-Mails die dadurch entstehen. Wenn das standardmäßig deaktiviert wäre, hätte ich auch nichts negatives zu kritisieren.
Standartmäßige Aktivierung eines solchen Features heißt, dass die Nutzer erstmal gezwungen darauf aufmerksam gemacht werden. Das hat für mich insoweit einen Sinn, dass die Nutzer dann erst mitbekommen, dass es ein solches Feature gibt. Wäre es nicht aus Standart aktiviert, dann würden Nutzer, die das vielleicht für ganz sinnvoll befinden, gar nicht erst darauf hingewiesen werden, dass es sowas gibt. Für Nutzer, die sich durch solche E-Mails gestört fühlen, stellt sich dann die Frage, ob man es deaktivieren kann. Entweder man sucht sich die Antwort bei anderen Personen oder man macht sich selbst auf die Suche.
Dem stimme ich dir voll zu. ich fände es allerdings schön, wenn in der E-Mail kurz erklärt wird, wie man diese Benachrichtigungen ausschaltet.
mich persönlich stört es ja nicht, da ich weiß, wo ich dies ausschalten kann.
Aber es haben sehr viele User dannach gefragt, wie man die Benachrichtigungen ausschaltet.
Einfach einen zusätzlichen Hinweis in der Benachrichtigungs-Mail wäre hier sehr userfreundlich.
Holgi meint ja im letzten Promitalk, dass es bald ein neues Newssystem geben wird. Vielleicht ändert sich ja sowas in Zukunft und man wird direkt über die Neuigkeit informiert und vorallem, wie man (in diesem Fall), diese Benachrichtigungen ausschaltet.

Wie schon gesagt, finde ich das Feature ansonsten echt super. Mir ging es bei dem Einwand lediglich um die Neulinge.
@SchneggeG:
Sowas direkt als Diskriminierung zu beurteilen ist absurt. FotoMeet wird, wie Holgi dies in der
Testankündigung bereits ankündigte, weiterentwickelt. Auch ein derartiger Filter, wie du ihn dir wünschst, wird es bald geben.