Lavera ist Naturkosmetik, deshalb keine Tierversuche. Wusste gar nicht, dass die auch Zahnpasta herstellen.
Aber ich würde allgemein sehr viel(nur) Naturkosmetik kaufen.
Es geht ja an sich nicht nur um Tierversuche, sondern auch um vegane/vegetarische Kosmetik.
Also Alterrsa, Alverde, Dr. Scheller, Lavera, Hildegard Braukmann, Weleda, Dr. Hauschka, Logona, Santaverde...
Auch Marken wie essence (und somit auch catrice) und Rival de Loop (Rossmann Eigenmarke) führen keine Tierversuche durch. Ob alle Produkte vegan sind, weiß ich aber nicht.
Da hilft aber der Kundenservice weiter, die meistens auch problemlos Listen zuschicken (gerade der Kundenservice, auch über Facebook, von alverde ist absolut top).
Es gab vor kurzem erst einen Eklat gegen Urban Decay (in Deutschland nur seeehr vereinzelt über OnlineShops erhältlich). Diese waren IMMER gegen Tierversuche und wollen ihre Produkte auch in Asien vertreiben. Asien setzt aber vorraus, dass die Produkte an Tieren getestet werde, bevor sie in den Handel kommen. Also stimmte UD dem zu und nahezu alle UD-Benutzer haben einen Mordsaufstand dagegen betrieben, so dass ich UD letztendlich doch gegen den asiatischen Vertriebsweg entschieden hat.