4. Ich würde dich auch meiden! aber nicht weil du ein veganer/vegetarier bist, sondern so eine naive einstellung hast

Und noch einmal speziell hierzu: Wenn du es als naiv empfindest, dass ich nicht generell davon überzeugt bin, dass es unser "gottgegebenes Recht" ist, über die Existenz all jener Lebewesen zu richten, die weniger intelligent sind als wir, dann bekenne ich mich schuldig.
Im 16. Jahrhundert hat einer der größten Denker der damaligen Zeit Tiere an Bretter genagelt und deren Schmerzensschreie dabei mit dem Quietschen eines Rades oder einer Tür verglichen, da er den Tieren die Fähigkeit abgesprochen hat, Schmerz zu empfinden. Diese Ausrede zählt nicht mehr. Heute wissen wir es besser und die meisten Menschen scheren sich dennoch einen Dreck darum, ob das, was sie jeden Tag in sich rein futtern, irgendwann mal ein Lebewesen war, das eine Menge Schmerz und Angst empfinden musste, bevor es auf dem eigenen Teller gelandet ist.
Sorry, wenn ich auf Aussagen wie "deine Sicht ist naiv" etwas gereizt reagiere, aber wenn man in seinem Leben schon x Mal gesagt bekommen hat, dass man eine "Pussy" sei, weil das ja "nur" Tiere wären und man wegen "denen" nicht "rumheulen" sollte, dann entwickelt man leicht eine Abneigung gegenüber selbstgefälligen, ignoranten Menschen, die den Wert eines Tierlebens irgendwo zwischen dem eines Wassereis und dem einer Smartphone-App einordnen.