Zitat:
Ich denke, dass das Problem Streber am häufigsten in den unteren Stufen zufinden ist... Auch ich wurde jahrelang als Streber bezeichnet, wobei dies auch im Sinne "streben" nicht wirklich auf mich zutrifft, denn ich bekenne mich dazu ein fauler Mensch zu sein. :-D Nur Schule fällt mir auch ohne große Arbeit leicht und dies löst Eifersucht, nichtverstehen, was auch immer bei vielen Mitschülern aus, die nicht immer die besten Noten schreiben... Ich war dadurch ziemlich verunsichert und habe mich so gut wie gar nicht mehr am Unterricht beteiligt, zum einen aus Langeweile, zum anderen eben, weil ich mir nicht weitere Feinde machen wollte... Im Nachhinein finde ich mein Verhalten von damals ziemlich blöd, kann es aber natürlich immer noch nachvollziehen...

Im Allgemeinen wird einem Streber hinzu noch nachgesagt, er würde sich bei den Lehrern einschleimen und mit der Zeit ist auch allen anderen aufgefallen, dass der klassischen Begriff Streber nicht auf mich zutrifft und ich habe wieder etwas mehr Arbeitsmoral... ;-) Ich wünsche dir, dass sich das bei dir auch schnell ändert LoonyGirl...

Ich muss dazu aber noch sagen, dass ich auch der Meinung bin, dass Lehrer oft dazu beitragen, dass man als Streber angesehen wird... Denn Sätze wie "Na wenn keiner von euch die Antwort kennt, fragen wir halt XYZ, wenigstens ein Schüler, der immer alles weiß." tragen nicht gerade zu einer harmonischen Klassengemeinschaft bei... %-)

GreeZ KaoZ

stimm dir völlig zu.
Wurde immer als streber bezeichnet,obwohl ich keinesfalls mit meinen Noten angebe..
Melde mich auch nicht so oft,....will aj auch andere dranlassen bzw ich weiß dass lehrer mich eh fast nie nehmen(naja bischen krass ausgedrückt).war in der unterstufe schlimmer.
heute sagen es nicht mehr so viele aber denken tun es alle(STREBEEEEEEEEEEEEER).Man wird halt in ne schublade gesteckt.
ich hoff nach dme abi isses nimma so...also im studium!

SUECHTIGER

8-)