- Ginger Ale: Ein recht herbes Getränk, mit Kohlens. versetzt; sehr lecker
Vielleicht liegt es daran, dass ich normalerweise nur Leitungs- und Mineralwasser und ab und an mal ein (alkoholfreies) Bier trinke, aber....wie kann man Ginger Ale als herb bezeichnen? Ich bestell mir, wenn ich es unterwegs trinke, eine Ginger Ale Schorle, weil das Zeug pur so verdammt süß ist! :D
Liegt aber wahrscheinlich auch an meiner kulinarischen Erziehung. Ich bin nicht so überzuckert worden wie große Teile meiner Generation...bei uns gab es selten Süßigkeiten und auch, wenn meine Mutter Kuchen gebacken hat, hat sie immer maximal die Hälfte der im Rezept veranschlagten Zuckermenge genommen. Das hatte wohl Auswirkungen.
Übrigens findet sich in Ginger Ale fast genau so viel Zucker wie in Coka Cola und Pepsi :)
- Pepsi: Ich mochte diesen extrem süßen CocaCola Geschmack noch nie
Also laut der Nährwertangaben ist in Pepsi mehr Zucker als in Coke und rein subjektiv empfinde ich Pepsi auch als süßer als Coke.
Edit: Auf jeden Fall ist keines der drei für mich ein sommerlicher Durstlöscher aufgrund des hohen Zuckergehalts. Zum Durstlöschen bleibe ich lieber bei Wasser und alkoholfreiem Bier :)