Finde die Frage von Gangsta Hamster gut, bezueglich der Klamotten. Darueber habe ich mir bis dato nicht wirklich meine Gedanken gemacht. Ich trage keine Echtleder Schuhe, jedoch Klamotten aus Baumwolle, habe Einlegesohlen fuer Schuhe und die sind aus Echtleder (habe meine Klamotten bisschen genauer unter die Lupe genommen) und da habe ich zwar bei groesseren Sachen drauf geachtet, aber nicht auf alles. Kosmetik steige ich immer mehr um, die boese Wimperntusche muesste ich noch "umtauschen", dann ist es komplett.

Bio bin ich bisschen vorsichtig. Kommt immer drauf an. Bei Fleisch traue ich Bio nicht mehr. Und bei mir muss auch kein Biosalz auf den Tisch.

Ich fuer mich merke, dass ich immer besser ohne Fleisch leben kann. Anfangs war es noch ungewohnt, aber immer mehr gefaellt es mir ohne Fleisch. Fisch esse ich, aber nur noch beim Sushi essen. Aber selbst da mache ich mir meine Gedanken auf Fisch zu verzichten. Werde mich aber nicht unter Druck setzen. Wenn ich darauf verzichten will, ist es gut, mich dazu zwingen moechte ich nicht.