Dass der EU-Biostandard nur minimal besser ist als konventionelle Landwirtschaft ist nun wirklich Unfug - vor allem, wenn man schon Discount-Bio als Beispiel anführt, dann muss man es schon auch mit Discount-Nicht-Bioqualität vergleichen und die ist nun wirklich unter aller Sau.
Aber natürlich müssen Bio-Bauern auch ihren Lebensunterhalt verdienen und reizen daher die EU-Richtlinien aus, soweit sie nur können. Mir wäre es daher auch sehr recht, wenn die Richtlinien strenger würden. Ich finde beispielsweise einen Liter Biomilch für 95 Cent immer noch extrem billig.
Versuche deswegen auch gezielt z.B. Bioland zu kaufen. Natürlich gibt es immer noch Platz nach oben, aber ich möchte eben nicht auf tierische Lebensmittel verzichten und als Studentin habe ich auch kein unbegrenztes Budget. Demeter würde ich beispielsweise auch gerne öfter kaufen, aber ich sehe es nicht ein, für irgendwas mehr zu bezahlen, weil es bei Vollmond geerntet wurde. Tut mir leid, aber das ist nun wirklich einfach nur Unfug, der den Preis in die Höhe treibt.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.