Ih, tausend verschiedene Schriftarten... Ne, total dagegen. Sollte einheitlich sein und jeder die selbe Schriftart nutzen. Was das Buntschreiben angeht, kannst du dich in den jeweiligen Channelinfos informieren, ob es oki ist oder nicht.

Zur Eingabezeile nochmal:
Auf der 1. Seite dieses Threads kritisierte ich schonmal die Leiste. Da habe ich den Post von Dana jedoch falsch verstanden, sodass ich dachte, man kann nur mit STRG+Pfeiltasten durch die History wechseln. Dem ist aber nicht so. Da ich ein User bin, der die History sehr oft nutzt, war das ein Grund, um zu schreien. Da ich aber gemerkt habe, dass man dafür nicht die STRG-Taste braucht, find ich die Zeile gar nicht mehr so schlimm.

Voreil ist: Man kann Texte reinkopieren, die Umbrüche haben.
Nachteil: Es sieht vielleicht nicht so schön aus, aber man gewöhnt sich dran. Alles was neu ist, ist nicht schön. Wäre die Zeile von Anfang an da, dann hätten wir uns wahrscheinlich über einen Einzeiler gewundert und diesen kritisiert.

Finde die neue Eingabezeile also gar nicht so schlimm. *g* Ich zieh meine vorherige Kritik zurück, pardon :-)