Jeder hat natürlich andere Ansichten was das Aussehen betrifft und eben auch was man möchte und was eben nicht, nur wenn jeder nur an seinen eigenen Ego denkt, ist damit niemandem geholfen und vorallem nicht Usern die ganz frisch und ganz neu bei Knuddels sind und deshalb denke ich schon das neue Eingabezeile ein wichtiger Schritt in die Richtige Richtung ist, aber auch die Idee Funktionen wie das Kursiv schreiben, Fett schreiben, ein Tab in dem Man Farben auswählen kann und eins für Schriftgrößen (müsste natürlich auch an die jeweiligen /info´s angepasst werden) sowie maximal 3 Tabs für Smileys (Favoriten/Alle/Features) halte ich sehr Hilfreich für alle User von Newbie bis Stammchatter.

Man kann diese "Symbolleiste" doch auch Schmal halten, beispielsweise in der Größe wie man es von den Überschriften in moderierten Channels kennt. In etwa diese Größe reicht vollkommen aus und eben in dieser fügt man Smileys/Tabs ein und diese Leiste setzt man direkt über das Eingabefeld.

Das ganze ist in meinen Augen dann viel Übersichtlicher.

Ganz rechts noch ein Tab für /tut......fertig.

Ach und zu der Anzahl an Zeichen die man geschrieben hat/die noch zur Verfügung stehen...............das ist sinnvoll für User die sich über große Themen unterhalten, oder auch in Mychannels wenn Events stattfinden und die Texte via Copy/Paste einfügen. Oft sind die Texte zu lang.

Da wo der Text dann zu lang ist, setzt man eine farbliche (Rot) Trennung und das was zuviel ist erscheint dann farbig. Kann man dann einfach wieder Kopieren und in der nächsten Nachricht einbauen. Das wäre für mich ein sehr Komfortables Eingabefeld.

Thema Ende. ;-)