Re: Neue Eingabezeile
[Re: Ampelmännchen+w]
- #2497055 - 05.09.2012, 15:48:45
|
»gonna creep.
|
Huhu, also ich finde die neue Änderung wirklich - für MICH - nicht gut. Ich kann diese übergroße Eingabezeile in meinem Chatfenster wirklich nicht gebrauchen, mir wäre die alte Variante um einiges lieber. Mir stellt sich auch die Frage WOFÜR ich diese große Eingabezeile unbedingt gebrauchen könnte, was war denn an der alten auszusetzen? Gab es über die kleinere Zeile denn einige Beschwerden? Oder was war der Grund für die Änderung? Mit der Zeit werde ich mich damit abfinden, aber gut finde ich sie wirklich nicht.
_________________________ It hurt to see all my items where his feet used to be but i guess its just reality that creepers creepers gonna creep!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Nissy]
- #2497057 - 05.09.2012, 15:52:10
|
Nachkomme der Sieben
|
Kaddi89 sagte doch schon, was an der alten Eingabezeile auszusetzen war Ich mag sie auch nicht sonderlich, aber wird werden uns schon alle dran gewöhnen.
_________________________ „Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Blackblood]
- #2497059 - 05.09.2012, 15:57:42
|
hiphopboy0105
Nicht registriert
|
Ungewohnt, aber man kann damit leben. War bisher bei allen Änderungen so.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2497070 - 05.09.2012, 16:21:04
|
Maybe I'm CrAzY!
|
Ich hätte eine bitte...
Wäre es irgendwie möglich die Navigation dezent zu verändern?
Drücken von Pfeiltasten > Navigiert NUR durch die aktuelle Nachricht. Drücken von STRG (oder Shift) + Pfeiltaste > Navigiert durch die History
Mich nervt das hin und her gehüpfe wenn ich dann doch schon ganz oben angekommen bin und auf einmal steht da ne ältere nachricht drin. Vorher ging das ja mit links und rechts, da passierte es nicht dass man zu weit 'nach oben' scrollte... Kenne diese STRG-Variante zumindest aus MSN bzw MSNplus, keine ahnung obs bei anderen messengern auch so oder ähnlich ist. So kann ich problemlos durch meinen Text navigieren ohne dass ich befürchten muss in älteren nachrichten zu landen... so kann ich pfeil nach oben auch gedrückt lassen um ganz oben zu landen und muss nicht vorsichtig zeile für zeile nach oben rutschen.
_________________________ ...Der Frühling ist aktiviert! ... ......Der kommende Frühling wird .............bunt bunt bunt! ...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: denniscrazy]
- #2497085 - 05.09.2012, 16:42:24
|
undercover
|
ach was meckert ihr den über die neue Eingabezeile rum, ich finde die Idee sehr Klasse und ist auch übersichtlicher geworden. Und man kann schauen was man geschrieben hat eh man das abschickt.
Ist zwar ersten moment ungewohnt mit so eine leiste aber man gewöhnt sich daran, ist eine sehr gute Idee gewesen find ich klasse.
_________________________ MFG
Enrico
Admin, Jugendschutz ,Profil
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Lieber Enrico]
- #2497113 - 05.09.2012, 17:14:30
|
Anime-Star
|
Hallo ihr Knuddelssüchtigen!
Das Problem ist bei uns 'Suchtys', die seit Jahren bei Knuddels sind, immer das gleiche:
Kommt eine Neuerung ins Spiel, die womöglich noch etwas altes ersetzt, ist der Aufschrei riesengroß.
Ich denke bezgl. der Eingabeleiste ist es für die meißten einfach nur ungewohnt, innerhalb der nächsten Tage wird sich (fast) jeder daran gewöhnen und vermutlich auch die Vorteile daraus erkennen, denn diese gibt's wirklich!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Champ of all]
- #2497116 - 05.09.2012, 17:16:43
|
Forumuser
|
Also wenn ich über SHIFT und Enter ne neue Zeile mache, dann hätte ich es gerne, dass nicht diese dämlichen Punkte da sind, wie bei der #-Taste.
Kann das vielleicht noch geändert werden? Das ist total unnötig und stört!
Weiter oben wurde schon erwähnt, dass sie da sind, um Nickfakes zu verhindern. Danach sagte jemand was von nem /w-icon, was das ebenfalls verhindern/erschweren soll. Was, bzw. wo auch immer das so ist, es gibt Channels, wo man ohne die Punkte Nickfake betreiben könnte. Dazu müsste man dann wohl ehr generell vor Nicknamen ein Symbol setzen, was man nicht selber erzeugen kann. Dann wären die Punkte hinfällig. Die Leute die Nickfaking versuchen, die machen das so oder so.... und die testen dann auch genau aus, wie viele leerzeichen sie brauchen... Und durch unterschiedlich große Chatfenster bei jedem User (bedingt durch Bildschirmgröße o.Ä.) funktioniert dies meist nicht genau.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vampire183]
- #2497139 - 05.09.2012, 17:52:51
|
Louga
Nicht registriert
|
Hey liebe Chatter, Ich bin zwar selbst gegen diese Eingabezeile, die wirklich meines Geschmacks zu übergroß bearbeitet wurde, das diese fast das ganze Chat-Fenster übernimmt, aber was wollt ihr mit die ganzen Kritiken erreichen ^^?!In dem Sinne rennen wir doch, wenn wir ehrlich sind alle gegen die Wand, das ist wie ne Narbe am Körper, die bleibt auch für immer und wird durch Hilfe nicht wieder entfernt ^^, man kann noch soviel Kritik gegen diese Zeile ausüben, es wird nichts bringen, gewöhnt euch lieber dran, dass ist das Beste in dem Fall ^^, das ist wie mit der /w2, bis heute mag ich diese Whois nicht und da spreche ich nach langer Zeit 100% trotzdem noch für viele Mitchatter, aber sehe ich nach 100.000 (Übertreib) Kritik eine Änderung, das die alte Whois bleibt?!Nein ^^. Darum, einfach dran gewöhnen, Kritik bringt nichts ^^, erreichen würde ich darin auch nichts, wenn ich nun Kritik ausüben würde. Wie gesagt, wenn´s nach mir (uns) ginge, würde die Zeile, 1 zeilig bleiben, statt 2. mit freundliche Grüße, Louga
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2497144 - 05.09.2012, 18:02:35
|
Forumuser
|
Sie wurde offensichtlich nur angelegt, weil es mit der alten Probleme gibt. Auch scheint es jetzt eine TextArea zu sein, kein TextField mehr. Aber das als Feature anzupreisen ist schon toll.. Profis am Werk. :D
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vampire183]
- #2497151 - 05.09.2012, 18:08:41
|
Schrumpfhirn
|
Und durch unterschiedlich große Chatfenster bei jedem User (bedingt durch Bildschirmgröße o.Ä.) funktioniert dies meist nicht genau. thx. Ein Erklär-Tippkrampf weniger
_________________________ ... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2497160 - 05.09.2012, 18:15:42
|
Federviech
|
Hallo, ich muss der Mehrheit hier zustimmen. Ich finde die große Zeile auch nicht gut. In meinen Augen hat die Alte einfach gereicht. Wann schreibt man mal soviel, dass das Geschriebene zwei Zeilen umfassen würde? In den seltensten Fällen. Zumindest trifft das für mich persönlich zu. Und wenn ich so in den öffentlichen Channeln mitlese, sehe ich auch nur selten eine längere Zeile. Mag aber auch sein, dass ich mich da täsuche. Naja. Muss man nunmal mit leben. Wird sowieso nicht wieder rückgängig gemacht. Ganz egal, was die Mehrheit schreibt. In der letzten Zeit bekomme ich auch immer mehr das Gefühl, dass Knuddels mehr und mehr, kleinere Neuerungen einführt, die User aber überhaupt nicht darüber informiert werden. Das finde ich sehr schade. Ich würde mich über eine Vorschau freuen, was überhaupt gemacht wird. Ich würde ebenfalls sehr gerne darüber miteintscheiden, was eingeführt werden soll. Des Weiteren wäre es wünschenswert, wenn man zuvor schauen würde, was überhaupt Priorität hat und was auch noch ein paar Wochen warten kann. Was ist eigentlich zum Beispiel mit der AutoAway? Diese wurde vor vielen Wochen in die Beta-Phase gezogen. Was ist daraus geworden? Wird sie für alle User verfügbar werden?
Nur ein Beispiel unter vielen. Sorry für Offtopic. Aber ich sehe irgendwie viele, viele Baustellen, an denen gearbeitet wird, man verfolgt das Thema, interessiert sich für weiteres Vorgehen und plötzlich, aus dem Nichts, kommt direkt schon wieder das Nächste. Ich fühle mich da etwas überrannt...
_________________________ Wenn man sich etwas wirklich wünscht, wenn man ganz fest dran glaubt, dass es in Erfüllung geht, dann passiert das auch!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: EikeB]
- #2497170 - 05.09.2012, 18:21:51
|
Tomorrowland!
|
Hi, aktuell wird es sicher keine Möglichkeit zum auswählen geben, da mit der neuen Eingabezeile auch einige Bugs gefixt wurden. Ob das ganze denn später wählbar ist bezeifel ich, aber wer weiß das schon. Ich selbst finde die Neuerung gut, würde es aber besser finden, wenn man per Maus die Zeile von einer bis zu vll. max 5 Zeilen resizen könnte. Umgewöhnen müssen wir uns alle.
Bearbeitet von WoB BoY 24 (05.09.2012, 18:22:35)
_________________________ Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: WoB BoY 24]
- #2497205 - 05.09.2012, 19:20:25
|
crazy-d1982
Nicht registriert
|
Also ich finde sie toll, weil sich so längere Texte besser lesen lassen und man auch leichter einzelne Textpassagen bearbeiten kann. Zwar Anfangs etwas Gewöhnungsbedürftig aber macht ja nix. Was allerdings fehlt ist noch eine kleine Anzeige wieviel Wörter man geschrieben hat und wieviel man noch schreiben kann, damit man im öffentlichen Chat weiß, dass die Länge des Textes nicht überschritten wird.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2497208 - 05.09.2012, 19:23:29
|
Federviech
|
Was allerdings fehlt ist noch eine kleine Anzeige wieviel Wörter man geschrieben hat und wieviel man noch schreiben kann, damit man im öffentlichen Chat weiß, dass die Länge des Textes nicht überschritten wird. Himmel, wieviel schreibt ihr denn alle?! Ganz ehrlich. Das empfinde ich als sehr unnötig. Soviel Schnickschnack gibt es nicht mal in Messenger...
_________________________ Wenn man sich etwas wirklich wünscht, wenn man ganz fest dran glaubt, dass es in Erfüllung geht, dann passiert das auch!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Truthühnchen]
- #2497213 - 05.09.2012, 19:39:32
|
crazy-d1982
Nicht registriert
|
Himmel, wieviel schreibt ihr denn alle?! Ganz ehrlich. Das empfinde ich als sehr unnötig. Soviel Schnickschnack gibt es nicht mal in Messenger... Eben! Wir sind weder bei Messenger noch bei FB. Wir sind einzigartig bzw. wollen es wieder werden.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2497214 - 05.09.2012, 19:40:08
|
Schrumpfhirn
|
Warum nicht gleich mit Editorfunktionen wie Formatierung, Smileyleiste (direkter als jetzt)... eben das, was nur mit Textkügelchen usw. geht uuuund... ganz wichtig... verzögerter Absendung, wie bei ner /m
_________________________ ... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: NoodlesHB]
- #2497216 - 05.09.2012, 19:45:58
|
crazy-d1982
Nicht registriert
|
Warum nicht gleich mit Editorfunktionen wie Formatierung, Smileyleiste (direkter als jetzt)... eben das, was nur mit Textkügelchen usw. geht uuuund... ganz wichtig... verzögerter Absendung, wie bei ner /m Vielleicht denkt man darüber sogar nach? Ehrlich gesagt könnte man die Smileybox in dem Eingabefeld auch oberhalb entlang einbauen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2497218 - 05.09.2012, 19:49:51
|
Schrumpfhirn
|
Und den Rest auch. Ist zwar mehr als Scherz gemeint, aber dagegen hätte ich nichts. Warum das nicht so ist, hab ich eh nie so wirklich verstanden. Dann noch die Smileybox extern und dazu fähig, hinterm Fenster zu verschwinden *suchsuch*... das verstehe ich erst recht nicht
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: NoodlesHB]
- #2497223 - 05.09.2012, 19:55:26
|
Federviech
|
Also, Leute, nun gehts aber los... Ich finde, das muss hier einfach nicht rein. Und dass es diesen Schnickschnack noch nicht einmal in Messenger gibt, bedeutet nicht, dass ich das so haben möchte, wie dort. Ganz im Gegenteil, ich möchte soviel Schnickschnack, wie zum Beispiel eine Anzeige, wieviele Zeichen man noch zur Verfügung hat, eben nicht. Ernsthaft. Welcher normale Mensch schreibt bitte soviel, dass es die vorgegebenen Zeichen überschreiten würde, in einem normalen, öffentlichen Chat? Knuddels ist weder ein Schreibprogramm, wie Word oder ein Messenger wie ICQ oder MSN. Und das möchte doch bitte auch so bleiben. Der Grundgedanke, den ihr habt, ist ja tatsächlich nett. Es würde Neulingen helfen, da diese nicht erstmal die ganzen Farbcodes etc. kennenlernen müssen. Fett und Kursiv schreiben wäre eben auch auf den ersten Blick einfacher, jedoch denke ich, dass das alles im allem ziemlich viel Platz einnehmen würde. Man kann sich das ja ähnlich wie hier im Forum, oben, die Zeile vorstellen. Und diese Zeile möchte ich eigentlich nicht in jedem offenen Chatfenster haben. Das wäre wahrhaft zuviel des Guten. Vielleicht mag man da aber tatsächlich ja noch irgendwie einen Mittelweg finden... Jedoch vorstellen kann ich's mir momentan beim besten Willen nicht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2497235 - 05.09.2012, 20:26:19
|
crazy-d1982
Nicht registriert
|
Jeder hat natürlich andere Ansichten was das Aussehen betrifft und eben auch was man möchte und was eben nicht, nur wenn jeder nur an seinen eigenen Ego denkt, ist damit niemandem geholfen und vorallem nicht Usern die ganz frisch und ganz neu bei Knuddels sind und deshalb denke ich schon das neue Eingabezeile ein wichtiger Schritt in die Richtige Richtung ist, aber auch die Idee Funktionen wie das Kursiv schreiben, Fett schreiben, ein Tab in dem Man Farben auswählen kann und eins für Schriftgrößen (müsste natürlich auch an die jeweiligen /info´s angepasst werden) sowie maximal 3 Tabs für Smileys (Favoriten/Alle/Features) halte ich sehr Hilfreich für alle User von Newbie bis Stammchatter. Man kann diese "Symbolleiste" doch auch Schmal halten, beispielsweise in der Größe wie man es von den Überschriften in moderierten Channels kennt. In etwa diese Größe reicht vollkommen aus und eben in dieser fügt man Smileys/Tabs ein und diese Leiste setzt man direkt über das Eingabefeld. Das ganze ist in meinen Augen dann viel Übersichtlicher. Ganz rechts noch ein Tab für /tut......fertig. Ach und zu der Anzahl an Zeichen die man geschrieben hat/die noch zur Verfügung stehen...............das ist sinnvoll für User die sich über große Themen unterhalten, oder auch in Mychannels wenn Events stattfinden und die Texte via Copy/Paste einfügen. Oft sind die Texte zu lang. Da wo der Text dann zu lang ist, setzt man eine farbliche (Rot) Trennung und das was zuviel ist erscheint dann farbig. Kann man dann einfach wieder Kopieren und in der nächsten Nachricht einbauen. Das wäre für mich ein sehr Komfortables Eingabefeld. Thema Ende.
|
[zum Seitenanfang]
|
|