Re: Neue Eingabezeile
[Re: NoodlesHB]
- #2497597 - 06.09.2012, 18:47:17
|
Chemtrails existieren.
|
Sie mag optisch in ihrer hohen Form vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig sein, hat im Endeffekt aber viele, viele Vorteile. So kann man bspw. ganze Texte aus dem Internet in den Chat kopieren und muss sich nicht mehr die Mühe damit machen und den Text durch Zeilenumbrüche im Editor anpassen. Genießt am besten die vielen Vorteile anstatt sinnfrei rumzumeckern. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: html]
- #2497603 - 06.09.2012, 18:53:44
|
Christian590
Nicht registriert
|
Wir meckern nicht sinnfrei  .. wie einige vorredner schon gesagt haben wollen manche bei der alten Leiste bleiben, warum auch immer.. Ich für mich persöhnlich sehe KEINEN Vorteil in der neuen Eingabeleiste, . Man sollte eine abstimmung machen wieviele % die alte bzw neue möchte, bei 45 zu 55 % würde ich eine Auswahle (endweder oder) super finden.. wenn mehr als 55 % gegen die neue sind diese wieder abzuschaffen..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2497666 - 06.09.2012, 21:21:23
|
Mamabär37
Nicht registriert
|
und ich finde so kenne ich das aus andren chats, das man seine schriftfarbe und schhriftart auch ändern können sollte, reicht doch nur so nen mini eintrag im profil wo steht schriftart und schriftfarbe ändern, einige schreiben doch eh gern bund warum also nicht auch sowas?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2497793 - 07.09.2012, 08:38:05
|
|
Ih, tausend verschiedene Schriftarten... Ne, total dagegen. Sollte einheitlich sein und jeder die selbe Schriftart nutzen. Was das Buntschreiben angeht, kannst du dich in den jeweiligen Channelinfos informieren, ob es oki ist oder nicht. Zur Eingabezeile nochmal: Auf der 1. Seite dieses Threads kritisierte ich schonmal die Leiste. Da habe ich den Post von Dana jedoch falsch verstanden, sodass ich dachte, man kann nur mit STRG+Pfeiltasten durch die History wechseln. Dem ist aber nicht so. Da ich ein User bin, der die History sehr oft nutzt, war das ein Grund, um zu schreien. Da ich aber gemerkt habe, dass man dafür nicht die STRG-Taste braucht, find ich die Zeile gar nicht mehr so schlimm. Voreil ist: Man kann Texte reinkopieren, die Umbrüche haben. Nachteil: Es sieht vielleicht nicht so schön aus, aber man gewöhnt sich dran. Alles was neu ist, ist nicht schön. Wäre die Zeile von Anfang an da, dann hätten wir uns wahrscheinlich über einen Einzeiler gewundert und diesen kritisiert. Finde die neue Eingabezeile also gar nicht so schlimm. *g* Ich zieh meine vorherige Kritik zurück, pardon 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Daemmerung]
- #2497873 - 07.09.2012, 12:57:24
|
TrikoFlex
Nicht registriert
|
Meiner Meinung nach ist die neue Eingabeleiste endlich mal ein positiver Beigeschmack, der den User auch zu gute kommt. Klar, es ist zwar von Spin.de abgekupfert oder diversen anderen Chats, aber shit happens. Das war generell überfällig, weil mich hat es immer gestört, dass ich nicht mehr nachvollziehen konnte, was ich geschrieben habe, da ich häufigerweise abgelenkt wurde und dadurch wieder vor "scrollen" musste.
Insgesamt also nett.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2498312 - 08.09.2012, 14:13:29
|
Tids
Nicht registriert
|
Knuddels weiß wie man Nutzer abschreckt. Mal ehrlich. Es ist kaum möglich ein hässlicheres, inkonsistenteres Nutzererlebnis zu schaffen, als dass im Knuddels - Chatfenster der Fall ist. Wenn man auf knuddels.de kommt erwartet einen eine recht schöne, zeitgemäße Seite. Man loggt sich ein. Starte den Chat und dann ist es wie ein Faustschlag ins Gesicht... [x] wir brauchen eine komplette Überarbeintung [x] weg von Java! [x] weg von flash!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2498315 - 08.09.2012, 14:21:37
|
»gonna creep.
|
Naja, Texte kopieren und einfügen ist aber nicht das was man in einem Chat üblicherweise tut, oder? Ich bin so lange schon hier und hatte bisher nur wenige Momente in denen ich etwas längeres kopiert und in das Textfenster eingefügt habe.. Wär mir ja lieber ein 'Vorschau' Button gewesen (da oft der Grund mit dem nachlesen genannt wurde) als diese gigantische Textzeile. Aber gut, wenn die Mehrheit mit dieser Veränderung glücklich ist Rechtschreibfehler und Wortdreher sind genehmigt, da ich mit meinem iPad schreibe und dieses gerne Wörter verbessert, verändert oder austauscht.
_________________________ It hurt to see all my items where his feet used to be but i guess its just reality that creepers creepers gonna creep!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Nissy]
- #2498356 - 08.09.2012, 16:50:11
|
|
N'Abend. So im Großen und Ganzen finde ich die Eingabezeile ja nett, nur habe ich persönlich ein kleines Problem damit: Jedes mal, wenn ich in eine Nachricht Ausrufezeichen oder irgendwelche Zeichen eingefügt habe, für die man Shift braucht, dann kommt es häufig vor, dass ich eine # mit abschicke, weil dann statt dem Abschicken ein Zeilenumbruch erkannt wird, dieser aber in einer eigenen Nachricht im Chat ankommt. So passiert es mir recht oft, dass ich von James wegen Spammen gemutet werde.  Wäre vielleicht ganz praktisch, wenn James diese Nachrichten dann nicht als "Spamm" verwarnt, sondern einfach völlig ignoriert und nicht abschickt, sodass es eben nicht dazu kommt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ampelmännchen+w]
- #2504042 - 23.09.2012, 20:14:39
|
DurchgeknalltesIndividuum
|
Ich finde die neue Zeile schon irgendwo praktisch nur habe ich ein Problem mit den neuen sachen, drückt man nun shift+ Tab steht der chatname weiterhin ausgeschrieben da, es sei denn es sind mehrere namen die mit den gleichen Buchstaben anfangen, dann passiert es nun nach der änderung dass ich ein unsinniges Sonderzeichen (TAB) in der Eingabeleiste stehen habe, und nein ich will mich nicht umgewöhnen die ESC-Taste zu drücken da ich seit über 10 Jahren nun immer Shift + Tab drückte... diese handhabung ist für mich einfacher nur das einfügen des Sonderzeichens TAB sollte noch entfernt werden, ansonsten Super
_________________________ Durchgeknallt aber Lüp 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ampelmännchen+w]
- #2516602 - 29.10.2012, 19:32:27
|
|
Die neue Eingabezeile ist echt praktisch. Wäre toll wenn da weiter angebaut wird. Persönliche fände ich auch eine individuelle Schrift- und Schriftgrößeneinstellung für den Privatchat praktisch.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Maaxy]
- #2516636 - 29.10.2012, 20:44:06
|
back to the roots.
|
Hoi,
als kleinen Hinweis: Wenn du bspw. im /Campus chattest ist die Schrift viel kleiner, als wenn du im /Flirt chattest. Wenn du also aus einem privaten Mychannel mit deinen Wunscheinstellungen private Gespräche führst, hast du genau diese Möglichkeit: den privaten Chat individuell anzupassen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: mpok]
- #2517116 - 31.10.2012, 15:24:18
|
Tomorrowland!
|
Hi, die neue Eingabezeile war vorerst nur eine Spontanidee, welche einen Bug behoben hatte. Es wird sicher weitere Veränderungen geben. In wie weit das ganze mit Schriftart/größe möglich ist, weiß ich leider nicht. Schlage deine Idee von mal im Neue Ideen und Verbesserungen Subforum vor, dort wird das Ideen-Team dann drüber nachdenken und das ganze ggf. aufnehmen. 
_________________________ Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!
|
[zum Seitenanfang]
|
|