Ich finde es schon gut, wenn manche sagen, sie verzichten auf bestimmte Fleischsorten ...

Denn wenn man sich mal mit der Thematik näher befasst, sieht man erstmal was mit einem Großteil des Fleisches was wir bei den Discountern in den Kühlregalen finden passiert.

Mir kam schon vor längerem der Gedanke "Wofür Fleisch essen? Welchen nutzen hat es?" denn die verleihende Kraft die viele als Argument sehen ist totaler Unfug - im Gegenteil, Fleisch sättigt zwar, verleiht dem Körper aber auch nicht die notwendige Energie, sondern sorgt sogar eher für Trägheit.

Ein Nachtteil ist allerdings die Alternativen zu Fleisch ... Auf der Suche nach Sojaschnitzeln oder ähnlichem muss man zurzeit leider noch teure Preise in Bio-Läden hinnehmen und meist sind die Portion eher schmächtig! (meine persönliche Meinung - & die meines Freundes ;p)
Klar steht der Fleischersatz in einem vegetarischen Essen nicht im Vordergrund, aber dennoch könnten die Portion dem Preis entsprechend etwas größer ausfallen!

Habt ihr schon viele Veggie-Produkte ausprobiert? Und wenn ja wo habt ihr sie gekauft?