Chris, du sagst nun, dass Chatevents ohnehin viel Inhalt hat. Ein anderer Moderator hat gesagt, dass das intern entschieden wurde, weil in Chatevents sonst noch weniger los sein könnte. Was denn nun?
Man muss die Inhalte auch nicht addieren. Das finde ich auch weniger sinnvoll. Genauso könnte man den Inhalt in Chatevents eindämmen, indem man die Forumsevents, die aktuell noch in Chatevents gepostet werden, auch im Subforum Forumsevents posten lässt. ;p

Hinzu sehe ich schon einen Vorteil für euch. Du sagst ja selber, dass Chatevents viel Inhalt hat, dort gehen Forumsevents von privaten Veranstaltern also viel schneller unter. Ihr habt sogar ein eigenes Subforum, wo man viel mehr Übersicht hat, weil eben nur eure Forumsevents gepostet werden. Weiß nicht, wie man dann argumentieren kann, dass es weder ein Vorteil noch ein Nachteil für irgendjemand ist. Ein Vorteil für alle wäre es, wenn private Veranstalter von diesem Subforum profitieren könnten, eben weil ihre Forumsevents dann auch schneller entdeckt werden. Viel mehr würde es dann ohnehin nicht geben, sodass ich nicht verstehe, wieso man sich so quer stellt. Muss man wirklich auf das Subforum bestehen, was ausschließlich von euch benutzt werden darf, wenn man auch für mehr Übersicht bei den Events sorgen könnte? Wenn man Angst hat, dass die Forumsevents vom Forumsteam dann untergehen, dann könnte man dies doch genauso wie bei den öffentlichen Event-Teams regeln. Eure Events werden angepinnt und die privaten reihen sich ganz normal ein.
Ich verstehe einfach das Problem nicht und die Argumente sind für mich auch nicht wirklich aussagekräftig. Vor allem, weil ihr selbst immer gesagt habt, ihr wollt das Forum für neue Mitglieder einfacher und übersichtlicher gestalten. Wenn es um "euer" Subforum geht, seid ihr aber nicht konsequent genug. Schade.