Gehn wa mal durch:

Gruppe A

FC Porto
Dinamo Zagreb
Paris St. Germain
Dynamo Kiew

Spannende Gruppe. Favoriten sollten Paris und Porto sein, den anderen beiden rechne ich Aussenseiterchancen ein.

Gruppe B

Olympiakos Piräus
HSC Montpellier
FC Schalke 04
Arsenal London

Schwer zusagen! Arsenal und Schalke sicher dir Favoriten, aber Piräus war schon immer für eine Überraschung gut. Traue Schalke den Gruppensieg zu.

Gruppe C

Zenit St. Petersburg
AC Mailand
FC Malaga
FC Anderlecht

Malaga wirds schwer haben da sie die Abgänge nicht kompensieren konnten. Favorit natürlich Mailand, wobei ich aber denke das Anderlecht und Petersburg für einige Überraschungen sorgen sollten.
Wird eine ganz Enge Gruppe.

Gruppe D

Real Madrid
Man. City
Borussia Dortmund
Ajax Amsterdam

Spannender und Ausgegliechender kann eine Gruppe nicht sein. Dennoch sehe ich Real und den BVB eine Runde weiter. Wie man Manchester City schlagen kann haben die Bayern letzte CL Saison gezeigt. Ajax hat hier nur Aussenseiterchancen.

Gruppe E

Juventus Turin
FC Chelsea
Schachtar Donezk
FC Nordsjælland

Wer oder was is Nordsjælland? - Nunja nicht so tragisch :-D. Favoriten sind für mich Juve und Schachtar. Donezk darf man nie unterschätzen, daher mein Geheimfavorit.

Gruppe F

Bayern München
CF Valencia
OSC Lille
BATE Baryssau

Ob Bayern hier 100% weiter is daran zweifel ich noch. Lille und Valencia sind schon starke Gegner. Wenn die einen Super tag haben wirds eng. Dennoch Favorit is Bayern vor Valencia. BATE wird keine Chancen haben.

Gruppe G

FC Barcelona
Celtic Glasgow
Befica Lissabon
Spartak Moskau

Barca lässt sich Platz 1 nicht nehmen, dahinter wirds spannend. Platz 2 wird hart umkämpft sein.

Gruppe H

Manchester United
Galatasaray Istanbul
Sporting Braga
CFR Cluj

Sollte ManU eigentlich als Gruppensieger überstehen, danach sehe ich es ähnlich wie in Gruppe G

Freuen wir uns auf spannende Spiele :-)

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D