Antwort auf: fresh-squeezed
Ich persönlich bezweifel aber, dass es einen großen Unterschied macht, bei den paar Forenevents, die in Chatevents angekündigt werden. Ich unterstütze diesen Vorschlag.

Das hätte ich jetzt direkt entgegnet, wenn du es nicht selbst noch getan hättest. So viel Unterschied macht es nun wirklich nicht. Außerdem widerspricht sich das Forumsteam so auch nur selber. Ich lese hier immer wieder, dass man das Forum vor allem für neue User verständlicher und übersichtlicher machen will. Aber wie soll ich denn als neuer User verstehen, dass ich in Chatevents dann doch Events finde, die nur über das Forum laufen, wenn es ein Subforum weiter die Kategorie "Forumsevents" gibt? Das macht keinen Sinn und ist für mich als neuer User völlig unverständlich. Als das Subforum noch bei den Forumsdingern einsortiert war, konnte man sich wenigstens noch denken, dass das nur dem Forumsteam gehört, aber so wird es nun schwer verständlicher und durch die Verschiebung ist das eigentlich der einzig logische Schritt.
Falls man das absolut nicht möchte, weil man Angst um das Forum Chatevents hat, dann wäre es sinnvoll, wenn man das Subforum "Forumsevent" komplett schließt und das Forum "Chatevents" in "Events" umbenennt, in dem dann alle Events gepostet werden. Ein eigenes Subforum für das Forumsteam ist dann auch nicht mehr notwendig und die Aktivität in dem alten Chatevents-Forum wird sogar steigen. ;)