Morgen,
zunächst schön, dass die Änderungen überwiegend positiv aufgenommen wurden. Das bestärkt uns darin, wirklich das richtige getan zu haben.

Jetzt noch ein Sub á la "Psychologie & Gesundheit" (natürlich unter der Prämisse, dass Knuddels.de keine sichere Beratung oder Diagnose geben kann, reine Diskussionen halt) und ich wär vollauf zufrieden.
Die Resonanz auf ein solches Subforum wäre in meinen Augen relativ gering, vergleichbar mit Foren wie Philosophie. Die wenigsten könnten dort fundiert diskutieren. Und für einige der potentiellen Themen für ein solches Subforum könnten ja auch in "Sex & Sorrows" diskutiert werden.
Warum ist "Themen des Alltags" zwischen den Knuddels- und der Forums-Rubrik? Ich bin der Ansicht, dass Administration gerne weiterhin ganz unten bleiben kann (sehen ja eh nicht alle), aber wenn man schon umsortiert, hätte man m.E. Forum & Knuddels Kategorien zusammen tun und Thementalk darunter setzen können.
Die jetzige Sortierung entspricht in unseren Augen der Priorisierung des Großteils der Nutzer. Eine Trennung zwischen
knuddelsnah und
knuddelsfern wollten wir da nicht einfügen, da uns die Sortierung nach Nutzeraufkommen und Interesse sinnvoller erschien.
2) Ich bin ebenfalls über Forenevents in der Kategorie "Informationen, Ankündigungen und Events" gestolpert. In meinen Augen ist das nicht schlüssig, auch wenn ich die Idee dahinter schon verstehe. Wenn man aber Forenevents dort mit hinein packt, wieso dann nicht auch Forumsnews? Die Argumente dafür wären dieselben wie für Forenevents in der Kategorie.
Die Forumsevents sind zwar Teil des Forums, aber seine Inhalte sind nicht immer zwangsläufig "Über das Forum", was ja der Name der Kategorie ist. In den Foren "Forumsnews", "Fragen & Infos zum Forum" und "Forumskritik" wird tatsächlich nur über das Forum gesprochen und in Forumsevents können potentiell auch andere Events veranstaltet werden, wie es in der Vergangenheit teilweise ja auch getan wurde. Somit ist die Abtrennung des Subs "Forumsevens" von der alten Forumskategorie inhaltlich schon recht sinnvoll. Zudem wird es hoffentlich helfen, dass noch mehr Leute aufmerksam auf die Events werden.
Eine Aufsplittung der gesamten Kategorie würde in unseren Augen wieder Verwirrungspotential bieten, da "News rund um Knuddels" und "Forumsnews" beide etwas mit News zu tun hätten und manchen Usern nicht sofort klar wäre, wozu welches Subforum da wäre. Selbiges gilt für Kritik und Forumskritik. Wir denken daher, dass die jetzige Aufteilung schon ganz sinnvoll war. :)
Dies wurde bisher nicht gemacht, weil von Holgi auf einem Promitalk bereits vor längerer Zeit angekündigt wurde, dass es im Chat vergleichbare Möglichkeiten zum Tauschen von Smileys geben wird. Ob das nun in Form einer Tauschbörse geschieht oder auf anderem Wege wissen wir nicht, jedenfalls können wir nicht abschätzen, wann sowas kommt und haben uns daher dazu entschieden, vorher nichts hier im Forum aufzubauen, das dann später von einem System im Chat abgelöst wird.