Hallöchen,


die neue Forumsstruktur gefällt mir auch sehr gut, sie ist besonders für neue, hilfesuchende User deutlich intuitiver.

Allerdings stellen sich auch mir 2 Fragen, die schon erwähnt wurden:

1) Warum ist "Themen des Alltags" zwischen den Knuddels- und der Forums-Rubrik? Ich bin der Ansicht, dass Administration gerne weiterhin ganz unten bleiben kann (sehen ja eh nicht alle), aber wenn man schon umsortiert, hätte man m.E. Forum & Knuddels Kategorien zusammen tun und Thementalk darunter setzen können.
2) Ich bin ebenfalls über Forenevents in der Kategorie "Informationen, Ankündigungen und Events" gestolpert. In meinen Augen ist das nicht schlüssig, auch wenn ich die Idee dahinter schon verstehe. Wenn man aber Forenevents dort mit hinein packt, wieso dann nicht auch Forumsnews? Die Argumente dafür wären dieselben wie für Forenevents in der Kategorie. Allerdings bin ich sehr gespannt, wie sich diese Verschiebung auswirken wird und fordere deswegen an dieser Stelle keine Umsortierung. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr klug war - aber ein wenig verwirrend ist es eben doch, mehr wollte ich nicht ausdrücken.

Übrigens kann ich mir ein Subforum wie "Psychologie & Gesundheit" auch gut vorstellen (viele Internetnutzer suchen ihre kleinen Wehwehchen und Krankheiten im Netz), allerdings müsste man dann schauen, ob man damit nicht S&S und B&L einen Todesstoß versetzt ....


Bithya (-: