Und neben dem Schmerz vom getrennten Kälbchen kommt dann noch ein Euter dazu was Schmerzen verursachen kann.Denn diese Euter werden mittlerweile so gross gezüchtet das es eigentlich schon richtige Tierquälerei ist.Schau Dir eine Kuh an die keine Milch geben muss und vergleich dies mit einer Hochleistungsmilchkuh..Das wird Dir die Tränen in die Augen treiben.Davon ab ist Milch gar nicht so gesund wie es immer heisst.

Aber auch den Rest der Kuh sollte man nicht verzehren denn in den Schlachthäusern und davor geht es nicht besser zu.Nicht selten werden schwangere Tiere getötet ohne das überhaupt jemand schaut wie weit das Kälbchen ist..Ich hab gestern ein Filmchen gesehn was mich zum Weinen und Kotzen brachte.Den Kühen wird das Kalb aus dem Leib herausgeschnitten,teilweise ist es sogar am Leben und wird dann weggeworfen.In grossen Containern stapeln sich die kleinen Leichen..Und dann fliegt wieder eines oben drauf,lebt noch und stirbt qualvoll auf den Artgenossen.
Genauso oft wie die Kälbchen noch leben versagt die Tötung,nicht selten sind die Tiere noch am Leben wenn sie am Haken hängen.
Ich bin nun kein harter Veganer aber mittlerweie Veggie.Und Eier und Butter werden komplett gemieden.Nur mit der Milch tu ich mich noch schwer,aber das muss auch noch weg.
Weggesehn hab ich lang genug.