Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Babyplaya
Hallo. :)

Habe seit einigen Stunden folgendes Problem:

Screen.

Dieses Problem befindet sich aber nur auf meinem Laptop, nicht auf meinem PC.
Habe schon Java neu installiert etc. aber andere Seiten, auf denen ich auch Java nutze, funktionieren einwandfrei, also kann es daran nicht liegen.

Wäre für Vorschläge dankbar. :-)


Antwort auf: Ramsiiick
Bei mir ist nun auch der Java-Client grau hinterlegt. Es scheint so, als würde Java erst gar nicht laden. Entsprechende Maßnahmen habe ich schon getroffen, um es eventuell zum Laufen zu bringen. Formatieren wäre wohl meine letzte Wahl.

Außerdem habe ich mit paar Umwegen eine mehr oder weniger kleine Fehlermeldung (nicht auf Knuddels) herausgefunden, die mir angezeigt wird:

Zitat:
Java-Plug-in 10.5.1.255
JRE-Version verwenden 1.7.0_05-b06 Java HotSpot(TM) Client VM
Benutzer-Home-Verzeichnis = C:\Users\MEIN_BENUTZERNAME
----------------------------------------------------
c: Konsolenfenster löschen
f: Objekte in Finalisierungs-Queue finalisieren
g: Garbage Collect
h: Diese Hilfemeldung anzeigen
l: Class Loader-Liste ausgeben
m: Speicherauslastung drucken
o: Logging auslösen
q: Konsole ausblenden
r: Policy-Konfiguration neu laden
s: System- und Deployment-Eigenschaften ausgeben
t: Threadliste ausgeben
v: Thread-Stack ausgeben
x: Class Loader-Cache leeren
0-5: Trace-Ebene auf <n> setzen
----------------------------------------------------


Vielleicht kann man damit etwas anfangen. Das Problem nimmt anscheinend mehr oder weniger Überhand, da es so ziemlich schon über eine Handvoller User sind, die das Problem haben. Der User Tullece konnte das Problem durch einer neuen Kopie des Betriebssystems "beheben". Das wäre aber der aller letzte Weg, den ich gehen würde.

Es fällt auch auf, dass vermehrt Laptop / Notebook / Netbook User betroffen sind.

Ich hoffe, man kann das Problem schnell ausfindig machen. :-D


Antwort auf: Babyplaya
Also.

Ich habe jeglichen Cache geleert.
Ich habe Java deinstalliert, neu installiert, deinstalliert, neu installiert (9x).
Habe jegliche Art von Firewall, AdBlockern, sonstiger Schutzsoftware ausgeschaltet.
Dennoch erkennt keiner der Browser Java an.

Die graue Fläche habe ich zwar nicht mehr, trotzdem erscheint immer wieder der Hinweis, dass Java nötig ist.
Wenn ich dieses Plugin dann installieren will, sagt er mir, dass Java bereits in der aktuellsten Version auf meinem Rechner vorhanden ist.


Das Problem, wie lustig oder traurig es auch vielleicht klingen mag, konnte nur durch das neue Aufspielen des Betriebssystems, was mit einer Formation mit sich bringt, gelöst werden. :-D

Wir haben mit den zwei Endgeräten folgende Sachen ausprobiert:

  • Java-Cache gelöscht
  • Browser-Cache gelöscht
  • Das System einmal gründlich gereinigt mit Ccleaner
  • Nach Viren oder ähnlichen Schadsoftware gesucht
  • Das Virenprogramm deaktiviert, sowie die Firewall
  • Alternativ Browser genutzt
  • Browser AddOns deaktiviert, sowie deinstalliert
  • Browser deinstalliert und neu installiert
  • Java deinstalliert
  • Nach restlichen Daten von Java gesucht und mit dem Programm JavaRa entfernt
  • Java neu installiert
  • Jegliche Windows Updates überprüft (stand: alle aktuell gewesen!)
  • Sonstige Softwareupdates überprüft (stand: alle aktuell gewesen!)
  • Systemwiederherstellung genutzt


Mehr fällt mir in Moment nicht ein. Vielleicht hilft diese Schritte irgendjemanden weiter und muss nicht wie wir das System neu aufspielen. :-)