Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Wie werde ich Troll? - Ein Lehrgang in 11 Schritten - #2481853 - 30.07.2012, 23:19:04
Flirter25

Grade durch Zufall drauf gestoßen und köstlich amüsiert, aber lest selbst *g*

Wie werde ich Troll? - Ein Lehrgang in 11 Schritten

Da wir ein höfliches Völkchen sind das nur helfen möchte, haben wir uns gedacht, wir stellen euch eine kleine Hilfe bereit. Unter dem Motto "Wenn schon Troll, dann richtig!", findet ihr im Folgenden hilfreiche Informationen zum vorgeschriebenen Troll-Verhalten.

!!!ACHTUNG!!! DIES IST KEIN SPAM - Sichert euch einen der ersten Lehrgangsplätze und bildet euch fort!

Schließlich wollen wir ja für Trollnachschub sorgen, es ist doch immer wieder schön mit diesen Wesen des Internets.

So kommt herbei und meldet euch an, nehmt am Lehrgang teil, lernt fleißig und lasst euch zum Troll ausbilden!

Wie werde ich Troll? – Ein Lehrgang in 11 Schritten

1.) Man poste völlig unzusammenhängend und ahnungslos ob des wirklichen vorangegangen Themas.
2.) Man eröffne mehrere Threads zu ein und demselben Thema, nachdem man auf den anderen am eigentlichen Thema vorbeigehenden Post keine oder eine nur unzureichende Antwort erhalten hat.
3.) Man pampe unterschiedliche User an, wenn diese auf den Fehler hinweisen, und verhalte sich wie eine pubertierende Göre.
4.) Man beleidige diverse User grundlos und verwende Fäkalwörter in allen Variationen.
5.) Man versuche sich mit nicht sinnhaften Posts aus der Affäre zu ziehen und alles zu leugnen, was man bisher geschrieben hat.
6.) Man poste wie die anderen User im Umfeld und füge Satzteile von überall aus dem Forum sinnfrei zu scheinbar richtigen Sätzen zusammen und gebe sich als Erwachsener aus.
7.) Man sehe ein, dass die mehrmaligen Versuche trollhaft zu agieren zu keinem erwünschten Ergebnis geführt haben und schimpfe wild vor sich herum, bevor man sich heulend zurückziehe.
8.) Man wiederhole einen Tag später Punkt 4-7, und hoffe erneut die Contenance der Forumsbesucher damit stören zu können.
9.) Man heule herum und kündige an sich nicht mehr im Forum melden zu wollen.
10.) Man beschimpfe und beleidige ein letztes Mal die User, schreibe aber gleichzeitig, man meine alles ganz anders, bevor man für immer verschwinde.
11.) Man versichere mehrmals, dass dieser Post nun endgültig der letzte war, und man diverse User keiner Antwort mehr würdigen wird, bevor man doch wieder schwach wird und erneut postet.

Merke: In all diesen Schritten ist unbedingt zu beachten sich der Jugendsprache (qaiiL, kOnkREt) oder diverser Fehlerarten (konzigwensen, Lärehr) zu bedienen!

Die 4 Phasen der Troll-Enttäuschung

Phase 1: Ernüchterung
Der Troll wird von hirnbesitzenden Usern auf sein Fehlverhalten aufmerksam gemacht. Er merkt, dass es User gibt, die nicht seiner Meinung sind. Fast das gesamte Weltbild des Trolls bricht zusammen. Durch diese Enttäuschung setzt zuerst Verwirrung ein, die das Verhalten des Trolles kurzer Hand aussetzt. Darauf beginnt er aggressiv zu reagieren, womit die zweite Phase einsetzt.

Phase 2: Wut und Aggressivität
Der Troll fängt an mit einem oder mehreren Beiträgen hintereinander die Forumsbenutzer zu beschimpfen und zu beleidigen. Grundlos kramt er Schimpfwörter aller Variationen heraus, um sich behaupten zu können. Dabei dreht er das Gesagte der User so, wie er es brauchen kann und bemüht um eine sinnfreie Ausdrucksweise. Sobald der Troll merkt, dass in dieser Situation selbst die Fäkalausrücke sein Vorhaben zu stänkern nicht erfüllen, bricht die dritte Phase an.

Phase 3: Nachahmung und Unschuldsverhalten
In dieser Phase versucht der Troll das Verhalten und/oder die Schreibweise der User um sich zu imitieren. Er erhofft sich somit Anschluss und/oder Vergebung, womit der Weg für weitere Störungsversuche im Forum geebnet wäre. Nicht selten gibt der Troll sich nun als unschuldiges Kind aus, das nur falsch verstanden wurde und/oder ein schweres Leben hatte. Er bekräftigt, nur falsch wahrgenommen worden zu sein und erhofft sich Verständnis. Schlägt auch dieser Versuch nicht an, geht der Troll in Phase vier über.

Phase 4: Verlust des Interesses
Der Troll hat nun keine Möglichkeit mehr sich mit den üblichen Strategien eines typischen Trolls zu verteidigen und verliert das Interesse an einer Diskussion. Immer wieder aufflammende Wutposts oder Beleidigungen können in dieser Phase nicht ausgeschlossen werden. Meist ist der Abgang des Jungtrolls binnen 1-3 Tagen abgeschlossen, einen Troll, der in diesem Geschäft schon länger tätig ist, wird zwischen 3-14 Tagen im Forum gehalten. Ein Alttroll bleibt dem Forum erhalten, meist Wochen bis sogar Jahre, in denen er immer wieder aufkommt und für neue Turbulenzen zu sorgen versucht. Ignoranz lässt einen Alttroll wieder für einige Zeit in der Versenkung verschwinden.

Nun viel Spaß beim weiteren Stöbern in unserem Forum,

euer Lehrgangstrainer

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie werde ich Troll? - Ein Lehrgang in 11 Schritten [Re: Flirter25] - #2481930 - 31.07.2012, 09:57:24
Reich des Bösen
Nicht registriert

Nachdem ich mir das durchgelesen habe, sind mir doch einige User eingefallen aus anderen Foren, die ein solches Verhalten zu pflegen scheinen. :-D

Und beim stöbern hier im Forum, habe ich ähnlich beschrieben Situationen auch schon gelesen. :-D

Klasse! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie werde ich Troll? - Ein Lehrgang in 11 Schritten [Re: ] - #2482185 - 31.07.2012, 20:10:18
MindChaoz
Nicht registriert

Sehr gut :-D
Die Phasen hätten nicht treffender beschrieben werden können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie werde ich Troll? - Ein Lehrgang in 11 Schritten [Re: ] - #2486729 - 10.08.2012, 21:19:50
Goth-Engel-666
Nicht registriert

Ja, das ist echt gut.
Also ich gehe auf solche Trolle einfach nicht ein, egal was die von sich geben und wenn die es dann nicht merken, dann kommt jede Hilfe zu spaet :-D.

Klasse.

[zum Seitenanfang]  

Moderator(en):  Blackblood, Plueschzombie