Man sagt ja immer: du erfaehrst erst dann wem du vertrauen kannst, wenn du dich der Person anvertraust (unabhaengig vom Zeitpunkt). Das hast du nun getan und weißt nun, dass man der Person nicht vertrauen kann. Du musst nicht nur im Internet aufpassen, ueberall kann dir das geschehen. Es gibt durchaus Personen denen du hier vertrauen kannst, man muss halt fuer sich selbst wissen: wie stark wuerde es mich belasten, wenn jemand anderes es erfahren wuerde? Hier im Internet, klar, kommt man schnell ins Gespraech. Und es driftet schnell ins Private. Passiert ist das (denke ich mal) jedem mal von uns.
Mach dir da keinen so Vorwurf und auch nicht so extreme schlimme Gedanken. Es ist nun mal passiert, rueckgaengig kann man es nicht machen. Evtl. koenntest du, wenn du irgendwas einer Person unbedingt sagen willst, weil du jemanden zum reden brauchst, es einfach nicht so geheimnisvoll machen, vielleicht hat die Person dann sowieso nicht so einen Drang es jemand anderen zu erzaehlen, weil es dann nicht so spannend/wichtig gemacht wird. Ich koennte mir einfach vorstellen, dass sie das was sie erfahren hat, auch mit jemanden bereden musste, es wurde ja auch 'angeblich' bewiesen, dass Frauen nun mal 'tratschen' muessen und schwerer geheime Dinge fuer sich behalten koennen als Maenner. Finde aber gerade nicht den Link, das heisst aber natuerlich nicht, dass du dich keinen Frauen anvertrauen kannst

.