Antwort auf: MindChaoz
Eben daher fände ich es weitaus sinnvoller, wenn man, statt die Möglichkeit zu wissen, wer einen Kennenlernen möchte per Bezahloption anzubieten, eher die Anfragen beschränkt. Bei der Premiumversion könnte es dann Abos geben, mit denen man schlichtweg mehr Anfragen versenden kann. Somit wäre auch der "Zwang", doch mal auf Ja zu klicken, überflüssig, weil man sich ohnehin schon gut überlegen würde, an wen man die Kennenlernanfrage versendet. Grundsätzlich sollte man täglich eine bestimmte Anzahl an Anfragen zur Verfügung haben, die man dann mittels Bezahloption steigern könnte.

Die "Vielleicht"-Anfragen sollten zahlenmäßig generell mehr sein, als die "Ja"-Anfragen.
Beispiel: Täglich stehen einem Mitglied ohne Premiumnutzung beispielsweise 10 "Ja"-Klicks zur Verfügung, 20 "Vielleicht"-Klicks und unbegrenzte "Nein"-Klicks.
Die Kosten können ruhig weiterhin gestaffelt sein:
- 20 weitere "Ja"-Klicks pro Tag 1,99 € [Die "Vielleichts" sollten sich dann automatisch miterhöhen oder gesondert angeboten werden, für dieses Beispiel sollte es also zum gleichen Preis zusätzlich entweder weitere 20 / 30 "Vielleichts" geben oder statt den "Jas" beispielsweise 60 "Vielleichts" für 1,99 €]
- 100 weitere "Ja"-Klicks 3,99 €, gleiche Regelung wie oben für die "Vielleichts"
- Monatsabo: Einen Monat lang unbegrenzte Nutzung (keine Einschränkung der Anzahl]: 9,99 €

Das ist nun nur ein Beispiel, die Zahlen sind ganz willkürlich, ich halte sie allerdings für vertretbar.
Persönlich finde ich, dass dies eine sinnvollere Variante wäre als die aktuelle, daher stelle ich sie hier zur zur Diskussion.

PS: Warum wird denn dieser Thread ebenfalls für Kritik genutzt, dafür haben wir doch schon diesen hier ? Ich habe diesen hier nun aufgrund des Verbesserungsvorschlags genutzt.


Dein Konzept ist auf jeden Fall auf den erstenblick schonmal um längen besser als das aktuelle...so kann man wenisgtens selbst entscheien in welchen User man 13 cent investiert und sozusagen drauf wettet das der andere einen auch kennen lernen will...

Aber noch besser wären natürlich beide konzepte.

1. User A muss Summe X zahlen um bei User B auf JA tippen zu können

2. User B bekommt mitgeteilt das jemand ihn kennen lernen will, um zu erfahren wer es ist muss User B ebenfalls Summe X blechen...



alter, das wäre ein goldesel....:O xD machen, sofort machen! ich seh Holgi schon mit den Dollarzeichen $.$



Bearbeitet von Kev777 (05.08.2012, 00:13:11)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford