Antwort auf: Misterious
Dass du dich dazu äußern musst, hab ich schon befürchtet. Naja, was solls.

Ums klar zu stellen:
Mein Lebensbuch hab ich Freundin #2 anvertraut, nicht Freundin #1! ;-)

Zum ersten: Wenn du hier allgemein Fragen stellst (an die Userschaft) musst du auch damit rechnen, das sich Leute melden, die dir vielleicht nicht in den Kram passen....
Ansonsten setz doch vorher im EP einen Hinweis, das du User: X, Y, Z nicht im Thread haben willst, dann hätte ich mich auch nicht gemeldet!! (-:

Mit deinem Freundin#1, Freundin#2 kommt das ganze etwas schwammig rüber, es ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, das du heikle, private, intime Informationen von dir ,an User aus einem Chat weitergereicht hast!
Und in diesem Falle muss man immer damit rechnen, das solche Infos auch mal an dritte weitergehen, denen es im Prinzip nichts angeht!!

Das Risiko lag hier also definitiv auf deiner Seite!

Und ganz besonders übel könnte es werden (Betonung liegt auf könnte), wenn ihr euch zerstreitet, und Freundin#xyz, dir noch nachträglich einen reindrücken möchte, indem die Infos mehr, oder weniger öffentlich gemacht werden!
Ich hoffe für dich, das es niemals so weit kommt, aber wie gesagt, das Risiko liegt auf deiner Seite!

Mein Tip, den ich dir hier nur nochmal wiederholen kann ist: Halt dich mit der Herausgabe von privaten, intimen Dingen in Zukunft zurück!

Ich werde mich jetzt aber auch aus diesem Thread heraushalten, da ich hier offensichtlich nicht erwünscht bin :-(

M.