Antwort auf: Badboy1990XXL
[...]nachher erstellt jeder Hinz und Kunz ne Umfrage, und dann geht das Geheule los... "Da fehlt aber die Option", "Was ist damit? Das hast du nicht bedacht!", "Die Umfrage ist voll unfair und subjektiv!", blabla....

Ich denke das kannst du schon dem jeweiligen User (nicht Hinz+Kunz!!) selbst überlassen, wie er seine Umfrage erstellt!
Solange sie nicht gegen den Forumsknigge verstösst, und Thema des Threades ist, sehe ich da kein Problem!!

Antwort auf: Badboy1990XXL
Kurzum: Es ist nicht einfach, (Um)fragen sinnvoll zu erstellen. Jeder, der mal einen Fragebogen erstellt hat, wird das bestätigen können. Klar, in manchen Fällen ist es eindeutig und leicht; aber man übersieht viel zu schnell etwas..

dto. s.o

Fazit:

Zunächst einmal denke ich, das sich eine Umfrage erst zur Mitte des Threades lohnt, wenn auch schon ausgiebig darüber diskutiert wurde, was sollte eine Umfrage direkt am Anfang bringen??

Desweiteren kann man es sicher so einstellen das eine Umfrage nur einmal pro Thread, und nur vom Threadersteller gesetzt werden kann!
Und wenn der Threadersteller selbst bis dahin ein ordentliches Diskussionsverhalten an den Tag gelegt hat, wird er sicherlich nicht in seiner Umfrage "ausflippen"!

Das dürfte alles gar kein Problem sein, und wird sicherlich auch nicht so heiß gekocht, wie einige Spezis es hier servieren!

M.