...und genau da seh ich das Problem.
nachher erstellt jeder Hinz und Kunz ne Umfrage, und dann geht das Geheule los... "Da fehlt aber die Option", "Was ist damit? Das hast du nicht bedacht!", "Die Umfrage ist voll unfair und subjektiv!", blabla...
Kurzum: Es ist nicht einfach, (Um)fragen sinnvoll zu erstellen. Jeder, der mal einen Fragebogen erstellt hat, wird das bestätigen können. Klar, in manchen Fällen ist es eindeutig und leicht; aber man übersieht viel zu schnell etwas. Schließlich soll die Umfrage ja alle Standpunkte berücksichtigen, nicht nur den eigenen
Insgesamt ist es daher imho immer besser, da nochmal jemanden drüberschauen zu lassen. Insbesondere, da man's im Nachhinein ja nicht mehr ändern kann.
Insofern finde ich das bestehende 4-Augen-Prinzip bei User-Umfragen eigentlich ganz gut. Dass niemand Gebrauch davon macht... naja, das is ne andere Sache.
Tobi
PS: Und ja, User neigen dazu, bei Threaderstellungen solche Funktionen zu nutzen. Ich hab keine Lust, nachher bei jedem Bug eine "Habt ihr das Problem auch?", bei jeder Kritik eine "Findet ihr das auch?" und bei jeder Idee eine "Findet ihr das gut???"-Umfrage zu sehen.
_________________________
tl;dr