Scnappi sagt aber dazu:
...Ich habe das ganze nun getestet. Technisch wäre es theoretisch möglich, es Usern zu ermöglichen, Umfragen in Antworten (nicht beim Erstellen des Threads) einzustellen.
Ich glaube was in diesem Thread nicht so ganz rüber kommt ist, dass uns die Missbrauchgefahr bewusst ist, dies jedoch kein Grund ist, die Umfragefunktion freizuschalten, denn die Missbrauchgefahr gibt es so gut bei jeder Funktion. Vom Absendebutton bis zum Benutzertitel könnte man bei Interesse mit allen Sachen Unfug treiben.
Schnall ich net...logisch das missbrauchsgefahr kein freischaltgrund ist...eher einer nicht frei zu schalten...aber wie du selbst erkannt hast kann man alles missbrauchen.
Gründe für die freischaltung für alle hatte ich schon genannt:
- man kann mit umfragen ggf. klarer einer diskussion eine richtung geben, denn man zeigt dem user so gleich in welche richtungen man selbst persönlich denkt bzw gehen will. ebenso hat man so die möglichkeit, wenn man umfragen richtig nutzt, meinugen und trends richtig zu deuten und zu erkennen...
- da ja gesagt wurde das eh jede umfrage, solang sie den forumsregeln entspricht, eingestellt wird kann man den mods auch die arbeit der "vormoderation" der umfragen abnehmen...wo sich mir hier auch noch die frage stellt wie ein mod für den TE entscheiden will ob eine umfrage sinnvoll ist oder net? Oo einzig beiträge die ausschlielich aus einer umfrage ohne erläuterungstext , der die eigentliche diskussionsgrundlage bietet, besteht würde ich aus persönlicher sicht ablehen.
im übrigen würde mich also eher interessieren welche gründe gegen die freischaltung für alle sprechen?